Winterreifen ?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Wann rüstet Ihr auf Winterreifen um ?

Umfrage endete am Freitag 17. November 2006, 19:12

Gar nicht
1
4%
Ende Oktober
13
52%
Mitte November
8
32%
Ende November
1
4%
Weiß nicht ! Ist Wetter abhängig ! Wenn´s kalt wird vielleicht !
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Winterreifen ?

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:12

Wann ist es denn bei Euch soweit ?

Wann rüstet Ihr denn von Sommerreifen auf Winterreifen um ?

Oder fahrt Ihr gar mit Sommerreifen weiter ?

Oder machts Ihr es wie Florian (und vielleicht noch ein paar andere) und habt ein Winterauto?

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Umrüstung auf WR !

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:14

Dann fang ich auch gleich mal an !

Beide Autos sind Ende Oktober dran.

Das Cabrio am 28.10.06 bei Gottfried Schultz in Dormagen (haben dann wieder so ´ne Aktion) und der CR-V am 30.10.06 !

Dann kann der Winter kommen bzw. wir fahren über Weihnachten in den Südschwarzwald, als zum Winter hin !!! :wink:

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:06

Bei uns sind Winterreifen absolut Pflicht. Wir wohnen auf einen Berg (auf fast 900m), zu allen Seiten gehts ein paar hundert Höhenmeter steil bergab. Ohne Winterreifen geht da garnix.
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Wechsel auf Michelin Alpin.
Dann kann der Winter kommen.
Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Hammerwinter wieder letzte. Es gab Stellen im Garten, die haben wir von Mitte November bis Mitte Mai nicht gesehen. Die Schneehaufen sind nicht geschmolzen ...

*brrrrrrr*
Bild

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:15

Ich wechsel Ende Oktober !

Mußte dieses Jahr für beide Autos neue WiRe kaufen. :roll:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:27

Michelin Alpin wirds bei mir dieses Jahr auch.
Komplettangebot von Gottfried Schultz, Dormagen zu einem guten Kurs !

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:47

Yellowbug hat geschrieben:Michelin Alpin wirds bei mir dieses Jahr auch.
Komplettangebot von Gottfried Schultz, Dormagen zu einem guten Kurs !


Auf den Beetle kommen die Conti TS 810 und auf den Passat Fulda Cristal.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 19. Oktober 2006, 07:22

Whity hat geschrieben:Auf den Beetle kommen die Conti TS 810 und auf den Passat Fulda Cristal.


Conti´s hatte ich noch auf´m Yellowbug.
Und die Fulda´s bekommt Tina´s CR-V. Soll ein guter Reifen für Off-Roader sein !

:wink:

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Donnerstag 19. Oktober 2006, 07:52

Es fehlt noch eine weitere Auswahlmöglichkeit: "Ich mache es wie Florian und habe ein Winterauto", also wähle ich mal "Gar nicht", da ich ja auch nicht wechsle, außer vielleicht auf Standreifen... :lol:

Damit es meinem kleinen Silberauto nicht schlecht geht rüste ich auf Golf III Syncro um. Allrad ist bei uns im Winter sowieso "fast" Pflicht (Wer sich an die TV-Reportagen diesen Februar erinnert, da wohne ich) Da fällt mir grad ein, kann mir jemand einen guten Golf3-Tuner empfehlen, der die Kotflügel so schön rund hinbekommt??? :P
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:17

nach dem guten abschneiden der Ganzjahresreifen in den letzten Testergebnissen wird es Vredestein oder HanKook Ganzjahresreifen für den Winter geben (bei uns ist sowieso meist nur Schmuddelwetter)

Benutzeravatar
macblue
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 14:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon macblue » Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:07

grisu486 hat geschrieben:Bei uns sind Winterreifen absolut Pflicht. Wir wohnen auf einen Berg (auf fast 900m), zu allen Seiten gehts ein paar hundert Höhenmeter steil bergab. Ohne Winterreifen geht da garnix.
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Wechsel auf Michelin Alpin.
Dann kann der Winter kommen.
Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Hammerwinter wieder letzte. Es gab Stellen im Garten, die haben wir von Mitte November bis Mitte Mai nicht gesehen. Die Schneehaufen sind nicht geschmolzen ...

*brrrrrrr*



:D
kann es sein dass Hausen irgendwo im Schwarzwald ist??? Oder verwechsle ich was??

Liebe Grüße
Andrea
Gib jedem Tag die Chance
der Schönste deines Lebens zu werden.

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:03

macblue hat geschrieben:
grisu486 hat geschrieben:Bei uns sind Winterreifen absolut Pflicht. Wir wohnen auf einen Berg (auf fast 900m), zu allen Seiten gehts ein paar hundert Höhenmeter steil bergab. Ohne Winterreifen geht da garnix.
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Wechsel auf Michelin Alpin.
Dann kann der Winter kommen.
Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Hammerwinter wieder letzte. Es gab Stellen im Garten, die haben wir von Mitte November bis Mitte Mai nicht gesehen. Die Schneehaufen sind nicht geschmolzen ...

*brrrrrrr*



:D
kann es sein dass Hausen irgendwo im Schwarzwald ist??? Oder verwechsle ich was??

Liebe Grüße
Andrea
Also, bei "Hausen" kann es schon mal zu Verwechselungen kommen. Telefonbuch.de liefert 86 Hausen. Wir wohnen in Hausen ob Verena, das liegt auf der Baar, dem Gebiet zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald. Auf unserem Hausberg Hohenkarpfen ist ein Hotel und Kustmuseum.

Im Winter siehts hier so aus:

Bild

Bild

Bild

Die geschlosseen Schneedecke hatten wir hier bis ca. Mitte Mai, der letzte Schnee fiel Anfang Juni. Seit gestern haben wir Winterreifen und sind durch unser Sicherheitstraining etwas besser vorbereitet ....
Noch ist es hier recht warm, aber der nächste Winter kommt bestimmt ... *bibber*

Viele Grüße

*uwe*
Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 27. Oktober 2006, 08:34

Winterreifen seit gestern??? :shock:

Hee, da war bei uns in DüDo Sommerbeginn :!:
25°C und blauer Himmel :shock:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Freitag 27. Oktober 2006, 09:22

rote Zora hat geschrieben:Winterreifen seit gestern??? :shock:

Hee, da war bei uns in DüDo Sommerbeginn :!:
25°C und blauer Himmel :shock:
Ja. Ich hatte einen Inspektiontermin und da habe ich die Winterreifen gleich mir draufmachen lassen. Wir hatten auch über 20 Grad, aber wir hatten auch schon mal strengen Frost im Oktober. Seit unserem Sicherheitstraining weiß ich, das mit kalten und glatten Straßen nicht zu spaßen ist!
Wenn es dann irgendwann mal schneien sollte, dann bin ich auf jeden Fall gerüstet und muß mich nicht in der Schlange beim Reifenhändler einreihen oder in der Kälte am Auto rumschrauben.

Schöne Grüße nach DüDo! Ist nicht bald wieder Skilanglauf am Rheinufer?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 27. Oktober 2006, 09:32

grisu486 hat geschrieben:
Schöne Grüße nach DüDo! Ist nicht bald wieder Skilanglauf am Rheinufer?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jau, nämlich dieses WE. :!:
Und mit 95% Sicherheit wird es auch dieses Jahr wieder wie aus Eimern regnen :?
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Freitag 27. Oktober 2006, 09:44

rote Zora hat geschrieben:
grisu486 hat geschrieben:
Schöne Grüße nach DüDo! Ist nicht bald wieder Skilanglauf am Rheinufer?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jau, nämlich dieses WE. :!:
Und mit 95% Sicherheit wird es auch dieses Jahr wieder wie aus Eimern regnen :?
Och ... ich habe auch schon schöne Sonnentage in DüDo erlebt. Aber auch bei Regen ist's doch am Rhein so schön .... gelle?

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste