Bußgeldkatalog - Bringen höhere Strafen mehr Sicherheit?

von NewBeetleFANS für NewBeetleFANS

Neuer Bußgeldkatalog - Bringen höhere Strafen mehr Sicherheit?

Ja
5
36%
Nein
8
57%
Weiss nicht
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Bußgeldkatalog - Bringen höhere Strafen mehr Sicherheit?

Beitragvon rote Zora » Dienstag 6. Mai 2008, 10:53

Alkohol am Steuer: 500 Euro.
Rasen: bis zu 680 Euro.

Mit drastisch erhöhten Bußgeldern will die Bundesregierung künftig Verkehrsrowdys bestrafen. Autoclubs begrüßen die Verschärfung und hoffen auf weniger Tote im Straßenverkehr.


Meint Ihr auch, dass höhere Bußgelder die Raser, Dränger ..... zur Vernunft bringen und dadurch weniger Unfälle im Straßenverkehr entstehen? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Dienstag 6. Mai 2008, 11:34

Rasen will ich nichts zu sagen - kann sein.

Aber Alkohol im Straßenverkehr? Glauben die allen Ernstes, wer sonst dudeldicke fährt, lässt sich von einer höheren Strafe abschrecken, so nach dem Motto: "Naja, Früher wäre ich ja noch gefahren, aber jetzt, wo es so teuer ist, lasse ich besser das Auto stehen" ?
Ich weiss nicht. :roll:

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Dienstag 6. Mai 2008, 11:55

Auch der neue Busgeldkatalog wird nix ändern weil,


DIE STRAFEN SIND NOCH NICHT HOCH GENUG


Beispiel: Auf der Rückfahrt von der Schnitzeljagd hat mich in einer Baustelle (Beschränkung auf 60, ich bin mehr als 60 gefahren) ein fetter X5 mit mindestens 150 überholt. Kann mir nicht vorstellen das den 500€ Strafe kratzen.

Aber lassen wir das, mein Blutdruck steigt schon wieder.

P.S.: Wenn auf einem Schild 70 steht, hab ich immer gedacht das ist die maximal erlaubte Geschwindigkeit. Aber da hab ich in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Dienstag 6. Mai 2008, 11:57

Ich habe zwar mit YES gestimmt, aber ob es bei den Schluckspechten was bringt, glaube eher nicht :?

Raser gibt es doch eh kaum noch welche, weil die Spritpreise zu hoch sind :idea: :!:
Wer sich respektvoll, umsichtig und defensiv verhält, sollte trotzdem NICHT IMMER als RASER betitelt werden.
Das ist bald fast so schlimm wie die Diskreminierung der Raucher :schlagen:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 6. Mai 2008, 12:18

Highlander hat geschrieben: Wer sich respektvoll, umsichtig und defensiv verhält, sollte trotzdem NICHT IMMER als RASER betitelt werden.


Ich glaube nicht, dass die Leute, die auf freier Bahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung so fahren wie Du es oben beschreibst, als "Raser" beteichnet werden.

Das werden eher diejenigen sein, die so fahren, wie Q-Master Stephan es beschreibt.

Ich glaube einfach, dass es viel zu wenig Kontrollen gibt und Blitzer einfach mehr bringen würden.

Schönes Beispiel über Ignoranz und deren folgen steht heute in der rp-online:

48 teils schwere Unfälle am Seestern im vergangenen Jahr, zwölf davon verursacht durch Rotlicht-Fehler, und auch in diesem Jahr hat es auf der Kreuzung Brüsseler / Lütticher Straße schon neun Mal gekracht, weil Autofahrer die Ampelsignale ignorierten:


Weiter steht:
„Baulich“, sagt Blome, „ist am Seestern nichts zu machen. Die Kreuzung ist und bleibt, wie sie ist.“ Eine vergleichbare Situation mit sich häufenden Rotlicht-Unfällen habe es bislang nur am Nordstern gegeben. Dort ging deren Zahl deutlich zurück, nachdem Blitzer installiert wurden. Rotlicht-Blitzer auch am Seestern? „Das will ich so noch nicht sagen“, sagt Andrea Blome. „Es wäre das äußerste Mittel.“
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 6. Mai 2008, 13:36

höhere Strafen bringen nur was, wenn Sie wehtun.

das sollte in Monatssätzen ausgerechnet werden,
oder in % des Fahrzeugneu(Zeit)wertes.


viel wichtiger ist, das Geschwindigkeitsbeschränkungen einsichtig und nachvollziehbar sind, willkürliche Reglementierungen zur Abzocke werden mit höheren Gebühren nicht besser befolgt .

Highlander hat geschrieben:....
Wer sich respektvoll, umsichtig und defensiv verhält, sollte trotzdem NICHT IMMER als RASER betitelt werden.


wer macht denn sowas??? :shock:


Highlander hat geschrieben:Das ist bald fast so schlimm wie die Diskreminierung der Raucher :schlagen:


also als millitanter Nichtraucher habe ich nix gegen Raucherdiskremitierung :P

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Dienstag 6. Mai 2008, 13:57

Highlander hat geschrieben:Das ist bald fast so schlimm wie die Diskreminierung der Raucher :schlagen:


hasibaer hat geschrieben:
also als millitanter Nichtraucher habe ich nix gegen Raucherdiskremitierung :P


Wir entfernen uns langsam, aber stetig. :uglyhammer:

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 7. Mai 2008, 16:13

ist doch gut wenn verkehrssünder bestraft werden :!: :!: :!:
nur, da hilft nur fahrverbot und das SOFORT :!: :!: :!: :!:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 7. Mai 2008, 17:13

Nobby hat geschrieben:ist doch gut wenn verkehrssünder bestraft werden :!: :!: :!:
nur, da hilft nur fahrverbot und das SOFORT :!: :!: :!: :!:


hallo??, dann fahr ich mit meinem AMI-Lappen weiter, der kostet nur 18 U$ und der Flug um einen neuen zu kaufen 149 €

Benutzeravatar
Nobby
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 15:32
Wohnort: Meschede/Sauerland

Beitragvon Nobby » Mittwoch 7. Mai 2008, 18:27

traurig das so etwas möglich ist............ :kotz:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:20

höhere strafen bringen nur einem etwas:

dem staat... den interessiert nicht die sicherheit sondern nur die kohle....

denn diejenigen, die "raser" sind, wird geld genausowenig abschrecken wie alkoholfahrer...

führerscheinentzug ist das einzige was hilft. aber da hat der staat leider nichts von.. außer arbeit und die möchte er gern vermeiden....
diäten erhöhen ist viel einfacher ;)
Zuletzt geändert von Florian am Mittwoch 7. Mai 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:24

Nobby hat geschrieben:traurig das so etwas möglich ist............ :kotz:


hatte ich neulich schon jmd gesagt: ich mag dt. Gesetze.

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:46

Ich persönlich hätte die 'Raser' nicht hoher bestraft, da die Beschränkungen öfter willkürlich erscheinen.

Im Ausgleich aber hätte ich die penetrante Linksblockierern und die langsam-überholer deftigst abkassiert & mehr Punkte aufgebrummt.

Ausserdem hätte ich die Baufirmen für jeder gesperrte KM BAB wo nicht 24 Std gearbeitet wird 10.000 Euro am Tag aufgebrummt :-)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 8. Mai 2008, 07:07

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 8. Mai 2008, 08:33

rote Zora hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben: Wer sich respektvoll, umsichtig und defensiv verhält, sollte trotzdem NICHT IMMER als RASER betitelt werden.


Schönes Beispiel über Ignoranz und deren folgen steht heute in der rp-online:

48 teils schwere Unfälle am Seestern im vergangenen Jahr, zwölf davon verursacht durch Rotlicht-Fehler, und auch in diesem Jahr hat es auf der Kreuzung Brüsseler / Lütticher Straße schon neun Mal gekracht, weil Autofahrer die Ampelsignale ignorierten:


Weiter steht:
„Baulich“, sagt Blome, „ist am Seestern nichts zu machen. Die Kreuzung ist und bleibt, wie sie ist.“ Eine vergleichbare Situation mit sich häufenden Rotlicht-Unfällen habe es bislang nur am Nordstern gegeben. Dort ging deren Zahl deutlich zurück, nachdem Blitzer installiert wurden. Rotlicht-Blitzer auch am Seestern? „Das will ich so noch nicht sagen“, sagt Andrea Blome. „Es wäre das äußerste Mittel.“


Meine liebe Sylvia,

weisst su ggf. um WELCHE Ampelkreuzung es sich handelt?
Falls es die Ausfahrt zwischen den beiden ARAL-Tanken ist, kann es sein, da kommen die Autos von der Th.-Heuss-Brücke und verringern ihr Tempo nicht von den erlaubten 80 auf 50 :shock:
Mir wäre da morgen balb mal einer rein gefahren mit weit ÜBER 80km/h.
Ist nicht direkt am Seestern.....also welche meinen die genau?
Ggf. die Abbiegeampel in den Seestern hineine, kann auch sein sein, die Linksabbieger brettern da schnell, bevor die Ampel auf rot springt und achten nicht auf den schon losgefahren Gegenverkehr.

Also bitte die Quelle genau angeben.....ansonsten sind es eh
nur D-U-SSELDÖRFER, die so fahren :uglyhammer:


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste