Sind in diesem Forum sinnfreie Beiträge...

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Wollt Ihr weiterhin sinnfreie Beiträge?

Umfrage endete am Freitag 22. September 2006, 22:53

Ja
23
77%
Nein
7
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Sind in diesem Forum sinnfreie Beiträge...

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 23. August 2006, 22:53

...weiterhin erwünscht?

Der Beitrag von Jürgen hat mich zu dieser Umfrage animiert. Ja es stimmt, hier wird viel Quatsch geschrieben und wenig über den New Beetle. Deshalb mal eine Umfrage zu diesem Thema.

Mit meiner eigenen Meinung halte ich mich mal zurück, die werde ich posten wenn diese Umfrage vorbei ist und das ist in 30 Tagen.
Zuletzt geändert von klaus peter am Mittwoch 23. August 2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Mittwoch 23. August 2006, 23:21

Guten abend Klaus Peter,
nur fachlische Fragen sind dröge! Dieses Forum hat doch den Beinamen "fun" - Daraus ergibt sich die Antwort.
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Mittwoch 23. August 2006, 23:28

Als Nicht-(mehr-)New Beetle-Fahrer kann ich mit vielen fachlichen Fragen eh nur wenig anfangen.
Ausserdem gibt es dafür doch hier auch die Rubriken für technische Fragen...

Erinnert mich an die Diskussion, die seinerzeit rund um Frodos Rateforum geführt wurde.

Man kann es gut finden, muß es aber nicht. Wems nicht gefältt, der kann andere Bereiche des Forums besuchen. Es wird doch niemand gezwungen Beiträge zu lesen, die ihm nicht gefallen...

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 24. August 2006, 08:56

Ich denke, gerade das "Sinnfreie" ist es doch, was dieses Forum ausmacht. Genau wie damals http://www.polente-bonn.de sind es doch die kleinen Geschichten und wie sie sich entwickeln, was Spaß macht. Klar, in letzter Zeit haben wir (und ich auch) etwas übertrieben, aber es wird auch wieder ruhiger - und dann sagt man: hier ist ja gar nichts mehr los.

Wenn nur auf den Beetle bezogene Themen im Forum sind - gleicht das irgendwan einem FAQ-System. Nur daß sich die Fragen andauernd wiederholen. Die Klassiker sind doch "Lambda-Sonde", "Wie lange braucht das Schiff", "LMM" und die ganzen Felgengeschichten.

Aber wenn ich wirklich mal eine Frage zum Beetle habe, fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Ich komme hier hin um Spaß zu haben. Um nette Leute, sei es auch nur virtuell, zu treffen. Um ein wenig rumzuflaxen. Es hat doch immer noch was familiäres. Und das erleichtert bestimmt auch "Neulingen" den Einstieg hier.

Aber wenn das nicht mehr erwünscht ist hier, habe ich auch kein Problem, nur noch ab und zu vorbeizuschauen um zu sehen, ob irgendwo in meiner Nähe ein Treffen stattfindet.

Ich habe für "Ja" gestimmt.

Schöne Grüße
Olaf
Zuletzt geändert von Olaf am Donnerstag 24. August 2006, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 24. August 2006, 09:54

@ Olaf: gut gebrüllt, Löwe!!! :mrgreen:

*unterschreib*

Hab natürlich auch mit JA gestimmt!
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Donnerstag 24. August 2006, 10:45

Ich möchte auch mal wieder meinen (diesmal aber hoffentlich konstruktiven) Senf dazu abgeben:


Ich habe mal ein bißchen zurückgedacht....

... da ich ja erst seit Juni letzten Jahres meinen Beetle besitze, habe ich mich im August 2005 bei beetlefun registriert, nachdem ich bei der WP auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde.

Anfangs habe ich gedacht: "Hey, das ist ja echt ne lustige Truppe, aber ob Du Dich da jemals so richtig integrieren kannst?! Die kennen sich ja alle schon so lange!"

Aber ich habe einfach mal ein bißchen mitgepostet, mal hier und mal da einen - meistens sinnfreien - Kommentar abgegeben.

Ich bin da auch ganz ehrlich:
Ginge es hier ausschließlich um den Beetle und um Technik etc., wäre ich wahrscheinlich schon längst nicht mehr hier, denn mit Technik und allem, was damit zu tun hat, kenne ich mich nicht so wirklich gut aus.

Also gerade aufgrund der - ich sage einfach mal - "beetlefremden" Themen habe ich mich hier einfügen können.
Ich fühle mich wohl hier bei beetlefun, ich mag die Kugel, das ist natürlich ganz klar, sonst wäre ich niemals hier gelandet. Aber ich mag auch - und das ist für mich vorrangig - die Menschen, die diese Kugeln lenken!
Durch die WP´s, OP´s, NP´s und allen anderen Treffen lernt man sich besser kennen und verstehen und irgendwann ist nicht nur noch das Thema Beetle im Vordergrund.



Lange Rede, kurzer Sinn:

Auch ich bin weiterhin für sinnfreie sowie natürlich auch sinnvolle Beiträge, die nicht unbedingt das Thema Beetle betreffen!



Liebe Grüße von Jana


PS:Im Gegenzug dazu muß ich allerdings auch anmerken, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand, der sich sehr für den Beetle, die Technik und allem, was dazu gehört interessiert, unser "Geplänkel" nicht sehr informativ findet! :roll:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Donnerstag 24. August 2006, 11:00

Moin,
also ich habe "nein" angeklickt, obwohl es nicht so ganz stimmt. Natürlich sollten weiterhin sinnfreie Beiträge gepostet werden, denn wie schon jemand sagte: deshalb heist es ja "fun".
Diese Postings sind vielleicht auch das Salz in der Suppe dieses Forums.
Was mich nur nervt, ist das in letzter Zeit fast jeder Tread, in jedem Unterforum, nach spätestens 3 Beiträgen Off-Topic ist. Und das sind dauernd die gleichen Themen : Geschlechterkampf, Farbwahl des Beetles,uswusf...
Mein Vorschlag:
Macht doch ein Unterforum für dieses geistlose Geplänkel :D
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
schepperliese
Beiträge: 203
Registriert: Montag 3. April 2006, 00:51
Wohnort: Mühlhausen/Jena

Beitragvon schepperliese » Donnerstag 24. August 2006, 11:10

also ich finds witzig so wies ist....nur technik da würde ich mal reinschauen, wenn ich ein problem hätte und das kommt glücklicherweise nicht allzu oft vor, also denke ich, dass die meisten dann einmal in der Woche ma guckn würden und dann wär gut.......wär doch voll öde.....

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 24. August 2006, 12:13

:wink:

Kommt, lass ´mer noch ein wenig Blödsinn verzapfen !!!

:wink:

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Donnerstag 24. August 2006, 13:48

Moin..

.. zunächst glaube ich Jürgen so verstanden zu haben, dass es weniger um sinnfreie Beiträge geht, sondern eher darum, dass mitunter schon deutlich unter der Gürtellinie oder besser gesagt oberhalb der Schamgrenze gepostet wird - kurzum mit weniger Stil bzw Niveau. :shock:

Ich wünsche mir nach wie vor sinnfreie Beiträge ... aber mit Niveau , echtem Humor und vor allem mit einer Priese guten Geschmacks ... und nicht immer auf Kosten Dritter .... bei aller Toleranz ;)

Wichtigstes Gebot für mich ist, dass es keine persönlichen Angriffe oder Verunglimpfungen gibt. Da bin ich z.b. im Forum "Gute Fahrt" als seinerzeit Poweruser so einiges gewöhnt :?

Kaffeklatsch und Rätselecken habe ich mir in Foren noch nie angeschaut - daher störe ich mich daran auch nicht - und ob jemand gewunken hat oder nicht oder vielleicht hats auch nur keiner gesehen - übergehe ich einfach.

Letztlich ist es aber so, dass man immer selbst zwanglos entscheiden kann, welche Zeitung man liest, welchen Sender man hört und welches Forum man besucht.

Ich denke, dass Beetlefun meinem Geschmack nach noch keine ideale Themenmischung zeigt aus Information, Service, Fun und Technik. Dem starken Zulauf an Mitgliedern könnte man mit mehr Öffnung in Richtung Aktualität entsprechen .... allzuweit davon entfernt ist Beetlefun jedoch nicht - vor allem wenn man weiß, dass entsprechende Änderungen die derzeit verfügbaren Ressourcen der Admins aus beruflichen Gründen überfordert .... denn eines dürfen wir nicht vergessen: Dieses für uns User kostenlose Forum ist ein privates Angebot. Machen wir mit unseren Beiträgen das Beste daraus :lol:
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 24. August 2006, 15:41

Moin Moin...

Hallo Manfred ;
Im Grunde kann ich Dir zustimmen ..

Ich wünsche mir nach wie vor sinnfreie Beiträge ... aber mit Niveau , echtem Humor und vor allem mit einer Priese guten Geschmacks ... und nicht immer auf Kosten Dritter .... bei aller Toleranz


Humor ist : von banal einfach bis hin zum Schwarzen.Empfindet jeder anders.
Die Priese guten Geschmacks wird oft unüberlegt überzogen in Action und Reaktion wenn man sich gut kennt was so manches mal zu Missverständnissen führt.

Erfahrene Forumsuser haben kein Problem mit Text und Smilies um ihrem Beitrag Gewicht zu verleihen ............Es gibt aber viele die hier schon den ersten Fehler machen
und z.B ALLES GROß SCHREIBEN :D und gar nicht schreien wollten :wink:
Kommt dann ein dritter der das eben kennt und fängt an mit zu Pöbeln was den Bogen
sogleich überspannt usw.usw .

Mir selbst ist ein überreagieren auch schon des öfteren passiert ,sorry man möge es mir verzeihen:oops: , allein aus dem Grund ich dachte ich kenne die Person gut genug .

Ich habe mit Ja gestimmt und hoffe in Deinem und auch in unserem Sinne auf besserung.

Wiedersprechen muß ich Dir allerdings hierbei :lol:

Kaffeklatsch und Rätselecken habe ich mir in Foren noch nie angeschaut - daher störe ich mich daran auch nicht - und ob jemand gewunken hat oder nicht oder vielleicht hats auch nur keiner gesehen - übergehe ich einfach.


Nö.
Hab dich grad überführt in " Hat das jemand mitbekommen " :lol:

@Olaf
Polente Bonn war irgendwie grandios 8)
Fragen zu LMM und wo schwimmt mein Beetle wird es immer geben .
Auch aus dem Grund ,weil die Suche bei falscher Anwendung keine oder nur schlechte
Ergebnisse hergibt.
Zur Felgengeschichte kann ich nur sagen weiter so ............
Nicht jedem sind solch komplexe Zusammenhänge von Breite x Höhe ect. ,was schaut bei meinem Beetle gut aus und ist machbar ,klar .
Es muß auch Schöngeister geben :wink:

Ein Lob noch an die privaten im Hintergrund die uns immer noch aushalten :D

[/quote]
Zuletzt geändert von Blackeightball am Donnerstag 24. August 2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Donnerstag 24. August 2006, 16:15

kldur9pb pauoweghbv ölosjcnw x,m as
cjklfehoirn öas
vkerpogjn ax
bfmlöre kgtü4orejvnw oqöealc -yxrikc, yxäc-ö
rwkjlhnv pioxfrnc x
rgiknsd oighbn xyc

Stimmt's?

Frodo :twisted:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 24. August 2006, 18:57

Ich habe selbstredend mit JA gestimmt !!

Weil meines Erachtens ist es einer der stärken dieses Forums die Themen "Beetle" und "Fun" unter einen Hut zu bringen.

Die technische Seite ist gerade seitdem Manfred uns regelmäßig mit seiner Fachkenntnis "heimsucht" sehr stark geworden.

Aber haben wir den jeden Tag ein Problem am Beetle oder suchen wir jede Woche eine neue Rad/Reifen Kombination ??

Ich denke nicht!!

Ohne dieses "sinnvolle sinnfreie" Geschreibsel wäre ich seltener hier.

Im übrigen sind sinnvolle Änderungsvorschläge immer willkommen.

In diesem "Sinne"

:wink:
Zuletzt geändert von Whity am Donnerstag 24. August 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 24. August 2006, 19:51

Auch ich habe mit "Ja" gestimmt. Klar sicher, momentan ist es echt extrem mit dem Off-Topic, aber letztendlich sind wir alle hier um Spaß zu haben, oder etwa nicht?!? Ich muss sagen, ich fühle mich hier sauwohl und zwar gerade weil es so ist wie es ist. Sicher gibt es immer ein paar Kommentare oder Beiträge bei denen ich denke: "Das hätte so aber nu echt nicht gebraucht", aber ist das nicht immer und überall so???

Meine Güte, Leute, das Leben ist ernst und erwachsen genug, behaltet euch doch euren Humor und den Spaß. Lasst halt manchmal das Kind in euch raus zum Spielen, was solls?!?!? Und wenn man dabei albern wird - na und?????
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Dienstag 19. September 2006, 20:49

*schupps*

Es sind noch ein paar Tage bis zum "Einsendeschluss"...

Mag noch jemand abstimmen?
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...

und Bonheur...



...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste