Redbugs Soli-Beitrag-Ost

Das größte New Beetle Event 2005.
Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Redbugs Soli-Beitrag-Ost

Beitragvon Redbug » Freitag 19. August 2005, 11:40

Erwischt hat es uns auf der Reise nach Berlin im Schilderwald von Brandenburg in Form einer als Mülltonne getarnten Radarfalle
mit einer Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 25 klm/h außerhalb geschlossener Ortschaften.

Die Falle stand am Ende einer Bushaltestelle, wo um diese Zeit gar kein Bus mehr verkehrte.

Bild

Klever gemacht und getarnt. Die Falle stand am Ende einer Bushaltestelle, wo um diese Zeit gar kein Bus mehr verkehrte.

Was nun / was hat mich zu erwarten ? In der Sünderkartei habe ich null Punkte.
Wie soll ich auf den Anhörungsbogen reagieren ?

Ich gestehe ja auch, auch wenn ich mir einer Übertretung gar nicht bewusst war in dem Schilderwald.

LG Heiko

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Freitag 19. August 2005, 11:53

Hallo Heiko,

da hättest du das Ding doch am besten in den Kofferaum gepackt und in der Spree versenkt, nachdem du den Film entfernt :wink:

Schau mal unter www.Bußgeldkatalog.de nach, dürften 150,-€ und 3 Punkte werden....

Ausserhalb geschlossener Ortschafften ist doch mehr als 50km/h erlaubt???

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 19. August 2005, 12:12

nimm www.bussgeldkataloge.de (bussgeldkatalog.de ist Abzocke mit 0190er Nummer)

Hier der Auszug:


Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Der Punkt wird nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjährt der Punkt nach spätestens 5 Jahren.

Also, halb so wild. :D

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Freitag 19. August 2005, 12:47

geht doch noch, ist ja noch nicht mal ´ne Tankfüllung (heutzutage).
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Freitag 19. August 2005, 13:45

Highlander hat geschrieben:Hallo Heiko,
Schau mal unter www.Bußgeldkatalog.de nach, dürften 150,-€ und 3 Punkte werden....
Ausserhalb geschlossener Ortschafften ist doch mehr als 50km/h erlaubt???


DAS ist es ja ... es war 'außerhalb' und dennoch nur 50 erlaubt (Bushaltestelle)

LG
Heiko

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

da sieht man es wieder ;-)

Beitragvon Highlander » Freitag 19. August 2005, 15:55

Olaf hat geschrieben:nimm www.bussgeldkataloge.de (bussgeldkatalog.de ist Abzocke mit 0190er Nummer)
Hier der Auszug:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Der Punkt wird nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjährt der Punkt nach spätestens 5 Jahren.

Also, halb so wild. :D


....wer sich besser damit auskennt :oops: (ich sach lieber nix mehr)

wenn ich nix abziehe, muss Heiko mehr bezahlen.... :roll:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 28 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
-----------
@Olaf,
danke für den Tipp, hab es nicht ausprobiert, die Seite ist bei schon Firewallmäßig "geblock".

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 19. August 2005, 22:53

Tja, wie man eindeutig auf dem Bild erkennen kann, hat der Hintermann doch ziemlich gedrängelt, so dass ein Abbremsen auf 50 km/h nicht ohne das Risiko eines Auffahrunfalls möglich gewesen wäre, oder :?:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Freitag 19. August 2005, 23:00

kennst du einen anwalt?

der soll akteneinsicht fordern..

generell gilt: einspruch einlegen... meistens erledigt es sich dann von selbst...

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Samstag 20. August 2005, 02:00

Oller Raser :lol: :lol: :lol:

Für das nächste mal :
http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Warum hast du ein Foto bekommen :?:
Wie geht das ?
Ich bekomme bei sowas leider nur Text mit Rechnung im Anhang :cry:
Ich will auch mal ein Foto mit Fahrer haben und nicht immer nur zahlen :)
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Beetlix
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Beetlix » Samstag 20. August 2005, 13:28

Hallo Heiko,

also der Preis für dieses Foto ist eindeutig zu hoch und dann nur s/w. ;-)
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann nimm Dir einen Anwalt. Der soll die Unterlagen einfordern und erstmal schauen was man machen kann. Oftmals sind die Dinger falsch aufgestellt und nicht richtig vermessen. Ausserdem gibt mir das zweite Auto auf dem Bild auch zu denken.
Wenn Du keinen Anwalt hast, würde ich zahlen. Das wäre zuviel Aufwand, wird zu teuer und kostet auch ein paar Nerven.
Es sein denn, sie wollen Deinen Führerschein. Dann würde ich auch ohne Rechtschutz aktiv werden.

Viele Grüße und viel Spaß beim Aussuchen des passenden Bilderrahmens für die Galerie ;-)

Andreas

PS: Bin doch echt erstaunt wie gut Olaf in Bezug auf Webseiten zu dem Thema informiert ist ;-)

Benutzeravatar
Greenbeetle
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Beitragvon Greenbeetle » Samstag 20. August 2005, 21:15

Hallo Ihr beiden

Also wir haben eindeutig schon schönere Fotos von euch beiden gesehen. Die Aufnahme ist ja so krottenschlecht, dass von mir aus auch Sylvia gefahren sein könnte... :D

Tja, Heiko für einen Spiess beim Griechen würde ich also behaupten: ES IST GANZ KLAR SYLVIA! :klatsch:
`
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Sven & Jeannette

Bild

Jürgen
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:44
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitragvon Jürgen » Samstag 20. August 2005, 22:29

Greenbeetle hat geschrieben:Hallo Ihr beiden

Also wir haben eindeutig schon schönere Fotos von euch beiden gesehen. Die Aufnahme ist ja so krottenschlecht, dass von mir aus auch Sylvia gefahren sein könnte... :D


Hallo Sven, :lol:

coole Bemerkung.....damit hast Du Dich direkt in Sylvias Herz geschossen.... :lol:
Schöne Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Sonntag 21. August 2005, 00:14

:lol: :lol:

War das jetzt ein :?: SCHRINNNNNNNG :wink:

Greenbeetle hat folgendes geschrieben::
Hallo Ihr beiden

Also wir haben eindeutig schon schönere Fotos von euch beiden gesehen. Die Aufnahme ist ja so krottenschlecht, dass von mir aus auch Sylvia gefahren sein könnte...
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

Bild

Benutzeravatar
jojolinchen
Beiträge: 1697
Registriert: Donnerstag 16. September 2004, 18:40
Wohnort: 48683 Ahaus

Beitragvon jojolinchen » Sonntag 21. August 2005, 01:34

Das war auf jeden Fall ein Schriiinnnnng ..... für Greenbeetle :twisted:

Aber das Schlimmste kommt noch..... denn ich werde Sylvia informieren.......und dann.....

------------------- Bild ----------------------

LG
Andrea
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 21. August 2005, 01:45

warum muss man schnell laufen wenn sylvia hinter einem her ist???
sylvia ist nur ne frau...

@ heiko, was macht ihr nun mit dem foto?

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Sonntag 21. August 2005, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „Berlin Berlin...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste