Feinstaub und Fahrverbote! Seid Ihr auch betroffen?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Seid Ihr auch betroffen ??

Ja
6
21%
Nein
22
79%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Feinstaub und Fahrverbote! Seid Ihr auch betroffen?

Beitragvon nogaro » Montag 22. Januar 2007, 21:56

Hi Beetle Freunde...

Langsam wirds ernst.. angeblich sollen die ersten Gesetze gegen Feinstaub und Co aktiv werden..01.03.2007.

Wenn ja, dann könnt Ihr euch unter dieser Seite eintragen, die Sammeln Unterschrifen.

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Dienstag 23. Januar 2007, 10:07

Nöööö,

mit Euro 3 nicht, denn D-dorf will das erst 2008 einführen für Autos mit Euro1 oder älter.....

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 23. Januar 2007, 10:11

Warum fangen die eigentlich nicht bei der Industrie an sondern immer beim Autofahrer? :?
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 09:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hanseat » Dienstag 23. Januar 2007, 11:12

rote Zora hat geschrieben:Warum fangen die eigentlich nicht bei der Industrie an sondern immer beim Autofahrer? :?


Nun, die Industrie hat schon ihre Auflagen und die sind (im internationalen Vergleich) recht streng.
Außerdem stossen Autos in der Gesamtmenge wesentlich mehr Emmisionen aus , als die Industrieanlagen.
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Dienstag 23. Januar 2007, 13:07

Ich denke, dass kein Beetle-Fahrer betroffen ist, unser TDI ist doch nach Euro 3 eingestuft und die Benziner werden auch nicht betroffen sein!
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Beitragvon coolfire » Dienstag 23. Januar 2007, 15:09

Martin hat geschrieben:Ich denke, dass kein Beetle-Fahrer betroffen ist, unser TDI ist doch nach Euro 3 eingestuft und die Benziner werden auch nicht betroffen sein!


Aber die meisten Beetle TDi haben keinen DPF.

Ich bin quasi-betroffen mit meinem Wintergolf 3 darf ich nicht mehr nach München fahren. Hätte ich zwar nicht vor gehabt, aber was solls.

Was mich am meisten stört ist dass ich mir eine Plakette ans Auto kleben soll und ich hasse ja Aufkleber so sehr.
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 23. Januar 2007, 18:28

coolfire hat geschrieben:Aber die meisten Beetle TDi haben keinen DPF.


Das hat meines Wissens nach nix mit DPF zu tun. Der Pumpe Düse at auch ohne DPF schon Euro 4, also güne Plakette. Die älteren TDI haben Euro 3, also gelbe Plakette.

Jetzt stellt sich bloß die Frage wo man mit gelber Plakette überall fahren darf.

Für Benziner gibt es nur grün oder gar keine Plakette. Mein Passat Bj ´90 kriegt erstmal keine Plakette. Allerdings gibt es für c.a. 200€ eine Umrüstmöglichleit auf Euro 2 (dann Zuteilung einer grünen Plakette). Vor allem macht sich das auch in der KFZ Steuer mit einem Steuervorteil von c.a 150€/Jahr bemerkbar (im Gegensatz zu einer Nachrüstung eines DPF bei unserem Beetle).

Guck doch mal hier für deinen dreier Golf

www.katshop.de

Aber mal im Ernst. Blickt da in Summe eigentlich noch einer durch oder bin ich wirklich zu doof dafür (Iris, Sylvia, keinen Kommentar zu dem letzten Satz :wink: )
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 23. Januar 2007, 19:02

Nö - nicht betroffen (Grüne Plakette): Habe gerade auf einen Euro 4 TDI mit DPF gewechselt; vielleicht kann man den sogar auf Euro 5 umschlüsseln :wink:

Kulturgut Mobilität scheint mir übrigens das Sprachrohr von Leuten zu sein, die sich ihre H(obby)-Zulassung von anderen Autofahrern über eine niedrige Steuer subventionieren lassen: Die jammern jetzt natürlich, dass sie demnächst nicht mehr mit ihren 31 Jahre alten Schätzchen in die Innenstädte/Ballungsräume dürfen.

Ich muss gestehen, dass ich als Anwohner zweier geplagter Innenstädte die ausstehende Regelung klasse finde: Man muss doch nicht wirklich mit diesen asbach-uralten Dreckschleudern in die Ballungsräume einfahren - Oldtimer-Treffen auf dem Land sind doch viel netter.

Im übrigen muss angemerkt werden, dass in anderen EU-Ländern die besagte Plaketten-Regelung schon längst existiert.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 23. Januar 2007, 19:27

Nein, auch nicht betroffen.

Ich fahre einen "Facelift" TDI und hab zusätzlich einen Partikelfilter
(von VW subventioniert) einbauen lassen. 16. Februar wird er eingetragen und dann bekomme ich auch meine grüne Plakette und darf überall hin.
Gleiches gilt für den CR-V meiner Frau.

:wink:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 23. Januar 2007, 19:43

Damit darfst Du auch weiter nach Kölle :!:
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 23. Januar 2007, 19:49

DO-KM hat geschrieben:Damit darfst Du auch weiter nach Kölle :!:


Sischer dat. Wat meins do dann ? :mrgreen:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 23. Januar 2007, 19:56

Yellowbug hat geschrieben:
DO-KM hat geschrieben:Damit darfst Du auch weiter nach Kölle :!:


Sischer dat. Wat meins do dann ? :mrgreen:


evve - nit jömere: DPF un jot.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 20:47

DO-KM hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:
DO-KM hat geschrieben:Damit darfst Du auch weiter nach Kölle :!:


Sischer dat. Wat meins do dann ? :mrgreen:


evve - nit jömere: DPF un jot.


...siehste ! Mein isch doch jenau esu !!! :mrgreen:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Mittwoch 24. Januar 2007, 21:19

Mal sehen, ob jemand die hochdeutsche Version dieses Gesprächs anfordert 8)
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 21:27

DO-KM hat geschrieben:Mal sehen, ob jemand die hochdeutsche Version dieses Gesprächs anfordert 8)


Glaub ich nicht. Die sind froh, wenn sie uns beschäftigt haben.

:wink:


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste