Wie fahrt Ihr?

Das größte New Beetle Event 2005.
Blackpearl

Wie fahrt Ihr?

Beitragvon Blackpearl » Montag 25. Juli 2005, 19:47

Tach zusammen.
Also, da wir von Köln losfahren,habe ich mich gefragt wie die Rheinländer nach Berlin fahren?
Ich habe vom ADAC natürlich die Strecke A 1 und dann A 2 Richtung Berlin bekommen.

Allerdings habe ich mich gerade eben noch mit jemanden unterhalten, die aus Berlin kommen , oder bei Berlin und die sagten mir gerade Freitagnachmittag nach Berlin würde sich die A4 richtung Siegen auf die A45 - A5- A4 Erfurt -Jena und dann auf die A9 richtung Berlin.
Die Autobahn muß super ausgebaut sein , wenig los aber allerdings auch gut 70 km weiter, was mkich jetzt nicht wirklich stören würde, wenn ich dafür nicht im Pott im Stau stehe.

Postet doch mal bitte was/wie/wo Eure Strecke ist und sagt mir Eure Meinung.

Ich habe echt kein Bock dann noch Stundenlang im Stau zustehen.

Dank Euch

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Re: Wie fahrt Ihr?

Beitragvon rote Zora » Dienstag 26. Juli 2005, 08:31

Blackpearl hat geschrieben:...... oder bei Berlin und die sagten mir gerade Freitagnachmittag nach Berlin würde sich die A4 richtung Siegen auf die A45 - A5- A4 Erfurt -Jena und dann auf die A9 richtung Berlin.



Hä??? :?:


Also unserer Erfahrung nach sollte man entweder gegen 12 Uhr oder aber ab 18 Uhr losfahren weil sämtliche AB im Ruhrgebiet zu sind :?

Wir haben schon sämtliche Versuche gestartet um Freitags auf die A2 zu kommen und standen jedesmal im Stau :evil:

Auf der A2 selber geht es dann einigermassen gut, weil sie an den meisten Stellen 3-spurig ausgebaut wurde.


Die anderen Routen kenne ich nicht :roll:
Zuletzt geändert von rote Zora am Dienstag 26. Juli 2005, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Dienstag 26. Juli 2005, 10:51

@Sylvia

Ich habe auch gehört das es nach 18 Uhr besser laufen soll. Aber wenn wir in Berlin am Freitag noch so richtig auf die Ka..... hauen wollen :herbie2: , dann möchte ich schon früh dabei sein.(Kleiner Scherz) :oops:

Weil eben in Dortmund immer viel Streß ist, werde ich mal die andere Route versuchen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Wenn ich am Samsatg nicht an der Parade teilnehmen sollte, dann weißt Du ja warum.
Dann hat "Plan B" nicht gegriffen. :herbie6:

Ich kann eben nur sagen das es über die A4 und die A9 laut Erzählern super Ausgebaut sein soll und es dort weniger Streß sein soll. :beten:
Ist aber eben auch ein Stück weiter.

Wir werden sehen!!!
Freue mich aber auf jeden Fall auf Berlin!!! :herbie10:

Benutzeravatar
jeroentje
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 11:45
Wohnort: Zwijndrecht, Niederlande
Kontaktdaten:

Beitragvon jeroentje » Donnerstag 28. Juli 2005, 20:01

freitag fahren wie nahr Berlin :herbie2:

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:48
Wohnort: Hagen

Beitragvon Mag » Freitag 29. Juli 2005, 11:50

Alternative: A44, A7.
Allerdings ist auf der A7 jtzt schon Stau ...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Freitag 29. Juli 2005, 12:04

vielleicht mal ein paar tipps von jemandem der sich da auskennt..... ;)

a4 ist ok, aber größtenteils 130, a9 kann ich in dem letzten stück derzeit nicht einschätzen, dürfte aber zum freitag mindestens voll sein...

auf der a5 wird glaube immernoch gebaut, dürfte also auch kein vergnügen zum freitag sein

a2 ist bis magdeburg freitags oft ein problem, kommt drauf an wieviele unfälle gerade stattfinden ;)

aus dem ruhrgebiet raus wird die a2 auf 3 spuren ausgebaut, zeit mitbringen!

a7 ist auf alle fälle zwischen kassel und northeim zu meiden, hier wird gebaut!

egal wie ihr zum freitag fahrt, bringt zeit mit... ich denke samstag früh sollte es keine probleme geben, auf keiner der strecken....

ich persönlich werde mich nachher ab northeim auf die a7 begeben, dann die a39 bis braunschweig und von dort mich auf die a2 begeben..... ich hoffe das ich gut bis magdeburg komme, von da an ist feuer frei bis berlin.....

nehmt genug zu trinken mit, etwas zum naschen etc.

tankt am besten vorher voll, auf den autobahnen ist es teuerer und die tankstellen sind zur urlaubszeit voll mit touris... da wartet man auch schon mal 15min auf ne zapfsäule...

frauen fahren am besten autohöfe mit burgerking oder mcdonalds an, da sind die toiletten in der regel immer sauber. (für männer stellt sich das problem ja nicht ;) )

euch allen eine gute fahrt,
cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Freitag 29. Juli 2005, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „Berlin Berlin...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste