Heute um 20:15 auf Super RTL

Das größte New Beetle Event 2005.
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Heute um 20:15 auf Super RTL

Beitragvon Olli » Dienstag 2. August 2005, 19:15

Ein toller Käfer
BildJim Douglas ist Rennfahrer. Nur leider alles andere als erfolgreich. Als er in den Besitz eines alten VW-Käfers gelangt, sieh Jim zunächst rot. Wie soll man mit einem VW-Käfer als erster über die Ziellinie fahren? Als ihn aller Mut verlässt, outet sich der niedliche Wagen als ein Gefährt mit Persönlichkeit, Herz und Namen: Herbie. Der kleine Käfer ist beinahe menschlich. Und kann den verdatterten Jim zum Sieg führen. Tatsächlich gewinnt der Fahrer ein Rennen nach dem anderen. Sehr zum Erstaunen der Konkurrenz. Doch anstelle sich als dankbarer Kumpel zu erweisen, zeigt sich Jim von einer unschönen Seite. Herbie hat die 'Motorhaube' voll und macht sich auf und davon. Keine Frage: Jim ist am Boden zerstört. Denn ohne Herbie kein Sieg. Und so macht sich der Fahrer auf die Suche nach dem Käfer, der ihn so treu und ergeben an die Spitze der Rennen gefahren hat. Jim bekommt Unterstützung von seinen Freunden Tennessee und Carole. Eine abenteuerliche Suche beginnt. Schließlich finden Jim und Herbie wieder zueinander. Und nicht nur das: auch Carol und Jim haben ihr Herz füreinander entdeckt.

Fünf Mal Herbie bei Super RTL - wenn das keine abgefahrene Nachricht ist! Käfer-Fans sollten in den kommenden Wochen jeweils dienstags einen Boxenstopp vorm Bildschirm einplanen: Denn Super RTL widmet dem Rennwagen mit Herz und Verstand eine fünfteilige Reihe. Mit von der Partie sind, neben Herbie, dem sagenumwobene Renn-Käfer, natürlich auch seine Besitzer, tollkühne Rennfahrer, die in Liebe zu Herbie und so manch hübscher Fahrerin entflammt sind. Und so ganz nebenbei hängen die Käfer-Piloten dank Herbies Hilfe die stärkste Konkurrenz auf dem Rennparcour ab.
Dass Super RTL mit seiner Herbie-Reihe auf der richtigen Spur fährt, beweist das Kinoprogramm: am 4. August geht ein brandneuer 'Herbie'-Film an den Start: 'Herbie - Fully loaded'. In seinem neuesten Abenteuer kann der Käfer nicht nur auf eine satte Portion mehr PS unter der Haube verweisen. Er hat erstmals eine Besitzerin. Und die soll nun das gewiefte Gefährt zum NASCAR-Champion machen. Wenn das keine Herausforderung für Herbie ist...
Lexikon des Int.Films: 'Gagreiche Komödie aus der familienfreundlichen Walt-Disney-Werkstatt.'
Der Käfer-Rennfilm schlug 1969 in den USA ein wie eine Bombe. Vier weitere sollten ihm folgen. Sie waren nicht minder erfolgreich. 1982 ging Herbie sogar in Serie. Die Geschichte um den kleinen Wagen mit dem großen Herz basiert auf der Story 'Car-Boy-Girl' von Gordon Buford. Gedreht wurden die Filme unter anderem in California, Willow Springs, Riverside Raceway und Monterey Peninsula. Bis heute hat Herbie eine treue Fangemeinde, die ihm sogar eigene Homepages im Internet widmet.
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Dienstag 2. August 2005, 23:12

jau...... hab ich gesehen :!: war mal wieder klasse, der ur-herbie in action zu sehen :D . und das passte ja, wie die faust auf´s auge :wink:

nächste woche dienstag, am 10.08., kommt die nächste folge um 20:15 uhr auf RTL2
Bild


Zurück zu „Berlin Berlin...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste