forum zur sunshinetour

19.07.2008 //
Alles zur Beetle Sunshinetour //
www.beetle-sunshinetour.de in Grömitz an der Ostsee
Florian
forum zur sunshinetour

Beitragvon Florian » Donnerstag 15. Dezember 2005, 04:25

hiermit erstellt, jetzt seid ihr dran... füllt es :)

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Donnerstag 15. Dezember 2005, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian

beetle24
Beitragvon beetle24 » Donnerstag 15. Dezember 2005, 22:03

Moin zusammen...

... dann will ich mal "fortsetzen" .... wenn auch nur kurz :)
Also zunächst finden wir Initiative und die bislang geleistete Arbeit von Gaby super - auch mit ihrem ausdrücklichen Hinweis, alle Beetle-Driver gleich welcher Fraktion anzusprechen. Auch wenn es bislang nicht so ausgesprochen wird, meine ich, dass es trotz Unterstützung von allen Seiten letzlich doch "ihre" eigene Veranstaltung sein wird mit allen Vorteilen die man braucht, wenn man in entscheidenen Fragen selbst handeln muss - so wie Lilo+Rainer die wunderschönen Treffen in Berlin organisiert oder Kappi die Waschparty mit reichlich "Flüssigkeit" gefüllt hat.

Heidi + ich sind wieder dabei und freuen uns auf alle und mit Euch auf schöne maritime Beetle-Stunden :)

Über die Wahl unseres Autos knobeln wir dann noch -ein (P)opel wird es aber nicht werden :lol:
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 15. Dezember 2005, 22:57

selbst gelöscht
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 18. Dezember 2005, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

beetle24
Beitragvon beetle24 » Donnerstag 15. Dezember 2005, 23:34

HJinBlue hat geschrieben:Die klasse Veranstaltungen von Lilo und Rainer und Klaus-Peters Waschparty ziehlen da doch eher auf den Gedanken des Gemeinwohles bzw auf nichtkommerzielle Zusammenkünfte und Spass mit /am New Beetle von und für New Beetlefahrern /Freunden/Fans und sollten daher nicht über einen Kamm gescheert werden mit der New Beetle Sunshine Tour . :roll:

Hallo Hans-Jürgen.. :)

... ich konnte bei der Tour 2005 im Ergebnis für uns als Teilnehmer überhaupt nicht erkennen, dass Gaby persönlich etwas anderes im Sinn hatte, als den Gedanken des Gemeinwohls bzw Spaß mit /am Beetle.... selbst unter dem Aspekt des Kommerziellen sehe ich keine Diskrepanz ... es war "umsonst und draußen" und nicht verpflichtend...was will man mehr?

Liege ich als einziger da so falsch :?:
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 16. Dezember 2005, 00:32

Hallo Manfred

Umsonst nicht :roll: Das Bier war megateuer :wink:
Sicher war es nicht verpflichtend und auch wir haben das 2te mal schon
über Gaby´s Einsatz gefreut .

Der Unterschied .-.auf Beetlelove.de wird die Teilnehmerfoto CD verkauft .
Der eine Euro Spende ist ok aber der Rest sollte freiwillig sein .

Das ist der kleine aber feine Unterschied .
Meine Fotos bekommt jeder der Sie haben möchte per Mail umsonst .
Ich gaube auch nicht das ich gefragt wurde ob ich damit einverstanden bin
das mein Foto und der Name dort in der CD auftauchen. :idea:

Was mich persönlich stört ist das die sogenannten Sponsoren bestimmen was kommt
oder gemacht wird und diese Wohltat dann im anderen Forum und auf der Geschäftsseite
von Gaby immer wieder auftauchen ob als Hotel ,Reiseagentur ,Beetleduft , Wellnesshotel ,Autohaus ,ect ect .
Da sollte von jedem ersichtlich sein das auf einen Gewinn hin veranstaltet wird .
Das ist nervende Dauerwerbung und diese wird eben nicht praktiziert in Berlin oder auf der Waschparty .
Dort Kommt man zusammen und jeder trägt seinen Teil zum gelingen bei .

Das Autohaus hat inzwischen Begriffen das es sich nicht lohnt
Geld für nichts zu auszugeben .Anscheinend sind durch die vergangenen Veranstaltungen erhofften Umsätze ausgebleiben :D

Veranstaltungen wie Berlin oder die Waschparty zeigen das es auch anders geht
eine große Interessengemeinschaft herbeizurufen und etwas zu veranstalten.
Dabei gebe ich gern 100 Euro und mehr aus um etwas zu erleben und Spass zu haben.
Auch beteilige ich mich gern aktiv und kostenfrei zu jeder Sache wenn es denn gefragt ist.

Das ist meine ganz persönliche Meinung zur Sunshine Tour.

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Freitag 16. Dezember 2005, 01:15

Ein klassischer Windowsloggout :roll:
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 18. Dezember 2005, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Hans-Jürgen und Judith

Bild

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 16. Dezember 2005, 01:23

HJinBlue hat geschrieben:Ein klassischer Windowsloggout :roll:

OFF TOPIC

Diese Logouts nerven mich auch ständig, und ausserdem bringen die die ganzen Coockie-basierenden Infos durcheinander. Lässt sich das irgendwie vermeiden??? Ich benutze schon Opera!

Da es nicht hierhinein gehört Antworten bitte als PN oder in einem anderen Thread, Danke!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 16. Dezember 2005, 23:42

also...

ich war letztes jahr auch dabei und muss sagen es hat mir gefallen was dort auf die beine gestellt wurde, kann dein posting im moment nicht ganz nachvollziehen hans juergen...

kannst aber gerne per pn etwas dazu schreiben.. warum gaby deine hilfe ablehnt weiss ich nicht, aber das solltest du sie meiner meinung nach selber fragen...

hmmm gaby ist nicht bei uns registriert (auch dafuer hat sie vermutlich ihre gruende), meinst du nicht du solltest "irgendwo" ;) posten wo sie eine chance hat sich dazu zu aeussern???

ich hab dieses forum hier eroeffnet weil ich denke das das treffen interessant ist.. aber irgendwie verspuere ich in diesem thread eine negative tendenz.. so hatte ich das eigentlich nicht gedacht...

wie gesagt, kannst mir gern per PN schreiben und wir reden drueber.... im moment kann ich es nicht ganz nachvollziehen...

die waschparty ist eigentlich eher eine privatparty, an berlin hab ich noch nicht teilgenommen (zeitprobleme).. heisst man muesste die sunshinetour eher mit einem treffen wie kassel vergleichen....

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Freitag 16. Dezember 2005, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von

Florian

Olaf
Beitragvon Olaf » Samstag 17. Dezember 2005, 13:09

Mal zum Thema Werbung:

Meinentwegen prostituiere ich mich und trage den Namen des zu werbenden Objektes formatfüllend auf der Stirn. Denn es geht heutzutage, mal abgesehen von den einzelnen "kleinen" Stammtischen, nicht mehr ohne Sponsoren.

Und wenn man Startgeld nimmt, wird auch gemeckert. Alles schon erlebt.

Deswegen gebührt Gaby mein voller Respekt. Es ist toll, wie sie ihre Sache durchzieht.

Ich freue mich jedenfalls auf die Sunshinetour.

Grüße
Olaf

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Samstag 17. Dezember 2005, 21:15

:evil:
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 18. Dezember 2005, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Hans-Jürgen und Judith

Bild

Florian
Beitragvon Florian » Samstag 17. Dezember 2005, 22:33

Olaf hat geschrieben:Mal zum Thema Werbung:

Meinentwegen prostituiere ich mich und trage den Namen des zu werbenden Objektes formatfüllend auf der Stirn.

gekauft.. über den preis reden wir später.. freue mich darauf, dich auf der sunshinetour mit meiner reklame auf der stirn zu sehen :) :) :)
alle erwirtschaften gewinne auf der tour gehen natürlich wieder an die spendenaktion :)

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

Olaf
Beitragvon Olaf » Sonntag 18. Dezember 2005, 09:47

Alles klar. Bedenke aber bitte, daß ich nicht so viel m² habe und deswegen die Preise dementsprechend hoch sind. :D

pebbi

Beitragvon pebbi » Sonntag 18. Dezember 2005, 10:22

Also erstmal: Superklasse, dass hier ein extra Info-Bereich ist... so verpasst man auch garantiert nichts wichtiges :klatsch:

Was aber diese Diskussion über Kommerz angeht, die finde ich keineswegs so klasse *koppschüddl* ....wo ist der Unterschied, wenn ich Beetle-Socken trage oder mir eine Beetle-Kugel an den Baum hänge?! Beides ist sozusagen Werbung für den Beetle an sich, beides ist von jemanden mit Freude ausgedacht worden und beides kostet in der Herstellung Zeit und Geld. Schlimm finde ich besonders, dass von "Freunden" oder "Bekannten" solche Dinge immer fast kostenlos erwartet werden. Wenn man eine Beetle-Weihnachtskugel beim VW-Händler sieht, dann geht man doch auch nicht hin und will sie geschenkt, nur weil man dem schon ein paar mal begegnet ist und vielleicht ein wenig Smalltalk betrieben hat.

Zum Thema Hilfe und Hilfe ablehnen.... Gaby ist eine intelligente Frau und wird schon wissen wann sie wo Hilfe braucht und wird es dann auch entsprechend sagen. Warum sie nun den einen oder anderen nicht an Bord haben möchte, muss sie doch nicht begründen... :shock:

So und zum Schluß zur Sunshinetour 2006: Ich freu mich drauf. Ich mag die Ostsee, ich mag den Norden Deutschlands sowieso :lol: ...und ich freue mich mal wieder viele bekannte Gesichter in so einem Rahmen wiederzusehen.

Achja, nochwas.... die Bilder-CD vom letzten Jahr gab es kostenlos an alle Teilnehmer, man musste sich nur kurz dazu melden.

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Sonntag 18. Dezember 2005, 11:23

:(
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 18. Dezember 2005, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hans-Jürgen und Judith

Bild

pebbi

Beitragvon pebbi » Sonntag 18. Dezember 2005, 12:59

Wohl richtig... Unwissende... aber da du dich hier in recht unfeiner Art und Weise auslässt (so zumindest habe ich es empfunden!), klingt es nur nach beleidigter Leberwurst. Insofern musst du halt auch mit Kommentaren Unwissender leben. :roll:

...was ich besonders daneben finde ist, dass eh und je schon Unstimmigkeiten zwischen beiden Foren sind und durch solche Aktionen - womit ich negative Postings hier, im Gegensatz zu anderen Postings dort meine - nicht gerade besänftigt werden. Wenn du sauer auf Gaby bist, dann klär es doch entweder mit ihr allein oder aber öffentlich in eben dem anderen Forum. Hier ist es meiner Meinung nach mehr als unangebracht, wo sich Mühe gegeben wird, dass Ruhe herrscht.

...und wenn du mich erneut anzicken möchtest, dann kannst du das ebenfalls gern direkt per Mail, Telefon oder sonstiges machen.

Zurück zu „New Beetle Sunshinetour“