OWL´er nach 6-stündigem Stau traurig wieder zu Hause...

19.07.2008 //
Alles zur Beetle Sunshinetour //
www.beetle-sunshinetour.de in Grömitz an der Ostsee
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

OWL´er nach 6-stündigem Stau traurig wieder zu Hause...

Beitragvon Jana » Samstag 8. Juli 2006, 19:09

Ein trauriges Hallo an alle Sunshinetour-Fahrer!



Es hat für die OWL-Kolonne leider nicht sollen sein, wir sind auf der A2 in einen 18 km langen Stau geraten!

Aber zum weiteren Verständnis mal ganz von vorne:

Heute morgen um 5.30 trafen sich 4 (noch) einsame Kugeln in Bielefeld am Waschpark. Mit von der Partie waren: Kolonnen-Initiator Reinhard und Ingrid, Babs und Freundin Petra sowie Florian und ich.
Zwar noch etwas müde von der kurzen Nacht, aber voller Vorfreude auf die NBST 06 machten wir uns auf den Weg nach Herford um dort David mitsamt Freundin und RSI (!!!) einzusammeln.
Alles hat super geklappt, wir lagen prima in der Zeit.
Also: fix rauf auf die A2 und locker Richtung Lübeck düsen ...



... dachten wir!!!

Aber kurz vor Lauenau (es war gerade mal ca. 6.15 Uhr) dann der Schreck: Stau!

Ziemlich schnell haben wir dann herausgefunden, dass es sich wohl um eine ernstere Angelegenheit (LKW- und Bulli - Unfall mit 4 Toten) handelte und eine Vollsperrung der Autobahn bereits seit 6 Uhr erfolgt war.

Nix ging mehr! :(


Trotzdem waren wir frohen Mutes noch halbwegs pünktlich in Lübeck zu erscheinen.
Doch leider wurde es immer später und später.
Von zunächst 7 km Stau wurden 13 und später sogar 18 km Stau!

Und wir standen!

Gegen 11.00 Uhr haben wir dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung begraben, bei der diesjährigen NBST dabeisein zu können!

Gegen 12.00 Uhr haben wir im Schneckentempo ( 6 Stunden für ca. 5 km!) die nächste Ausfahrt erreicht.
Da dort aber der gesamte Autobahnverkehr heruntergelotst wurde, waren alle anliegenden Landstraßen ebenfalls verstopft.

Wir mussten resignieren!


Wir haben dann versucht, durch eine ordentliche Portion Eis noch das beste aus diesem Tag zu machen.

Nun bin ich wieder zu Hause und ich bin soo traurig!
Da freut man sich seit Monaten auf diesen Tag und dann passiert uns so etwas?!?! Das kann doch eigentlich nicht wahr sein!


Natürlich hoffe ich, dass alle Sunshinetour-Teilnehmer trotzdem eine wunderschöne, sonnige Tour und viel Spaß hatten und noch haben werden!

Ich werde an Euch denken und mit einem lachenden und einem weinenden Auge Eure Berichte und Fotos erwarten!



Traurige Grüße aus OWL von Jana :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Jana am Samstag 8. Juli 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 8. Juli 2006, 19:30

So schnell kann es gehen... eben noch warst du prima in der Zeit und 5 Minuten später stehst du aussichtslos im Stau... die nächste Abfahrt nur 5 Kilometer vor dir, und keine Chance die Autobahn zu verlassen....

Stillstand.... nach 20 minuten stehen lief es dann mal wieder.. ganze 300 meter.... und wieder 45 minuten nichts..... Stehen, warten....

Nach 6 Stunden waren wir von der Autobahn runter, haben den Autohof angesteuert (gerade mal 60km nach unserem Startpunkt)... Es erübrigt sich zu sagen, dass es von hier kein entrinnen gab... Von 3 Spuren Autobahn, voll mit Urlaubern, jetzt weiter auf eine schmale Landstrasse.... keine Chance......

Da es schon nach Mittag war, haben wir erstmal etwas gegessen und getrunken... Wir hatten sonne, regen, gewitter... alles dabei.....

Nach dem Essen und der schweren Entscheidung zurück zu fahren ( geschätzte Ankunftszeit Grömitz wäre nach 18 Uhr gewesen, da sich auch auf der A7 ein Stau breit machte), machten wir das beste aus der Situation.... Wir fuhren unsere eigene kleine Sunshinetour mit 5 Beetle in die einzig mögliche Richtung....ZURÜCK... :cry: :cry: :cry: :cry: . Unterwegs hielten wir noch an einer Eisdiele und gegen halb 6 waren wir wieder daheim...

So wird es demnächst ein etwas anderes Sunshinetour Video geben.. Statt mit über 200 Beetle nur mit 5....... :cry: :cry: :cry: :cry:

Zudem Unfall gibt es weder im TV noch im Netz derzeit Infos.... vor einer Stunde waren dort immernoch 4km Stau!

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Babs
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 08:49
Wohnort: BIelefeld

Beitragvon Babs » Samstag 8. Juli 2006, 19:33

Hi @all und besonders an jana:

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, wird mir so langsam bewußt,
dass die NBST 06 wirklich ohne uns stattfindet, auch ich bin so traurig Bild

Wenn man sich allerdings diese Bilder und den Bericht ansieht, kann
man doch wirklich glücklich sein, dass wir "nur" die NBST 06 verpasst haben:

http://www.nonstopnews.de

(Ich hoffe, ich darf mir diesen Link mal ausleihen, habe leider nichts anderes gefunden).

So haben wir aus der europaweiten Tour unsere eigene OWL-Sunshinetour gemacht
und konnten zwischenzeitlich ja auch wieder lachen.

Kein Treffen ohne Beweis-Fotos, deshalb hier mal zum Gucken:

https://fotoalbum.web.de/gast/beetle-ba ... auf_der_A2

Mit einem lachenden und weinenden Auge
lieben Gruß von Babs

P.S: einen besonderen Gruß an den Busfahrer...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Samstag 8. Juli 2006, 19:41

http://www.nonstopnews.borgmeier-media. ... =3845&JG=0

der komplette Link....

Danke an den Verkehrsfunk, der erst ab 6.30 die Meldung preisgab......

Da nutzte selbst Reinhard sein Navi mit Verkehrmeldungen nichts.. Es hatte die Meldung noch nicht als wir hätten abfahren müssen und führte uns direkt in den Stau.....

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Samstag 8. Juli 2006, 19:42

Mönsch, das ist ja ärgerlich!
Aber ich denke ihr habt das Beste aus dem Tag gemacht, wie man an den Fotos sehen kann 8)
Wenn man den Bericht von dem Unfall liest wird einem ganz anders :cry: , da ist doch eine ausgefallene Sunshinetour das deutlich kleinere Übel!!
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
schepperliese
Beiträge: 203
Registriert: Montag 3. April 2006, 00:51
Wohnort: Mühlhausen/Jena

Beitragvon schepperliese » Samstag 8. Juli 2006, 20:47

ich kann gerade gar nix mehr sagen :(

Benutzeravatar
Babs
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 08:49
Wohnort: BIelefeld

Beitragvon Babs » Samstag 8. Juli 2006, 21:29

... hab noch was ...

Bild

Bild



So, jetzt aber alle Däumchen für "unsere" Jungs drücken!

LG aus der Weltstadt Bielefeld ( Bild)
von Babs

Benutzeravatar
Mr. Bleifuss
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 12:39
Wohnort: Viersen-Süchteln
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr. Bleifuss » Samstag 8. Juli 2006, 22:06

Nicht trauig sein wartet erst mal ab bis ich die Fotos gesichtet und sortiert habe dann haben alle daheim gebliebene etwas davon. Und der Rekord an Beetles wurde wenn ich richtig informiert bin nicht übertroffen.

So 1-2 Tagen müsst ihr euch gedulden. :knuddel: :knutsch:
Schönen Gruß aus Viersen-Süchteln

Roland

http://www.beetle4ever.de

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Sonntag 9. Juli 2006, 01:59

ich kann sicher heute nachmittag schon mit meinen bildern vorgreifen...

schade, das ihr den Stau hattet :roll:
ohne Beetle....

Benutzeravatar
WarLord
Beiträge: 312
Registriert: Montag 24. April 2006, 21:23
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon WarLord » Sonntag 9. Juli 2006, 14:51

ich fands auch sehr schade das ihr den stau hattet und nicht da sein konntet

Reinhard
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 08:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Reinhard » Sonntag 9. Juli 2006, 15:30

Hallo an die OWL'er und einen Gruß an alle SunshineTour-Teilnehmer,
der Frust legt sich so ganz langsam, so einen Stautag wie gestern habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht gehabt.

Einen Dank an alle OWL-Kolonnen-Fahrer, nach dem wir beschlossen hatten wieder zurückzukehren ist es doch noch ein schöner Tag geworden. Eine Tour mit lieben Menschen, 5 Beetles durch das schöne Niedersachsen, das Lipperland bis Bielefeld abseits der Autobahn bei Sonnenschein war auch nicht schlecht. Obwohl, Lübeck - Grömitz mit über 200 Beetles und anschließend Party im Zelt mit den gleichen Menschen und dazu noch alle anderen wäre sicher noch schöner gewesen.

Nach dem wir dann in Bielefeld wieder eingetroffen sind (120 KM in 12 Stunden - Nicht schlecht), haben wir erst einmal den Kühlschrank auffüllen müssen. Wir wollten ja bis Montag in Grömitz bleiben. Zum Abendessen haben wir uns dann ein Flasche Rotwein -1996 Rioja Crianza- gegönnt und den Frust heruntergespült.

Als ich die Bilder des Unfalles auf der A2 im NDR-Fernsehen gesehen habe, war ich froh das wir alle hinter dem Unfall und nicht in ihm gesteckt haben. Insofern haben wir natürlich ganz viel Glück gehabt.

Mein Talent als Kolonnenführer hat natürlich sehr gelitten, vielleicht sollte das nächste Mal ein anderer vorfahren. Aber es gibt Tage da ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hoffe, ich darf das nächste Mal doch wieder mitfahren.

@Gaby
In unserer Kolonne waren zwei Gewinner des NBST-Rätsels. BABS und ich natürlich. Bekommen wir den Gewinn jetzt trotzdem? Wenn ja, wie?
Wir hätten Dich sehr gerne persönlich kennengelernt und die Gewinne persönlich bei Dir abgeholt. Das mit dem kennenlernen klappt ja vielleicht noch ein anderes mal.


Wir hatten in unserer Kolonnen sicher den geilsten RSI der Tour. Die Soundanlage hatte allein schon der Wert eines neuen Kleinwagens, dazu eingebaute Playstation mit Fernbedienung, DVD mit Supermonitor usw.. Das alles war toll eingebaut und optisch ein Genuß.

So, der Frust ist jetzt heruntergeschrieben und wir freuen uns auf viele Bilder der Tour.
Liebe Beetle-Grüße aus Bielefeld

Reinhard

Wer den Morgen mit einem Lachen beginnt hat den Tag schon gewonnen!


Bild

Benutzeravatar
Babs
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 08:49
Wohnort: BIelefeld

Beitragvon Babs » Sonntag 9. Juli 2006, 16:11

Reinhard hat geschrieben:Mein Talent als Kolonnenführer hat natürlich sehr gelitten, vielleicht sollte das nächste Mal ein anderer vorfahren. Aber es gibt Tage da ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hoffe, ich darf das nächste Mal doch wieder mitfahren.


@Reinhard: Du machst hoffentlich weiterhin unseren Kolonnenführer, vielleicht das nächste Mal dann aber vorher mal mit Glaskugel statt Verkehrsfunk? Bild

Reinhard hat geschrieben:Wir hatten in unserer Kolonnen sicher den geilsten RSI der Tour. Die Soundanlage hatte allein schon der Wert eines neuen Kleinwagens, dazu eingebaute Playstation mit Fernbedienung, DVD mit Supermonitor usw.. Das alles war toll eingebaut und optisch ein Genuß.


Fotos folgen, sobald David sein o.K. gegeben hat!

Viele Grüße
Babs

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 9. Juli 2006, 16:48

eine frage....

warum lachen reinhardund ingrid eigentlich auf unserem gestellten "depri-foto"???

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Babs
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 08:49
Wohnort: BIelefeld

Beitragvon Babs » Sonntag 9. Juli 2006, 17:06

Florian hat geschrieben:eine frage....

warum lachen reinhardund ingrid eigentlich auf unserem gestellten "depri-foto"???


Wahrscheinlich schon die Vorfreude auf das hier: Bild

Bild

Viele (nüchterne) Grüße
Babs

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 9. Juli 2006, 17:18

du meinst auf den verlorenen tag erstmal Bild Bild Bild Bild ???

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „New Beetle Sunshinetour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste