Wie würdet Ihr auf Benzinrationierung reagieren

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Wie würdet Ihr auf Benzinrationierung reagieren?

Ich würde auf die Barrikaden gehen
11
44%
Ich würde einfach auf Alternativen wie Fahrrad, Öffentlichen ... zurückkommen
5
20%
Wäre mir egal
9
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Donnerstag 13. März 2008, 20:54

Hallo Hasibaer :D !

Gerade dieser Handel muss strikt unterbunden werden, er ist das eigentliche Problem. Genau wie bei den CO2-Verschmutzungszertifikaten, elender Kuhhandel! Dadurch dürfen die Reichen weiterhin alles hinausblasen, während die Armen für Geld zu Fuß gehen.

Wegen dem Preis des Pflanzenöls: Was ist mit Ländern, in denen Pflanzenöl ins tägliche Brot kommt? So ist es im vorderen Orient und in Nordafrika. Wenn da das Öl künstlich billig gehalten wird, um Menschen zu nähren, wird es dann auch Geschäftsleute geben, die dort massig Öl aufkaufen und mit viel Gewinn hier wieder verkaufen. Das sorgt dann dort für Verknappung und den einen oder anderen Aufstand.

Echt, Solarzellen werden zwar nicht unbedingt günstiger, aber jetzt schon leistungsfähiger. Der Hit aber wären Solarzellen, die wie eine Schutzschicht auf Dachziegeln geklebt werden und so extrem unauffällig und dann auch billiger zu kaufen sind. Mein Bruder hat im Dezember erst 219 m² aufs Getreidelager gesetzt, Sonnenschein ist jetzt doppelt eine Freude.

Aber - es könnte echt sein, dass so ein Energiekonzern diese Patente weg kauft und in Schubladen verstauben lässt. So kam neulich im TV, dass nicht zu wenig Kraftwerke, sondern zu wenige und zu alte Überlandleitungen gibt, vor allem in Schleswig-Holstein und anderen Gegenden Norddeutschlands und den Mittelgebirgen. Der Hintergrund: Es soll die Einspeisung von Windstrom verhindert werden!

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 13. März 2008, 22:32

den Handel mit den Rationierungsmengen wirst du nicht verhindern können.

Pflanzenölhandel. so ist es nun mal, wer sich knappes (teures) Gut nicht leisten kann, muß hungern.
Aufstände für Nahrung, schau mal nach Afrika, das interessiert doch nicht wirklich jmd (Einflußreichen) (bitte hier soll sich nicht jmd einzelnen auf die Füße getreten werden, der Satz ist global zu interpretieren.)

@Solar: ja, echt http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070505004

@Patente in Schubladen verstauben lassen: meine Hoffnung ist:
"Was einmal gedacht wurde lässt sich nicht mehr zurücknehmen" Möbius in Dürrenmatts die Physiker

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 14. März 2008, 09:35

:sun: Gedruckte Solarzellen - wow :shock: :shock: :shock: !

:daumen: Das wär doch mal was :o ! Ich bin glatt dafür, dass in möglichst naher Zukunft Häuser nur noch so das Dach gedeckt bekommen.

Diese Verfahren sind wirklich für die MENSCHHEIT da und nicht für einige KONZERNE!

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 14. März 2008, 21:14

das läst sich noch weiter denken:

bei heutiger Solartechnologie reicht es aus 1% der Sahara mit Solarzellen zu bedecken um den Welt-Strombedarf zu decken.
sollten alle Antriebe auf Elektro umgestellt werden, so sind 2% mehr als ausreichend,...
aber es würden keine Kern- und Kohlekraftwerke mehr gebraucht, alle Mineralölkonzerne und zugehöriges und viele Energiekonzerne, Gas, ... würde schnellstens pleite gehen, die US-Regierung würde ihren größten Geldgeber verlieren, ....
des weiteren liegt die Sahara in politsch nicht sehr stabilen Bereichen.
also: wer will es, außer dem kleinen Bürger. und wen interessiert dessen Wille?

P.S. @Franz, wer hat in den letzten Jahren fast alle Öl-Mühlen aufgekauft, um Wettbewerb zu verhindern???? Richtig!, die Mineralölkonzerne, die haben einfach zu prall gefüllte Kriegskassen

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 15. März 2008, 10:21

:evil: :motz: Da kann man mal sehen, wo die echten Banditen sind: Genau an den Stellen, auf die wir angewiesen sind zu arbeiten, wohnen, leben, kochen und so weiter!

Was die Sahara angeht, um dort großflächig Solarkraftwerke aufzubauen: Die Idee haben schon viele, und hatten viele gehabt. Aber auch hier denken sich die Mineralölkonzerne immer wieder neue Schweinereien aus, um genau dies zu verhindern. Und die kleinen Leute wie wir Beetlefahrer denken an morgen, die da oben nur noch an Geld und Macht und haben den Mammon zum Goldenen Kalb erhoben.

Wenn man alte Pläne von 1990 mit Steigwindkraftwerken sich anschaut, dann müssten heute schon zig tausende davon in Spanien, Süditalien und Griechenland stehen und soviel Strom erzeugen wie mehrere Atomkraftwerke. Aber nein, die EU-Behörden gaben damals die Klage von Naturschützern statt, die diese für höchst umweltschädlich hielten. Es würde mich nicht wundern, wenn diese "Naturschützer" groß Geld von der Energiewirtschaft bekämen. Denn die EU-Energiewirtschaft wird von Frankreich dominiert, und dort ist jetzt unter Sarkozy eine Energieministerin im Kabinett, die rund 35 Jahre alt und Musterabsolventin ist von einer Akademie, die offen gewaltige Unterstützung von der Atomwirtschaft bekommt. Alles klar?

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste