Der ganze Text
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Olaf hat geschrieben:Sicherlich für den genervten Autofahrer eine tolle Idee. Nur sehr einseitig gedacht. Wer, wie ich, ein wenig Ahnung von der Logistik-Branche hat, hat auch ein Einsehen mit der anderen Seite.
Ich möchte kein LKW-Fahrer sein, der dank des heute üblichen Termindrucks hinter einem Schwerlast-Transport hertuckern muss, der sich mit 50-80 km/h über die BAB quält. Und bei Abschnitten, die auf 20-40 km zweispurig sind, geht das doch ziemlich an die Nerven. Und die Autofahrer haben Ihr Gemüse, Obst, Zeitungen etc. dann auch später auf den Tisch.![]()
Deswegen sollte man toleranter gegenüber den Truckern sein. Die machen doch auch nur Ihren Job - und wollen auch pünklich Feierabend haben wie jeder andere auch.
Grüße
Olaf
Olaf hat geschrieben:Klar, Uwe, wenn man das so auf alle LKW-Fahrer pauschaliert, die sich so verhalten, ist mir diese Regelung dann auch plausibel.
Aber dann könnte man im gleichen Zug per Gesetzentwurf die Mittlere bzw. die linke Spur für PKW-Fahrer zumachen, die notorisch in der Mitte fahren bzw. die linke Spur mit 120 km/h verstopfen.![]()
Grüße
Olaf

rote Zora hat geschrieben:Am besten finde ich immer diese "Elefantenrennen", wo ein LKW den anderen mit max. 5km/h schneller überholt und hinter sich ein ellenlanger Stau bildet.
gluecksbear hat geschrieben:
Es sollten sich vielmehr alle Verkehrsteilnehmer bewußt machen, dass sie nicht alleine auf der Strasse sind.

)rote Zora hat geschrieben:Wie oft sind wir schon auf einer 2-spurigen AB gefahren, hatten niemand hinter uns und der LKW-Fahrer ist einfach vor uns rausgezogen - ohne Rücksicht auf Verluste

schepperliese hat geschrieben:rote Zora hat geschrieben:Wie oft sind wir schon auf einer 2-spurigen AB gefahren, hatten niemand hinter uns und der LKW-Fahrer ist einfach vor uns rausgezogen - ohne Rücksicht auf Verluste
bin gerade wieder nach jena gefahren und deine beschreibung passte eben wieder einmal wie die faust aufs auge...hätte schon wieder platzen können vor wut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste