Gefunden
Simsen für die Herbie-Parade - Längste Käfer- und New Beetle-Schlange der Welt geplant
05.07.2005 Am 30. Juli wird die Straße des 17. Juni in Berlin eine neue Geschichte schreiben - und zwar die der wahrscheinlich längsten Herbie-Parade der Welt. Anlässlich dieses ganz besonderen Events hat MindMatics für Volkswagen eine SMS-Kampagne mit Gewinnspiel kreiert, die Käfer- und New Beetle-Fahrer nach Berlin einlädt, um ihren Beitrag zu dem angestrebten Guinness Weltrekord zu leisten.
Mitte Juli schickt MindMatics eine SMS mit Infos zum Event an die passende Zielgruppe, die über die eigene Adressplattform Mr.AdGood generiert wird. Wer daraufhin eine SMS mit dem Kennwort "VW" an die 90100 adressiert, nimmt automatisch an der Verlosung von 10 Wochenenden mit dem neuen Volkswagen New Beetle Cabriolet teil. Außerdem bekommen alle Teilnehmer eine interaktive Voice Card zugestellt. Diese bestätigt die Teilnahme am Gewinnspiel und macht auf die Herbie-Parade in Berlin neugierig. Auf Wunsch wird der Kunde durch Drücken der 1 auf seinem Handy direkt mit einem Mitarbeiter des VW-Callcenters verbunden, der seine Anmeldung zur Herbie-Parade annimmt. Außerdem erfährt er an der Hotline mehr über den eigenen Internet-Auftritt unter
www.herbie-parade.de.
Alle Teilnehmer der Parade sind automatisch zur großen Open-Air-Deutschlandpremiere des Kinofilms "Herbie full loaded - ein toller Käfer startet durch" am selben Abend in der Berliner Waldbühne eingeladen.
"Wir freuen uns, ein so originelles Event zu einem Guinness Weltrekord mit einer mobilen Kampagne zu unterstützen. Volkswagen als mittlerweile langjähriger Kunde von MindMatics zeigt einmal mehr, wie gut sich die mobile Kundenansprache in den klassischen Marketing-Mix integrieren lässt", so Arno Schäfer, Geschäftsleitung MindMatics AG.
Herbie, der wahrscheinlich berühmteste und unterhaltsamste Käfer aller Zeiten, nimmt seinen offiziellen Kinostart in Deutschland am 4. August
Quelle: MindMatics