Highlander hat geschrieben: Wer sich respektvoll, umsichtig und defensiv verhält, sollte trotzdem NICHT IMMER als RASER betitelt werden.
Ich glaube nicht, dass die Leute, die auf freier Bahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung so fahren wie Du es oben beschreibst, als "Raser" beteichnet werden.
Das werden eher diejenigen sein, die so fahren, wie Q-Master Stephan es beschreibt.
Ich glaube einfach, dass es viel zu wenig Kontrollen gibt und Blitzer einfach mehr bringen würden.
Schönes Beispiel über Ignoranz und deren folgen steht heute in der rp-online:
48 teils schwere Unfälle am Seestern im vergangenen Jahr, zwölf davon verursacht durch Rotlicht-Fehler, und auch in diesem Jahr hat es auf der Kreuzung Brüsseler / Lütticher Straße schon neun Mal gekracht, weil Autofahrer die Ampelsignale ignorierten:
Weiter steht:
„Baulich“, sagt Blome, „ist am Seestern nichts zu machen. Die Kreuzung ist und bleibt, wie sie ist.“ Eine vergleichbare Situation mit sich häufenden Rotlicht-Unfällen habe es bislang nur am Nordstern gegeben. Dort ging deren Zahl deutlich zurück, nachdem Blitzer installiert wurden. Rotlicht-Blitzer auch am Seestern? „Das will ich so noch nicht sagen“, sagt Andrea Blome. „Es wäre das äußerste Mittel.“