Immer diese Presse, aber wir wissen es besser ;-)

Das größte New Beetle Event 2005.
Beetlix
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Immer diese Presse, aber wir wissen es besser ;-)

Beitragvon Beetlix » Dienstag 2. August 2005, 17:42

Also vor Leidenschaft sprüht dieser Artikel sicherlich nicht, aber immerhin war ein Artikel in der BZ am Sonntag!
In der U-Bahn haben wir auf den Monitoren in der Bahn auch das Bild gesehen. Den Besuch vom amerikanischen New Beetle "Feind" haben sie gar nicht in Verbindung mit der Parade gebracht, sondern nur über seinen "günstigen" Aufenthalt im Ritz-Carlton geschrieben.
Jaja, die Macht der Presse. Sie haben nichts Falsches gesagt, aber trotzdem die Fakten verdreht. Aber wir, die wir alle dabei waren, wissen es besser und hatten ausser den Mücken sicherlich mehr Spaß als er :lol:

Viele Grüße
Iris und Andreas mit Soleil
Zuletzt geändert von Beetlix am Dienstag 2. August 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 3. August 2005, 09:13

Noch ein Pressebericht


Das kleine Krabbeln

Zum Auftakt des neuen Herbie-Films sollten 2900 Käfer ins Guiness-Buch rollen – nur 1500 kamen.


Bild

Aus der Traum vom Käfer-Guiness-Weltrekord. Egal ob Käfer oder New Beetle – zur Deutschlandpremiere des Kinofilms Herbie fully loaded sollte die Hauptstadt für einen Tag von tausenden Kugelporsches bevölkert werden. Doch das große Krabbeln blieb aus, statt der erhofften 2900 Fahrzeuge kamen gerade mal 1500 Rekord-Vergnügte nach Berlin.

Dabei fing es so gut an: Schon morgens um sechs Uhr kamen die ersten Teilnehmer zur Startaufstellung an die Siegessäule, darunter viele Ehrengäste: Neben dem originalen "Herbie" zum Beispiel der letzte von 21.529.464 produzierten Käfern, dazu 50er-Jahre-Raritäten und unzählige 1200 und 1302 aus den frühen 70ern. Die Kategorie New Beetle bildete ebenfalls eine starke Cabrio-Fraktion – mittendrin wurde sogar ein Pick-up-Unikat des Retro-Käfers gesichtet. Vergebene Liebesmüh, unterm Strich waren es nicht genug.




Quelle: autobild
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 4. August 2005, 16:23

Mal was nettes:

Zimmermanns Herbie gab beim Weltrekordversuch den Geist auf


Bild


Ein AvD-Pannenhelfer machte VW-Oldie des ADAC-Chefs wieder flott.
Euskirchen / Berlin - Mitten in Berlin stand der Käfer von Andreas Zimmermann aus Euskirchen und wartete auf den Weltrekord. Anlass der großen „Käfer-Parade“ war eine Idee im Zusammenhang mit dem Disney-Film „Herbie: Fully Loaded“, bei der 3000 Käfer in einer einzigen Parade aufgestellt werden sollten, was ein neure Weltrekord wäre.

Auf einer 3,2 Kilometer langen Strecke vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule fanden die Oldtimer und New Beetles genügend Platz. Doch als es ernst wurde, blieb Zimmermanns Käfer liegen. In dem Moment, als sich die Auto-Schlange in Bewegung setzen wollte, starb sein Motor erneut ab und hielt den Verkehr auf.

Ausgerechnet ein Mitarbeiter des „Automobilclubs von Deutschland“, kurz: AvD, half ihm daraufhin. Zimmermann ist nämlich nicht nur Käfer-Liebhaber, sondern auch Leiter für Umwelt und Verkehr sowie Verbraucherschutz beim ADAC Nordrhein. „Ich befand mich in der Mitte der sechs Reihen und hielt mit meinem Käfer die Parade auf“, so Zimmermann.

Der erfahrene Pannendienst drehte kurz an zwei Schrauben, um den Leerlauf zu erhöhen. Und schon lief der „Dannert Speedster“ - Baujahr 1969, umgebaut 1990, Kilometerstand: rund 300 000 - wieder wie geschmiert.

Ursache war der Vergaser, „eine altbekannte VW-Krankheit“, so Zimmermann. Als Präsident der Euskirchener Narrenzunft nahm er die kleine Panne mit Humor und reihte sich anschließend am Ende des riesigen Korsos wieder ein.

Rekord blieb in Brasilien

Auf dieser Position war das Fahrzeug des Euskircheners auch besser zu sehen. Zimmermann war beim Weltrekord-Versuch weit und breit der Einzige mit „EU“-Kennzeichen.

Da „nur“ rund 1500 Käfer-Besitzer dem Ruf nach Berlin gefolgt waren, halten die Brasilianer weiterhin den Weltrekord mit ihrer Parade von 2900 Fahrzeugen des beliebtesten VW-Modells. ADAC-Mann Zimmermann freute sich trotzdem und wartet nun auf Ersatzteile: „Es hat Spaß gemacht, und ich bin ohne Probleme wieder nach Euskirchen gekommen.“



Quelle: ksta.de
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Berlin Berlin...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste