Lilo und Rainer sind nun berühmt!!!

Das größte New Beetle Event 2005.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Lilo und Rainer sind nun berühmt!!!

Beitragvon rote Zora » Dienstag 19. Juli 2005, 13:22

Die Käfer-Parade


Zum Start des neuen Herbie-Films ist ein Konvoi mit 3 000 VW-Käfern und New Beetle geplant


Es ist in erster Linie ein Werbegag der Filmverleihfirma: Wenn sie am übernächsten Sonnabend in Berlin zur Deutschlandpremiere des Films "Herbie Fully Loaded - ein toller Käfer startet durch" in die Waldbühne einlädt, dann wird es zuvor eine in dieser Form noch nie dagewesene Parade geben. Vor dem Brandenburger Tor sollen sich 3 000 Käfer und New Beetle aufstellen, um dann im Konvoi durch die Stadt zu fahren. Es wäre ein Weltrekord, sagen die Veranstalter. Rund 2 000 Fahrzeughalter sollen sich dem Vernehmen nach für die Aktion registrieren lassen haben. Es werde das spektakulärste Event des Sommers, kündigt die Verleihfirma Buena Vista International selbstbewusst an.

Die Parade wird vor allem eine Hommage an den Käfer werden, der zwar lange nicht mehr produziert wird, aber immer noch zu Tausenden durch die Welt fährt. Und so ist es kaum verwunderlich, dass die Zahl der Käfer, die am 30. Juli Aufstellung nehmen wird, höher ist als die Zahl der New Beetle. So heißen jene halbrunden Fahrzeuge, die 1999 den guten alten Käfer abgelöst haben. "Nach derzeitigem Stand werden wir New Beetle-Fahrer mit 400 Fahrzeugen vor Ort sein", sagt Marcel Winterhoff von der Internet-Fan-Gemeinde beetles.de. Er selbst hat über sein Internetforum bereits 138 Anmeldungen entgegengenommen.

Familie Jennert aus Wilhelmsruh steht auf der Anmeldeliste. Lieselotte und Rainer Jennert sind nämlich eingefleischte Beetle-Fans. Die Bankangestellte und der Werkstattleiter eines Omnibusunternehmens fehlen inzwischen nur noch selten, wenn irgendwo ein Beetle-Treffen stattfindet. Und so stellen die Jennerts ihre beiden Wagen mit viel Stolz und Freude am 30. Juli aus. "Mit den Beetle-Fans ist es wie in einer großen Familie", sagt Lieselotte Jennert. "Es finden sich alle Generationen wieder, die nicht nur über Autos reden, sondern auch noch Zeit fürs Zwischenmenschliche haben. "Wir haben unheimlich viele neue Kontakte geknüpft", sagt Lieselotte Jennert. Denn dies sei das Markenzeichen eines Beetle-Fans. "Er ist aufgeschlossen, offen, gesellig, vielseitig und neugierig." Für hauptstädtische Verhältnisse manchmal zu offen: Ab und an, sagt Rainer Jennert, drücke er schon mal auf die Lichthupe, wenn er in der Stadt einen anderen New Beetle sehe. So machen es die Besitzer dieses Autos in der Regel, wenn sie sich auf der Straße begegnen. "Viele wissen in Berlin aber nichts damit anzufangen", sagt er. "Auf dem Land sieht es da schon anders aus", sagt Rainer Jennert. Der Fuhrpark der Familie umfasst zwei Prachtstücke. Eines ist ein Cabrio, das andere hat stattliche 193 PS unter der Haube. Die Beetle-Liebe begann bei beiden, als sie sich vor fünf Jahren ein neues Auto kaufen wollten und eine Probefahrt mit einem New Beetle machten. Vor zwei Jahren kam dann der Zweitwagen hinzu. Liselotte Jennert wird häufig auf ihr Auto angesprochen. "Viele finden es einfach nur schön", sagt sie.

Noch dürfte den Veranstaltern nicht ganz klar sein, was sie mit ihrer Herbie-Parade anrichten könnten. Denn Käfer- und New Beetle-Fans sind sich eigentlich gar nicht grün. Der gediegene Beetle-Fahrer setzt mehr auf Prestige und Luxus wie Einparkhilfen, Standheizung, verchromten Auspuff und Klima-Anlage, während der Käfer-Fahrer Durchzug machen muss, um frische Luft zu bekommen und beim Einparken hier und da schon mal eine Schramme riskiert.



Quelle: Berliner Zeitung
Zuletzt geändert von rote Zora am Dienstag 19. Juli 2005, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Berlin Berlin...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste