Winterreifen ?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Wann rüstet Ihr auf Winterreifen um ?

Umfrage endete am Freitag 17. November 2006, 19:12

Gar nicht
1
4%
Ende Oktober
13
52%
Mitte November
8
32%
Ende November
1
4%
Weiß nicht ! Ist Wetter abhängig ! Wenn´s kalt wird vielleicht !
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 27. Oktober 2006, 12:05

Ich meinte, dass bei der Skimeisterschaft es bestimmt wieder regnet.
Z.Zt. haben wir allerdings Hochsommer
Blauer Himmel und muckelig warm :D

Perfektes Cabriowetter
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Freitag 27. Oktober 2006, 19:44

Also, ich hab nach Absprache mit Krabbel´s Chefmechaniker mal Ende Oktober angeklickt. Aber eigentlich wäre Anfang November richtiger...... :oops:

Uäh, dann muss ich wieder mit so doofen Stahlfelgen in Mini-Format durch die Gegend eiern..... :cry: Aber wenn es der Sicherheit dient........ :roll:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 27. Oktober 2006, 19:47

Meiner bekommt seine morgen montiert. Ich find´s auch nicht so prickelnd, vor allem nicht bei den Temperaturen im Moment.

Aber es wird bestimmt kälter, bald schon, ganz bald sogar schon :twisted:

:wink:

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 27. Oktober 2006, 22:03

Ich warte noch ab ....na ja wenn man in der Werkstatt arbeitet kann man ja kurzfristig umrüsten.Meine neuen Dunlop Wintersport liegen aber schon bereit.
Ich finds bloss immer traurig von den 235ern auf die 195er Asphalttrennscheiben zu wechseln. :( Sieht so murkelig bei der Kugel aus.

Greetz
Zuletzt geändert von Lalle am Freitag 27. Oktober 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Samstag 28. Oktober 2006, 00:03

Krabbel hat geschrieben:Uäh, dann muss ich wieder mit so doofen Stahlfelgen in Mini-Format durch die Gegend eiern..... :cry: Aber wenn es der Sicherheit dient........ :roll:

Ja, es sieht sooooo furchtbar aus ...

Bild

dabei könnte es doch soooo schööööön sein!!!

Bild

*schniiief*
Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 28. Oktober 2006, 14:03

So.
WR sind montiert (auf Stahlfelgen).
Aber mit Original VW-Radkappen geht´s so grad noch !

:oops: :wink:

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 28. Oktober 2006, 15:47

Ich rüste dann um wenn die Nachttemperatur dauerhaft unter 5 Grad fällt.

Und damit es nicht so weh tut habe ich die Winter auch auf 205er Alus.

Bei uns reicht das, und auch auf Ausflügen hat es noch überall gereicht.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:41
Wohnort: Nähe Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Montag 27. November 2006, 20:25

Weiß noch garnich ob ich WR drauf mach, mal abgesehen davon das ich im Moment eh kaum Geld dafür hät.

Bin die ganzen letzten Jahre mit Sommerreifen rumgeeiert...muss allerdings auch sagen das ich da immer mit kleinen Hutschachteln unterwegs war. Ging aber eigentlich immer ganz gut.
Muss mal schaun wie das mit dem Beetlechen so ist...

Bis jetzt würd ich aber mal schwer zu Nein tendieren...

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Dienstag 28. November 2006, 08:04

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas direkt werde:

Mal abgesehen davon dass es seit heuer Gott sei Dank PFLICHT ist dem Wetter angepasste Bereifung zu fahren ist so ziemlich das Dümmste was ich kenne im Winter mit Sommerreifen zu fahren!

Du willst ja bestimmt auch mal wenn's kalt ist oder ein bisschen friert auch mit deinem Auto fahren, oder?

Ich hasse einfach diese Leute die dann in unsere Region in den Skiurlaub fahren und sämtliche Straßen blockieren indem sie Sommerreifen oder 7 Jahre alte Winterreifen mit < 4mm Profil drauf haben. :evil:
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Dienstag 28. November 2006, 08:59

coolfire hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich jetzt etwas direkt werde:

Mal abgesehen davon dass es seit heuer Gott sei Dank PFLICHT ist dem Wetter angepasste Bereifung zu fahren ist so ziemlich das Dümmste was ich kenne im Winter mit Sommerreifen zu fahren!

Du willst ja bestimmt auch mal wenn's kalt ist oder ein bisschen friert auch mit deinem Auto fahren, oder?

Ich hasse einfach diese Leute die dann in unsere Region in den Skiurlaub fahren und sämtliche Straßen blockieren indem sie Sommerreifen oder 7 Jahre alte Winterreifen mit < 4mm Profil drauf haben. :evil:


naja sagen wir so.....im Bayrischen Ländle und Umgebung wäre es auf jeden Fall empfehlenswert Winterreifen zu montieren. Die jenigen die vom hohen Norden kommen um bei uns Urlaub zu machen und dann apruppt feststellen "Oh hier hats ja Schnee, upps ich hab Sommerreifen" denen kann man dann ja wohl auch nicht helfen!
Doch diese Winterreifen-Pflicht ist ja auch relativ, man hat ja nicht genau deffiniert wer wann und wo Reifen montiert haben muß oder soll. Es heißt ja nur daß man die Bereifung ensprechend der Witterrungsverhältnisse anpassen soll!
Also wie gesagt....die Bergwäldler am bestern gleicht noch Schneeketten und die Nordlichter könnten auch mit Sliks fahren :D

Unser Staat erlaubt ja auch Allwetter-Reifen, es reicht ihnen ja wenn da nur das M u. S Symbol drauf ist.......doch ein richtiger Winterreifen hat ja diesen dreizackigen Berg drauf mit einer Eisflocke darin!

Aber Coolfire sind wir doch mal ehrlich du wärst mit deinem Golf Syncro auch mit Sommerrreifen nicht derjenige der am Straßenrand dicke Backen macht und auf den ADAC wartet!! :wink:
Alles außer Quattro ist eh ne Notlösung! Soll heißen .....
"Don`t try to catch a quattro/syncro in the snow" :D
Ciao
Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 28. November 2006, 09:18

auf jedem Fall hilft der quattro dem Holländer, der beim Golf die Schneeketten hinten montiert (war beim Käfer ja auch so)

bis jetzt ist mir noch keine Situation begegnet, in der ich den quadro gebraucht hätte, der quattro erleichtet es manchmal, halt für Frauen :duckundweg:
Zuletzt geändert von hasibaer am Dienstag 28. November 2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Dienstag 28. November 2006, 09:30

Räusper........

klar das du den noch nie brauchtest denn "quadro" gibts auch nicht :twisted:
Aber ich will ja einem Netzwerkadmin. nicht unterstellen davon keine Ahnung zu haben...... 8)
Ciao

Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 28. November 2006, 09:37

Stimmt, korrigiert.

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Dienstag 28. November 2006, 09:54

Es geht ja auch nicht nur um Schnee oder Eis o.Ä. aber die Haftung von Sommerreifen ist selbst bei kalten Themperaturen, völlig ohne Schnee, wesentlich schlechter als die von Winterreifen. Fällt jetzt beim Fahren nicht so stark auf, aber beim Bremsen oder schnellen Kurven dann doch. Außerdem kann man nicht einfach konsequent ausschliesen dass man im Winter nie irgendwo hin kommt wo es gefriert oder schneit.
Diese Regelung mit "angepasster Bereifung" halte ich sowieso für viel zu unkonkret. D.h. ich müsste jetzt quasi am Tag mit Sommer- und bei Nacht mit Winterreifen fahren, oder wie? :?


Und wegen dem Aufkommenden Thema Syncro/Quattro:

Sagen wir mal so, ich war schon öfters in Situationen da wäre ich ohne Allrad nicht mehr herrausgekommen, aber mit dem Beetle wäre ich da nie hineingefahren.

Bezüglich Schneeketten am Quattro: Bei meinem Golf Syncro ist es untersagt Ketten an den hinteren Rädern zu montieren, ich schätze mal beim Quattro ist es nicht anders.

Ach ja, Quattro != Syncro.
Bild





Bild



--

Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Dienstag 28. November 2006, 10:00

Ach ja, Quattro! = Syncro......

war das jetzt ne Feststellung oder ne Frage???? :roll:
Ciao

Chris u. Knutschi


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste