Höhere Bußgelder

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Wird dieses höhere Bußgeld die Straßen sicherer machen?

Ja, denn wenn es um Geld geht werden die Meisten vorsichtiger
2
14%
Nein, davon lässt sich kaum einer beeindrucken
12
86%
Weiss nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Höhere Bußgelder

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 29. November 2006, 13:40

Raser im Straßenverkehr müssen künftig mit erheblich härteren Strafen als bisher rechnen. Dies gilt auch für unter Drogen stehende oder betrunkene Autofahrer.

Darauf verständigten sich am 22.11.06 die Verkehrsminister von Bund und Ländern zu Beginn ihrer zweitägigen Konferenz in Berlin. Wie aus Teilnehmerkreisen zu erfahren war, wird der Bußgeld-Rahmen für Raser bis auf 2.000 Euro und bei Alkohol- und Drogenkonsum bis auf 3.000 Euro verdoppelt.


Quelle: ams
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Das muss man doch....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 29. November 2006, 14:26

......unterscheiden, ob jemand drängelt und bei 180 oder noch mehr mein VW-Logo umdrehen will am Kofferaum oder
ob jemand, so wie ich gestern Abend auf der größtenteils freien, 3 spurigen Autobahn, also fast alleine mal den HIGHLANDER
etwas Freiraum gibt, damit der Motor nicht versauert ;-)

Das bei Allohol und Droooojen höher bestraft wird, auf jeden FALL :!:
Ich habe aber mit nein gestimmt, weil die RASER, die gemeint sind und drängeln es nicht abschreckt.
Mich schreck das nicht ab, ich mach das auch sowieso nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Mittwoch 29. November 2006, 14:49

Ich habe auch mit "nein" gestimmt, da diese übermäßige Regulierung einfach den Spaß an allem verdirbt.
Außerdem gehören meistens zwei dazu. Einer der gern über 200 km/h fahren möchte und einer der kerne mit konstant 110 km/h links fahren möchte...
So wie's momentan aussieht wird man ja schon als Raser bezeichnet wenn man mal schneller als 160 km/h fährt.

Und welche Strafen kommen auf die penetranten Linkspenner und Langsamfahrer zu? Richtig, gar Keine... :evil:
So fuhr ich z.B. letztin mit rund 100 km/h auf einer gut ausgebauten Landstraße und als ich um eine Kurve komm steht auf einmal ein Audi A8 vor mir. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf dass dieser nicht stand, sondern mit ca. 15 km/h unterwegs war und nur weil ein wenig Nebel war. Ihr könnt euch den Bremsenverschleiß sicher vorstellen. So etwas gehört IMHO viel härter bestraft.

Ich mein, die, die richtig drängeln und bei 180+ noch Auffahren und Lichthupe geben gehören schon bestraft. Aber wenn jemand auf der Straße einfach nicht vom Fleck kommt könnte ich mich auch tödlich aufregen. Was aber auffällt ist dass es meistens ältere Herren mit dicken Mercedes, BMW oder Audi sind.
Alkohol und Drogen haben IMHO am Steuer auch überhaupt nichts verloren.
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 29. November 2006, 19:20

Also, ich hab mit nein gestimmt.
Obwohl, wenn´s um Drogen und Alkohol geht, können die Strafen nicht hart genug sein.
Find ich.

Aber zum Thema Raser und Drängler:

Ich finde, die Gesetzesänderung zum Thema Drängler hat nix gebracht, außer das sich jetzt noch mehr "Erzieher" auf der linken Spur tummeln als schon vorher.
Man darf ja seit kurzem durch "dichteres Auffahren", Blinker links oder gar Lichthupe gar nicht mehr zeigen, daß man eigentlich vorbei möchte weil man ja schneller könnte, da davor ja eh alles frei ist. Man ist also gezwungen, dahinter zu bleiben und auch noch ganz viel Abstand zwischen sich un dem Kriecher zu lassen.
:doof: :wall:
Ich für mein Teil habe doch tatsächlich die rechte Spur wieder entdeckt. Darf man zwar nicht, ist aber (glaub ich) billiger als drängeln.

:mrgreen:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 30. November 2006, 10:07

Standstreifen ist noch billiger als rechte Spur, ist nur eine missbräuchliche Nutzung. :)

meiner Meinung nach sind finanzielle Strafen nur dann sinnvoll, wenn Sie sich nach dem Neuwert der Kfz richten.
d.h. jetzige strafen bei einem Neuwert von bis zu 10000 TEURO
koste das Auto 100000 Teuro sind die 10 fachen Sätze fällig.

sonst: siehe Ackermann-Freikauf

und wie bekommen wir die Autobahnen wieder Frei? Sprit (auch Diesel) Preise verdoppeln! :)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 30. November 2006, 12:12

hasibaer hat geschrieben:
und wie bekommen wir die Autobahnen wieder Frei? Sprit (auch Diesel) Preise verdoppeln! :)


Wie bist Du denn drauf ??? :uglyhammer:

Aber das kommt davon, wenn man auf´m Freigang das falsche frühstückt.

:wink:

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Sonntag 3. Dezember 2006, 17:53

Ich bin ansich auch der Meinung, dass notorische Linksspurschleicher und fahren unter Drogeneinfluss jeglicher Art härter bestraft gehören als "Rasen" (zumindest Rasen ausserorts).

Innerorts können sie es ruhig so bestrafen wie im Moment, aber dann doch bitte nur an sinnvollen Stellen kontrollieren, und nicht auf einem möglichen "Schulweg" in den Ferien blitzen oder ähnliches. Und erst recht nicht Außerorts auf ner geraden wo 70 ist, die nichtmal eine unfallträchtige Strecke ist...
Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei.

Wenigstens in Herkunftsland des Automobils sollte man den Autofahrern etwas zugestehen :(
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste