Die 3. Sunshinetour

19.07.2008 //
Alles zur Beetle Sunshinetour //
www.beetle-sunshinetour.de in Grömitz an der Ostsee
Gabriele

Beitragvon Gabriele » Mittwoch 19. Juli 2006, 08:07

Zum Abschluss der New Beetle Sunshinetour 2006

von mir noch einige Worte an Euch. Einen lieben Dank an alle, die den Weg zur Sunshinetour gefunden haben und mit uns allen viel Schönes erlebt haben. Darunter liebe Gesichter, die bereits zum dritten Male dabei waren, aber auch viele Neue habe ich mit großer Freude entdecken können. Für Lob und Anregungen danke ich Euch. Die größte Überraschung allerdings habt ihr mir mit Eurem Geschenk, einem Wellness-Wochenende bereitet - eine Riesenüberraschung für mich, die mich sehr glücklich und zugleich für lange Zeit sprachlos machte. Ein ganz, ganz liebes Dankeschön dafür.

Ein dickes Lob an Sponsoren und Helfer, ohne die dieses alles nicht in dem Umfang möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank auch an Marcel Winterhoff, der 2004 meine Idee einer New Beetle Sunshinetour an die Ostsee, in seinem Forum publik gemacht hat und auch 2005 die „Werbetrommel“ kräftig gerührt hat.

Durch das Ausscheiden des bisherigen Veranstalters und Mitorganisator (Autohaus Kittner) waren einige Veränderungen notwendig geworden. Um die Abläufe für die Tour 2006 und die folgenden effektiver planen und unabhängiger von Autoforen gestalten zu können, habe ich mich seit dem letzten Jahr mit Unterstützung von Manfred (beetle24) und einer eigenen Webseite http://www.beetle-sunshinetour.de/index.html neu aufgestellt. Ich denke, es war ein guter Schritt in die richtige Richtung, denn spätestens in diesem Jahr wurde klar, dass die Tour in Planung, Durchführung und Nachbereitung neue Dimensionen angenommen hat, die einer deutlichen Veränderung bedürfen. Manfred(Beetle24) hatte sich bereits dazu hier http://blog.beetle-sunshinetour.de/ in ersten Gedanken geäußert.
Unsere Zusammenarbeit haben wir als äußerst positiv bewertet, wir sprechen die gleiche Sprache und werden zukünftig gemeinsam mit neuen Plänen die Sunshinetour in Fahrt bringen.

Ich möchte die Zeilen an Euch aber auch dafür nutzen, zur Kritik über die Kolonne Stellung zu beziehen: Die diesjährige Route entsprach - bis auf den Wegfall der komplizierten Durchfahrt durch Lübeck mit dem Kreisel und der Vorbeifahrt am Holstentor - aus 2004, ganz der bewährten Route die von Herrn Harneid (Travag/Kittner) und mir zusammengestellt wurde und damals großen Anklang bei den Teilnehmern gefunden hatte. Auch die Route in 2005 wurde von Herrn Harneid und mir geplant, probeweise abgefahren - und sie war ebenso wie die der Tour 2004 ein großer Erfolg . Dass in diesem Jahr die Kolonne nicht zu aller Zufriedenheit abgelaufen war, liegt somit nicht an der bewährten Streckenführung. Wir bedauern sehr, dass die Kolonne nicht für jeden so gelaufen ist wie erträumt war. Daher werden wir die Probleme analysieren und uns für 2007 einiges Neues überlegen, sodass die Kolonne wieder für alle ein schönes Erlebnis wird und das Gefühl der Verbundenheit nach dem Motto „Wir sind die Sunshinetour“ für jeden spürbar wird.

Weiteres aus der Vergangenheit und Neues für die Zukunft findet ihr demnächst auf der Seite der New Beetle Sunshinetour. Hier http://www.beetle-sunshinetour.de/Bilderseite.html findet Ihr auch die Fotos unserer fleißigen Fotografen.

Ich wünsche Euch sonnige und glückliche Sommertage und freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße aus Lübeck
Gaby

Benutzeravatar
moviestar
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 20:41
Wohnort: 23554 Lübeck

Beitragvon moviestar » Freitag 21. Juli 2006, 16:06

:D

die tour war schon geil......................................... :D
Nordisch Cybergreene Grüße Andreas & Familie

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Freitag 21. Juli 2006, 17:16

Jetzt will ich auch noch meinen Senf beisteuern.
Knapp 200 Beetles gleichzeitig auf Parkplätzen findet man sicher nur einmal im Jahr in Grömitz und bei der Verschiffung in Mexico. Da war ich leider noch nicht.
Also den Anblick am Startparkplatz, auf Karls Erdbeerparkplatz und dann die bunte Beetlewiese. Selten und einfach toll.
193 X 4,08 Meter zuzüglich 192 x mindestens 10 Meter Sicherheitsabstand macht zusammen ca. 2,7 km. Als Teilnehmer kann man diese Kolonne sowieso nicht überblicken.
Und die Passanten am Straßenrand haben wir mit den An- und Abfahrten sichtbar beeindruckt. Mich haben die fröhlichen Gesichter gefreut. Oder solche witzigen Bemerkungen von "Kurgästen" auf der Beetlewiese - ich hätte nie gedacht, daß es so viele von diesen Käfern gibt - und die meinten nicht die Rapsys sondern unsere Beetles. Mein serienmäßiger NBC war so auch Gegenstand aufrichtiger Bewunderung und das streichelt einen Beetlefahrer.
Ich möchte 2007 wiederkommen, gerne auch mit zerissener Kolonne.
Danke und
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 9. August 2006, 19:54

Moin moin liebe Fans der Sunshinetour...

Wir sind gerade in der Nachbereitung der Tour 2006 und hecken für die Zukunft was ganz Nettes aus.
Daher schreibt Gaby gerade an der Geschichte zur Sunshinetour und hat mir gerade den 1. Pressebericht zur 1.Tour 2004 geschickt, der beinahe irgendwo verschwunden wäre.

Weil er so nett geschrieben ist möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten. ;-) auch wenn er schon etwas "betagt" ist. Leider steht kein Datum darunter - und ich war damals nicht dabei...

Ich hoffe Gaby, dass Du damit einverstanden bist :lol: So kommen wir alle wieder mal auf sonnnige Gedanken :D

Edit: Im Nachgang nun auch mit dem Bericht :)
Zuletzt geändert von beetle24 am Mittwoch 9. August 2006, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Mittwoch 9. August 2006, 20:05

beetle24 hat geschrieben:Daher schreibt Gaby gerade an der Geschichte zur Sunshinetour und hat mir gerade den 1. Pressebericht zur 1.Tour 2004 geschickt, der beinahe irgendwo verschwunden wäre.
:D


Hallo Manfred, der Bericht ist im wahrsten Sinne verschwunden? :?: :lol: :lol: :wink: :roll:

Edit:
Nun ist er wieder da :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von derspieder am Mittwoch 9. August 2006, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 9. August 2006, 20:33

derspieder hat geschrieben:Hallo Manfred, der Bericht ist im wahrsten Sinne verschwunden?
Edit:Nun ist er wieder da :lol: :lol: :lol:


Hallo Horst,
Du kennst doch sicher auch das Kribbeln in den Fingern, das dazu führt, dass man eine Mail voreilig abschießt .... und den wichtigen Anhang vergisst :roll:

Ich merke so etwas und auch Rechtschreibfehler immer erst, wenn ich es mir zum ersten Male online nach dem Speichern durchlese (In der Vorschau nie :shock: :D )

Gruß Manfred :)

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 10. August 2006, 10:08

beetle24 hat geschrieben:Ich merke so etwas und auch Rechtschreibfehler immer erst, wenn ich es mir zum ersten Male online nach dem Speichern durchlese (In der Vorschau nie :shock: :D )
Gruß Manfred :)


LOL Geht mir genau so, daher die 1000 Edits!

Nun aber zurück zum Thema:

Ich erlaube mir einfach mal Positives und Wünsche (Wirklich negatives gab es glaube ich eher weniger) bunt durch meine Sätze zu mischen.

Also für mich war es die erste Sunshine-Tour und ich war und bin begeistert. Sowohl die Organisation als auch das Drumherum fand ich wirklich gelungen. Da ich ja meine Mama dabei hatte (Viki bekam wieder einmal kein frei:-() kann ich darüber hinaus bezeugen, dass auch "Nicht-Beetle-Fahrer" an dieser Veranstalltung große Freude finden konnten. Der Anblick auf dem ersten Parkplatz war in der Tat gigantisch, auch wenn eine Location mit einer etwas "freundlicheren" Frühstücksgelegenheit als die am Stadion schöner gewesen wäre. Aber auch das ist zu vernachlässigen, da ich finde, wenn ich schon durch halb Deutschland fahre, scheitert es bestimmt nicht an einem Würstchen/Cola/Brötchen-Preis.
Die Kolonne ist ohne Sonderrechte (und darauf, dass wir diese NICHT hatten wurde ja nun mehrfach deutlich hingewiesen) immer ein Eiertan; vor allen Dingen wenn eben viele der Mitfahrer noch nie, oder selten Kolonne gefahren sind. (Kein Vorwurf, nur ein Erklärungsversuch) Als Beispiel nehme ich da einen RSI der mich an der BAB-Auffahrt überholte und dem enteilten Feld nachzukommen versuchte; Da ich ihn rechtzeitig gesehen hatte und mich (Er fuhr zum Glück nicht Vollgas ;-)) dran hängte war es für mich sehr bequem, dass er die Schleicher von der 3. Spur schubste und ich parasitär partiziperte, jedoch hatten leider nicht alle dieses Manöver erkannt und schon war ein weiteres Loch in der Kette. Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten, so eine Kollonne auch ohne Sonderrechte zumindest partiell zu steuern (Zwischenfahrer, Funk, Wartebahnhöfe, Belgischer Kreisel (eher nur für kleine Kolonnen) u.v.m.) Man könnte sicherlich über das ein oder Andere nachdenken, aber es war (zumindest für mich) auf keinen Fall ein Ärgerniss. Der Erdbeerhof war natürlich (wie bei meiner Figur zu erahnen) ein Paradies für mich, aber auch für Mama. Wir haben da einen Schwung sehr netter Leute an den Tischen kennen gelernt, und möchten die Zeit nicht missen. Auch die Wiese mit der vorbildlich organisierten Parkordnung war top, wer zum Meer wollte hatte nur ein paar Schritte, und überhaupt klasse! Im Nachhinein hätte ich natürlich erst mal den Beetle-Weitwurf abgewartet, und dann den Campingplatz angesteuert, aber die Entwicklung des Abends war ja nicht vorher zu sehen. (Schade nächstes Mal) Am Abend ist sicher nicht alles rund gelaufen, aber wer konnte diese Konstellationen auch veorher sehen? Die Ochsen hätten ja einfach nur gegen Italien gewinnen, oder gegen Argentinien verlieren brauchen, schon hätten wir ein Problem weniger gehabt ;-) Dass das Zelt die Organisatoren und somit uns alle beschissen (Sorry) hat, wächst ja auch nicht auf Euren Mist. Die daraufhin eingetretene Zerstreuung war sicherlich kontraproduktiv, aber halt nicht zu verhindern. (Warum einige, dann aber ausgerechnet das Stammhaus des Zeltbetreibers bereichert haben, ist mir nicht ganz verständlich, aber auch OK für den wahren Deutschland Fan!) Trotzdem habe ich auch hier noch, trotz einiger kleiner Kontroversen, einen sehr schönen Abend genossen, wozu vor allen Dingen Manfred, die Jürgen-Bande und Jessi viel beigetrage haben. Gerade mit Manfred habe ich noch länger ein sehr interessantes Gespräch geführt, welches bei beiderseitiger besserer Fittnes mit Sicherheit noch länger hätte gehen können. Und mit Hilfe der "Kapitäne" und Vodafone live waren wir ja auch stets über das Geschehen informiert. Nach dem grandiosen Sieg kamen ja dann noch einige zurück, aber ich glaube da waren die meisten echt schon zu kaputt.

Dass ich am nächsten Morgen recht früh los musste war halt Hagenburg geschuldet, ansonnsten hätten wir noch gerne mit dem ein oder Anderen Mitcamper zusammen gefrühstückt, oder uns vielleicht noch mal in Grömitz getroffen.

Alles in Allem lässt diese Sunshinetour für mich nur ein Resüme über:

"Gerne und möglichst bald wieder!!!"

PS: Es kam hier und da Kritik an der Band auf, sie hätte dafür gesorgt dass das Spiel nicht im Zelt übertragen werden konnte. Hier bitte ich als Musiker um Verständniss für die Kollegen; diese Band hatte ein recht hohes Niveau und hier ist es völlig normal, dass man einen "störungsfreien" Ablauf in den Verträgen stehen hat, wo einem die Konzentration des Publikums auf einen selber zugesichert wird. Immerhin wird hier neben dem Vergnügen für die Zuhörer eine nicht geringe Arbeitsleistung erbracht, die auch entsprechend gewürdigt gehört.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 10. August 2006, 10:15

...........und hier stehen sie nun wieder......und warten...... und freuen sich auf´s nächste jahr!
Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 10. August 2006, 10:19

schade.... kann keine bilder hochladen :?
Bild

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Freitag 11. August 2006, 15:39

beetle24 hat geschrieben:Moin moin liebe Fans der Sunshinetour...

Wir sind gerade in der Nachbereitung der Tour 2006 und hecken für die Zukunft was ganz Nettes aus.
Daher schreibt Gaby gerade an der Geschichte zur Sunshinetour und hat mir gerade den 1. Pressebericht zur 1.Tour 2004 geschickt, der beinahe irgendwo verschwunden wäre.

Weil er so nett geschrieben ist möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten. ;-) auch wenn er schon etwas "betagt" ist. Leider steht kein Datum darunter - und ich war damals nicht dabei...

Ich hoffe Gaby, dass Du damit einverstanden bist :lol: So kommen wir alle wieder mal auf sonnnige Gedanken :D

Edit: Im Nachgang nun auch mit dem Bericht :)



Das ist tatsächlich der erste Artikel und er ist am 25. März 2004 erschienen. Ich war damals "federführend" für die Sonderbeilage "Mobil" im Lübecker Wochenspiegel tätig und da durfte der Bericht natürlich nicht fehlen. :wink:
Selbstverständlich beschreibt der Bericht mein rotes Cabrio, der tatsächlich der erste Oben-ohne Beetle in Lübeck war. :knutsch:
Und was ist da naheliegender, als das ich ihn auch gleich in die Travag Anzeige gepackt habe - auf die Titelseite Bild

Bild

Unsere Planungen waren damals fast abgeschlossen und doch sollten dann einige Dinge anders kommen :roll:, aber darüber könnte Ihr demnächst mehr lesen. :wink:

Bis dahin, liebes aus Lübeck
von Gaby


Zurück zu „New Beetle Sunshinetour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast