Seite 1 von 1

Höhere Bußgelder

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 13:40
von rote Zora
Raser im Straßenverkehr müssen künftig mit erheblich härteren Strafen als bisher rechnen. Dies gilt auch für unter Drogen stehende oder betrunkene Autofahrer.

Darauf verständigten sich am 22.11.06 die Verkehrsminister von Bund und Ländern zu Beginn ihrer zweitägigen Konferenz in Berlin. Wie aus Teilnehmerkreisen zu erfahren war, wird der Bußgeld-Rahmen für Raser bis auf 2.000 Euro und bei Alkohol- und Drogenkonsum bis auf 3.000 Euro verdoppelt.


Quelle: ams

Das muss man doch....

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 14:26
von Highlander
......unterscheiden, ob jemand drängelt und bei 180 oder noch mehr mein VW-Logo umdrehen will am Kofferaum oder
ob jemand, so wie ich gestern Abend auf der größtenteils freien, 3 spurigen Autobahn, also fast alleine mal den HIGHLANDER
etwas Freiraum gibt, damit der Motor nicht versauert ;-)

Das bei Allohol und Droooojen höher bestraft wird, auf jeden FALL :!:
Ich habe aber mit nein gestimmt, weil die RASER, die gemeint sind und drängeln es nicht abschreckt.
Mich schreck das nicht ab, ich mach das auch sowieso nicht :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 14:49
von coolfire
Ich habe auch mit "nein" gestimmt, da diese übermäßige Regulierung einfach den Spaß an allem verdirbt.
Außerdem gehören meistens zwei dazu. Einer der gern über 200 km/h fahren möchte und einer der kerne mit konstant 110 km/h links fahren möchte...
So wie's momentan aussieht wird man ja schon als Raser bezeichnet wenn man mal schneller als 160 km/h fährt.

Und welche Strafen kommen auf die penetranten Linkspenner und Langsamfahrer zu? Richtig, gar Keine... :evil:
So fuhr ich z.B. letztin mit rund 100 km/h auf einer gut ausgebauten Landstraße und als ich um eine Kurve komm steht auf einmal ein Audi A8 vor mir. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf dass dieser nicht stand, sondern mit ca. 15 km/h unterwegs war und nur weil ein wenig Nebel war. Ihr könnt euch den Bremsenverschleiß sicher vorstellen. So etwas gehört IMHO viel härter bestraft.

Ich mein, die, die richtig drängeln und bei 180+ noch Auffahren und Lichthupe geben gehören schon bestraft. Aber wenn jemand auf der Straße einfach nicht vom Fleck kommt könnte ich mich auch tödlich aufregen. Was aber auffällt ist dass es meistens ältere Herren mit dicken Mercedes, BMW oder Audi sind.
Alkohol und Drogen haben IMHO am Steuer auch überhaupt nichts verloren.

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 19:20
von Yellowbug
Also, ich hab mit nein gestimmt.
Obwohl, wenn´s um Drogen und Alkohol geht, können die Strafen nicht hart genug sein.
Find ich.

Aber zum Thema Raser und Drängler:

Ich finde, die Gesetzesänderung zum Thema Drängler hat nix gebracht, außer das sich jetzt noch mehr "Erzieher" auf der linken Spur tummeln als schon vorher.
Man darf ja seit kurzem durch "dichteres Auffahren", Blinker links oder gar Lichthupe gar nicht mehr zeigen, daß man eigentlich vorbei möchte weil man ja schneller könnte, da davor ja eh alles frei ist. Man ist also gezwungen, dahinter zu bleiben und auch noch ganz viel Abstand zwischen sich un dem Kriecher zu lassen.
:doof: :wall:
Ich für mein Teil habe doch tatsächlich die rechte Spur wieder entdeckt. Darf man zwar nicht, ist aber (glaub ich) billiger als drängeln.

:mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 10:07
von hasibaer
Standstreifen ist noch billiger als rechte Spur, ist nur eine missbräuchliche Nutzung. :)

meiner Meinung nach sind finanzielle Strafen nur dann sinnvoll, wenn Sie sich nach dem Neuwert der Kfz richten.
d.h. jetzige strafen bei einem Neuwert von bis zu 10000 TEURO
koste das Auto 100000 Teuro sind die 10 fachen Sätze fällig.

sonst: siehe Ackermann-Freikauf

und wie bekommen wir die Autobahnen wieder Frei? Sprit (auch Diesel) Preise verdoppeln! :)

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 12:12
von Yellowbug
hasibaer hat geschrieben:
und wie bekommen wir die Autobahnen wieder Frei? Sprit (auch Diesel) Preise verdoppeln! :)


Wie bist Du denn drauf ??? :uglyhammer:

Aber das kommt davon, wenn man auf´m Freigang das falsche frühstückt.

:wink:

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 17:53
von Picknicker
Ich bin ansich auch der Meinung, dass notorische Linksspurschleicher und fahren unter Drogeneinfluss jeglicher Art härter bestraft gehören als "Rasen" (zumindest Rasen ausserorts).

Innerorts können sie es ruhig so bestrafen wie im Moment, aber dann doch bitte nur an sinnvollen Stellen kontrollieren, und nicht auf einem möglichen "Schulweg" in den Ferien blitzen oder ähnliches. Und erst recht nicht Außerorts auf ner geraden wo 70 ist, die nichtmal eine unfallträchtige Strecke ist...
Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei.

Wenigstens in Herkunftsland des Automobils sollte man den Autofahrern etwas zugestehen :(