Wer von Euch ist den eigentlich früher Käfer gefahren

Das größte New Beetle Event 2005.

Wer von Euch ist den früher Käfer gefahren ???

Hätte ich mich früher nie rein gesetzt
1
5%
Hat leider nie geklappt mir einen zukaufen
4
18%
Ich vermisse meinen Käfer so sehr
14
64%
Ich habe noch heute meinen Herbie in der Garage stehen
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Blackpearl

Wer von Euch ist den eigentlich früher Käfer gefahren

Beitragvon Blackpearl » Dienstag 26. Juli 2005, 11:00

Mal was anderes.
Alle sind sie in einem sogenannten " Herbie - Fieber"

Jetzt mal eine Frage an Euch. :D

Wer ist den von Euch früher oder noch heute Käfer gefahren bzw. fährt einen???

Ich akzeptiere nur ehrlich Antworten, am besten noch mit Beweisfoto´s! :D :D :D

Blackpearl

Hier.....

Beitragvon Blackpearl » Dienstag 26. Juli 2005, 11:45

.....ist meiner !!!

1303 mit Weltmeisterfelgen.

Der Wagen war so gut, daß ich, wenn es geregnet hat immer Wasser im Auto stehen hatte.
Und natürlich mußte ich durch die Feuchtigkeit im Winter die Scheiben von aussen und innen frei kratzen.
Aber trotzallem war es ein schönes und tolles SPAß-Auto.

Kuckst Du hier . Etwas runterscrollen. Bekomme hier kein Foto hochgeladen
http://www.nbc-blackpearl.de/34902/index.html?cc=0.4058080351224871&mode=index&img=12#gallery

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Re: Hier.....

Beitragvon sun fusion » Dienstag 26. Juli 2005, 12:56

Blackpearl hat geschrieben:.....ist meiner !!!

1303 mit Weltmeisterfelgen.

Der Wagen war so gut, daß ich, wenn es geregnet hat immer Wasser im Auto stehen hatte.
Und natürlich mußte ich durch die Feuchtigkeit im Winter die Scheiben von aussen und innen frei kratzen.
Aber trotzallem war es ein schönes und tolles SPAß-Auto.

Kuckst Du hier . Etwas runterscrollen. Bekomme hier kein Foto hochgeladen
http://www.nbc-blackpearl.de/34902/index.html?cc=0.4058080351224871&mode=index&img=12#gallery


Bild

Bild

Bild

Bild

:wink: wenn´s nicht funzt geht´s über http://www.imageshack.us/

gruß michael
Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 26. Juli 2005, 13:24

Bei uns hat es leider mit dem Käfer nie geklappt.
Die Zeit war irgendwie vorbei und so wurde es eben "nur" ein Marsroter GolfI :roll:

Aber ein Freund von uns fuhr noch viele Jahre einen orangenen Käfer.
Das schönste daran war mitunter, dass man schon wusste dass er kam bevor man ihn überhaupt gesehen hatte.
Dieses Knattern war einfach unverkennbar :D



@Stefan
Was ist mit deinem Käfer passiert? :?:
Hast Du ihn noch?
Zuletzt geändert von rote Zora am Dienstag 26. Juli 2005, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Dienstag 26. Juli 2005, 13:37

Ich hatte auch mal einen, mit 15 - allerdings nur einen Tag.

Vom Freund der Vater war Autoverwerter und hatte noch einen total vergammelten orangenen Käfer. Laufen tat er aber noch sehr gut.

Da haben wir Jungs zusammengeschmissen und für 20 Mark das Ding gekauft. Wir sind dann beim Bauern auf dem Feld damit rumgefahren. War ein heidenspaß.

Dann wollten wir noch mehr Spaß, so haben wir die Karosse abgeschraubt. Naja, einige Schrauben waren so festgerostet, daß wir kurzerhand ein Kranseil durch die Türen und dann den Flachwagen mit dem Kran "abgeschüttelt" haben:roll: - Ja ich weiss, in heutiger Sicht Frevel, aber wir hatten Spaß.

Dann mit dem Flachwagen über's Feld - unterwegs einfach mal das Lenkrad zum Beifahrer reichen - alles kein Problem.

Und wenn jetzt einer kommt von wegen mit 15 Autofahren und so: Es hat sich alles auf Privatgrundstücken abgespielt. :roll:

Das war mein Käfer - für einen Tag.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 26. Juli 2005, 13:56

Ich hatte einen babyblauen Käfer!
Unverwüstlich und einfach nur schön!
Mehrfach in der Sauer versenkt und nach einer kurzen Trockenphase lief er trotzdem!
Einfach genial für die damalige Zeit!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

auch VW1303 fanatisch

Beitragvon Highlander » Dienstag 26. Juli 2005, 15:33

Hallo Stefan,

meine Geschichte dazu würde Seiten füllen :wink:

Ich hatte meinen VW1303 über 10 Jahre, in BLUTORANGE 8)

Absolut selten und aufregend die Farbe. Ein Foto lasse ich mal digitalisieren.

Der 1303 war toll, so viel Platz vorne, fast so wie heute beim Beetle.
Zuletzt geändert von Highlander am Dienstag 26. Juli 2005, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BOBY
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 19:44
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon BOBY » Dienstag 26. Juli 2005, 17:37

Hi :D

ich hatte bis vor ca. 3 Jahren meinen Käfer. Da ich Ihn aber immer weniger gefahren habe und er mir zum rumstehen zu schade war bin ich von der Kombination Winter-Golf / Sommer-Käfer auf den Ganzjahres-New Beetle umgestiegen.

Bereut habe ich es eigentlich nie, irgendwann muss man gewisse Dinge auch beenden.

Und das war er:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 26. Juli 2005, 17:42

Hi Boby!
Der sieht einfach lecker aus :P :P :P :P :P
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Albert
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 12:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Albert » Dienstag 26. Juli 2005, 23:54

Hallo Käferfans,

nach dem ich 1974 auf einen Käfer 1302 LS den Frührerschein gemacht habe,
hatte ich diverse Käfer und Käfer Cabrio´s. Einige von ihnen habe ich auf meiner Homepage www.Beetleworld.50g.com abgelichtet.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Albert

PS: bis Freitag in Berlin Hotel Wesemann

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 27. Juli 2005, 00:37

Das war mein 1200er in Lindgrün Mexico Käfer
Hier seine letzten Fotos nach dem der Farzeugdoc seinen Tot festgestellt
hat :cry:
Bild
Bild

:roll:
Zuletzt geändert von Blackeightball am Mittwoch 27. Juli 2005, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

nette Farbe

Beitragvon Highlander » Mittwoch 27. Juli 2005, 07:05

Dieter hat geschrieben:Ich hatte einen babyblauen Käfer!
Unverwüstlich und einfach nur schön!
Einfach genial für die damalige Zeit!


Hallo Dieter,

entgegen allen "wettern" meines Schwiegervaters hatte sich meine Frau auch einen "babyblauen" 1300er gekauft.

Sie sollte ursprünglich doch seinen nehmen,
einen blassgrünen 2.0 GRANADA mit Automatik :shock: :wink:

Bilder habe ich nur als Foto..... :?

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Mittwoch 27. Juli 2005, 11:38

@Sylvia

Ich habe ihn dann irgendwann verkauft.
Hätte da zuviel Geld reinstecken müßen.
Ich war jung und brauchte das Geld.
Ich habe "IHN" aber noch lange rumfahren gesehen. Die Farbe(konnte ich mir beim Kauf aussuchen) auf dem Käfer fällt ein weing auf.
War eigentlich schade das ich "IHN" verkauft habe. Im nachhinein sollte man sowas irgenwo in die Garage stellen und Pflegen.
Was soll´s. Vielleicht bekommt wir ja irgendwann mal eine Käfer Cabrio. (Nicole´s langer Traum)

@ Italienherz

Danke für die Bilder reinsetzen.

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist den eigentlich früher Käfer gefahren

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 3. August 2005, 00:05

Blackpearl hat geschrieben:Mal was anderes.
Ich akzeptiere nur ehrlich Antworten, am besten noch mit Beweisfoto´s!

moin...

... mit der wahrheit ist es einfach... mit den beweisfotos im moment eher schlecht. dann fang ich mal an:

- 1967: nach dem studium einen 50er brezel mit 24,5 ps. habe ihn mit ner riechert 2vergaseranlage und frontkühler sowie kleber v10 + neg. sturz + distanz aufgepeppt. siebe waren natürlich ausgebaut und die heckklappe mit einem keilriemen aufgestellt: vor fast 40 jahren ein hingucker in braunschweig:)

- 1968: erste anstellung bei vw, daher neue käfer:
30PS-sparkäfer in rot 3714,- DEM :)
44PS-sparkäfer in marinablau
40PS-1200er in hellblau
50PS-1302s in shantunggelb
50PS-1303 auch in gelb
50PS-Gelb-schwarzer renner

von da an gings bergab - keine käfer mehr :) diverse audi und vw. derzeit NB und TTR beide in black.
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

S31
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 12:05
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon S31 » Mittwoch 3. August 2005, 09:17

Servus, bin nie zu einem gekommen, obwohl seit jeher das! Auto für mich ist. Ich bin so neidisch auf jeden der einen hat. Aber wie einige schon angemerkt haben, es ist immer was zu schrauben und dazu fehlt mir einfach der Platz.

Zu Hause wurde früher nur Käfer gefahren. meine Mutter hatte einen grünen, einen Zwölfhunderter, mein Opa hatte einen, ich bin mir aber nicht mehr sicher wegen der Farbe, rot oder beige, hab ihn selber nicht mehr gesehen.

Meine Mutter hatte dann einen weiteren, aber auch der kam zum Autoverwerter. Mein Vater war damals Autoverwerter, dachte er wohl zumindest, als er die beiden Käfer "verwertete". Heute ist er bei der Bahn, war er übrigens auch damals schon.

Meine Tante, also die Schwester meiner Mutter, sprich die zweite Tochter meiner Oma, aber nur die erste Tochter meines Opas ( der o.g. Käfer fuhr ) weil mein eigentlicher Grossvater, der dementsprehend Vater meiner Mutter ist und auch Käfer fuhr, recht früh starb, und meine Oma dann meinen Opa heiratete, den ich als meinen Grossvater kennengelernt habe, und der der Vater meine Tante wurde, hatte einen feuerroten 1303 an den ich mich noch am besten erinnere. Davor hatte sie wohl auch schon einen anderen. Ich werde nie das Kanttern vergessern. Ich werde auch nie vergessen wie wir Kinder Eis essend auf der Chromstosstange gesessen sind. Und vor allem werde ich wohl nie mehr ein Auto erleben, welches trotz des derart begrenzten Platzangebotess problemlos zwei komplette Familien befördert hat. Der schönste Platz war aber auch immer die Kofferablage zwischen Rückbank und Motor.

Ein guter Freund von mir hatte ´91 als erstes Auto gleich einen Käfer. Von der Verwandschaft, die haben ihn irgendwo ausgegraben. Baujahr 1965, mit Faltdach und Herbiefarbe, Orrignal Blaupunktradio, etc. sensationel! Gut, da hätte einiges gemacht werden müssen, aber mein Spezi hat ja Autoschlosser gelernt. Er hat das Auto verkauft, für´n Appel und´n Ei. Ich ärgere mich heute noch grün und blau, dass ich damals nicht reagiert habe. Obwohl ich es auch zu spät erfahren habe. Trotzdem. Der hatte einfach alles. Die richtige Farbe, ein gutes Alter, das Radio, Blumenvase, von allen möglichen Seiten beschlagene Scheiben, 6 V-Batterie, herrliche Chromstosstangen, das Kanttern, mehr Luft aus den verschiedensten Ritzen als aus den eigentlichen Lüftungsschlitzen, ausstellbare Fenster und so weiter.

Auch wenn es immer schwerer wird, aber irgendwann hab ich auch einen.......
GAP = Gruß aus Partenkirchen

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt


Zurück zu „Berlin Berlin...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste