Sind sich Beetle.- und Käferfahrer nicht grün?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Sind sich Beetlefahrer und Käferfahrer nicht grün?

Ja, leider sind Beetlefahrer beim Käferfahrer nicht anerkannt.
10
53%
Nein. Beetlefahrer und Käferfahrer sind tolerante Autoliebhaber
1
5%
Ja, leider leider sind Käferfahrer beim Beetlefahrer nicht anerkannt.
0
Keine Stimmen
Der Schreiberling hat doch keine Ahnung!
0
Keine Stimmen
Schwarze Schafe gibt es überall
8
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Sind sich Beetle.- und Käferfahrer nicht grün?

Beitragvon rote Zora » Dienstag 19. Juli 2005, 13:40

In einem Zeitungsbricht über die Herbie_Parade stand folgendes:

Noch dürfte den Veranstaltern nicht ganz klar sein, was sie mit ihrer Herbie-Parade anrichten könnten. Denn Käfer- und New Beetle-Fans sind sich eigentlich gar nicht grün.


Was meint Ihr? :herbie10:
Zuletzt geändert von rote Zora am Dienstag 19. Juli 2005, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 19. Juli 2005, 13:45

Ich werde hier nicht abstimmen!
Denn nur weil einige aufmucken und laut losschreien, sollte man nicht noch mehr Zwietracht säen!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Habe noch eine mögliche Antwort hinzugefügt :idea:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 19. Juli 2005, 16:25

Dann habe ich jetzt doch gepostet :herbie3: :herbie3:
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Dienstag 19. Juli 2005, 16:56

Also ich hatte bis jetzt mit diesem Thema noch nichts zu tun, doch gestern morgen an der Tanke, hatte ich einen silbernen Käfer aus MG vor mir! Bin grinsend ausgestiegen, und wollte den Fahrer eigendlich auf Berlin ansprechen, doch dann hat er zu mir und dem Beetle rübergeschaut, und der Blick ist so böse finster geworden, das ich schon fast wieder lachen musste....

Musste einfach nur weiter lächeln, finde den Beetle eifnach schöner wie den Käfer!!! :P
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 19. Juli 2005, 20:11

Was soll eigentlich diese Kinderkacke :herbie7:

Ich hatte Käfer und fahre jetzt Beetle und mag beide :wink:
Würde ich sonst zu einer Herbie Parade fahren


:herbie6: :herbie6: :herbie6:

Bild

PS.: Dieses schöne RC Herbie Set 1:24 gibts günstig (ca 34 Euro) bei MyToys :wink:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
jojolinchen
Beiträge: 1697
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 18:40
Wohnort: 48683 Ahaus

Beitragvon jojolinchen » Dienstag 19. Juli 2005, 20:20

Ich glaube fest, daß die meisten Beetle-Fahrer meiner Generation ehemalige Käfer-Fahrer sind....... und meine Sympathie gehört sowohl den Käfern als auch den NB`s :D .

Zumindest die jüngeren Käfer-Fahrer können sich das vielleicht nicht so vorstellen.......

LG
Andrea
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 20. Juli 2005, 10:11

Also, ich von mir aus habe überhaupt nichts gegen Käferfahrer und Ihre Käfer.

Warum auch. :?:

Ich würde sogar auf Käfertreffen fahren wenn dort auch New Beetles zugelassen würden (was ja leider nur selten der Fall ist)

Ich finde es aber traurig, dass es eine Reihe von Käferfahrern gibt die nicht nach Berlin kommen weil dort schliesslich auch Beetles sind.


Das finde ich nämlich ausgesprochen kindisch :!:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Mittwoch 20. Juli 2005, 10:30

Laßt es nicht noch höher schaukeln!
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Es soll doch wenn....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 20. Juli 2005, 12:37

Dieter hat geschrieben:Laßt es nicht noch höher schaukeln!


....auch eher "schunkeln" werden :wink:

Ich bin tolerant, hatte 10Jahre einen VW1303, den ich heute immer noch nachtrauere..... :cry:

Allein die Dikussion kann ich nicht verstehen, ich denke mir, WER nicht will, der will nicht,
und gut is, Hauptsache, ich denke nicht so, basta :herbie7:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Mittwoch 20. Juli 2005, 12:53

Htte auch einen 1303, denn ich dann im jugendlichen Leichtsinn in der Sauer versenkte!
Zogen ihn dann raus und er lief wieder!!!!
Das waren Autos (träum) :herbie8: :herbie8: :herbie8:
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 20. Juli 2005, 14:53

ich hatte auch mal 2 käfer, der erste war ein roter 1303, der zweite war der letzte mexico-käfer (glaube bj.1985 :D ) der von vw nach deutschland ausgeliefert wurde :wink:
den habe ich damals neu gekauft und 1992 für unter 1000,-DM verkauft, schön blöd, ich weiss :oops:
mir ist es noch nie passiert das mich ein käferfahrer(in) gegrüsst hat, muss aber meiner meinung nach nicht negativ bewertet werden :wink:
hier im sauerland grüssen sich die beetle fahrer sehr selten, ich blinke immer sehr freundlich, kommt aber nichts zurück :cry:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 20. Juli 2005, 15:54

Ich hatte auch mal einen Käfer, ich hatte auch mal zwei Käfer, alles Quatsch, ich hatte ungefähr 15, oder mehr von diesen Dingern.

Und seit doch mal ehrlich, kann man diese Stück antike Technik überhaupt Auto nennen? Es sollte doch ursprünglich sowieso eine Schubkarre werden, kann mann heute noch am Auspuff sehen, das waren im ursprünglichen Entwurf die Griffe für die Karre.
Da sieht ja selbst ein Trabbi mehr nach richtigem Auto aus!

Nach Berlin kommen sowenig Käferfahrer weil die meisten sich mit Ihren alten Karren gar nicht mehr soweit von zuhause wegtrauen. Das die nicht mit den New Beetles in eine Kolonne fahren wollen ist doch nur eine Ausrede für mangelden Mut soweit mit Ihrem "Auto" zu fahren, das hat nichts mit In-Toleranz zu tun.

Die meisten Käferfahrer würden liebend gerne New Beetle fahren wenn sie das Geld dafür hätten.

So nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ein Link auf diesen Beitrag im BugNet steht.

























:D :D :D :D

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SATIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 20. Juli 2005, 16:13

heftige meinung :!: :!:
die werde ich nie teilen weil der käfer keine "schubkarre" ist :wink:
über den rest erspare ich mir die worte, ich finde sie "nicht gut" um es mal ganz lieb auszudrücken :twisted: :twisted:
ohne den käfer hätte es den new beetle nie gegeben :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
BOBY
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 19:44
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon BOBY » Mittwoch 20. Juli 2005, 16:54

@ Klaus Peter,

ne, ne, ne, und sowas von Dir, ist ja bloss gut das es nur als Satire gemeint ist :D ! Hätte mich sonst auch sehr gewundert :D

Grüße an Martin, den Gewinner "jüngste Paarung" :wink:

@ Nobby

Wichtig an Klaus Peter`s Beitrag sind die :!: -Zeichen :idea: und "Achtung Satire" :idea: , über den Rest darf man getrost schmunzeln !

@ An Alle

Zum Thema !

Leider ist es wirklich so, dass die Käferfahrer den New Beetle - Fahrern wenig Toleranz entgegenbringen. Ganz im Gegensatz zu den New Beetle - Fahrern die, wie ja auch einige Beiträge hier wiederspiegeln, den Käfer als den Urahn unserer Kugel sehen.

Ehemalige Käferfahrer, wie ich auch, haben da sowieso keinerlei Probleme und mögen beide "Autos" schon allein aus eigener Erfahrung (im doppelten Sinne).

Ich bin ja aktives Mitglied im Käferclub "Käferfreunde Wattenscheid" , mit New Beetle übrigens, und wir veranstalten jedes Jahr ein Käfertreffen, das mittlerweile seinen festen Platz in der Szene hat. Die ersten Versuche New Beetle zu integrieren sind bisher am teilweise recht offen geäusserten Unmut der Käferfahrer gescheitert :( .
Wenn sich allerdings eine größere Anzahl New Beetle im nächsten Jahr bereit erklären würde das Treffen zu besuchen :P , wir als Veranstalter hätten nichts dagegen, könnte man ja aktive "Völkerverständigung" betreiben :wink: . Wir würden sogar eine Preiskategorie :!: "Schönster New Beetle" :!: schaffen.

Denn bei uns heisst es "New Beetle, Welcome" :!: :!: :!:

In diesem Sinne, tschau BOBY :)
Zuletzt geändert von BOBY am Mittwoch 20. Juli 2005, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste