Die 3. Sunshinetour

19.07.2008 //
Alles zur Beetle Sunshinetour //
www.beetle-sunshinetour.de in Grömitz an der Ostsee
Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Donnerstag 13. Juli 2006, 17:50

Gabriele hat geschrieben:... ich war auch dabei! :D


.. ich auch :)

Was ich dazu noch sagen möchte:

Danke für die vielen Rückmeldungen hier und per direkten Mails sowie den tollen Fotos. Nach anfänglich zögerlichen Anmeldungen waren wir erfreut, dass in diesem Jahr mehr Beetles aktiv teilgenommen haben als im letzten Jahr - einige kamen sogar spontan ohne Anmeldung - einfach durch Mund-zu-Mund Propaganda oder durch die letzten Pressemitteilungen von Volkswagen oder der regionalen Presse.

Inzwischen hat die Sunshinetour eine Dimension angenommen, die einige Veränderungen erforderlich machen. Auch werden wir einige Anregungen von Euch gerne mit einarbeiten.

So wollen wir künftig einen weithin sichtbaren Meeting-Point einrichten mit verbesserter Lautsprecheranlage, einem schwarzen Brett und Infotafeln mit aktuellen Ergänzungen zum Programmablauf und Hinweisen zu alternativen Freizeitvorschlägen zwischen den fixen Terminen. Auch können sich dort Beetle-Fans zu bestimmten Terminen verabreden und treffen.

Auch werden wir den possierlichen Rapskäfern ein Überflug- und Landeverbot aussprechen. Was wir nicht machen werden sind Speise- und Getränkestände, da es wenige Schritte eentfernt jede Menge leckere Sachen zu kaufen gibt ..... und Verkaufsstände für Politur und Wundermittel mögen wir nicht gerne sehen, denn trotz aller notwendigen Organisation soll die Sunshinetour das bleiben was sie ist, ein privates unabhängiges und forumsneutrales Treffen mit uns allen und für uns alle.

Das habe ich auch an den Helfern gemerkt, die ohne großes Federlesen eingesprungen sind und mit angepackt haben wenn es irgendo mal klemmte und zu Engpässen kam .... wie bei der Anmeldung in Lübeck und bei der Auffahrt zur Wiese. Danke allen, die verstanden haben, worum es ging .... und Dank denen, die im sich Laufe des Jahres bei den Vorplanungen persönlich mit eingebracht und uns hin und wieder aufgerichtet haben :)

"WIR SIND DIE SUNSHINETOUR" ist nichts für Teilnehmer, die in Selbstbedienungsmentalität daher kommen und quasi ein minutiöses Ablaufprogramm "einklagen" und an die Hand genommen werden wollen. Es ist in bewährter Weise ein Programm mit einigen fixen Eckterminen geschaffen und ganz bewusst jedem von Euch genügend individuellem Freiraum überlassen worden, den man nach eigenen Belieben und in eigener Initiative ausfüllen kann, z.B. einen Strandbummel, einer Schlemmertour oder einem Plausch mit anderen oder zu zweit in einem der Strandcafes.

Was mir persönlich nicht gefallen hat ist, dass ich für Gespräche mit guten Freunden aber auch mit neuen Gesichtern oft nicht die genügend Zeit hatte, weil es irgendwo mal klemmte oder das eine oder andere Auto technische Probleme hatte. Zusätzlich konnte ich die für den Abend von mir eingeplante Zeit für "small talk" mit Euch aus den bekannten Gründen nicht so gestalten. Gaby und ich werden das ändern und uns besser organisieren ;)

Es ist Eure Sunshinetour und nicht die der Veranstalter. Das haben dieses Mal die meisten bis auf einige Gruppierungen) verstanden und daher lasst uns alle mit gutem Gefühl nach vorne schauen, auf die Tour 2007.

Das größte Dankeschön war für uns der Sonntagmorgen, als ohne vorherige Verabredung nacheinander alle die, die noch nicht abgereist waren, nach und nach spontan auf der Beetle-Wiese eintrudelten um bei herrlichem Sommerwetter und leichtem Seewind Abschied von uns, von einander und von Grömitz zu nehmen, bevor sie ihre zum Teil lange Heimfahrt angetreten haben. Als dann Volkswagen als letzte die Museeums-Beetles eingeladen und wir wieder eine Beetle-freie und blitzsaubere Wiese verlassen hatten, überkam uns auch ein wenig Wehmut - den wir dann mit einem leckeren Grömitzer-Trink bekämpften.

Auf ein sonniges Wiedersehen spätestens in 2007 :)

Manfred (Beetle24)

Benutzeravatar
wissus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 13. August 2005, 11:23
Wohnort: 25451 Quickborn

Beitragvon wissus » Donnerstag 13. Juli 2006, 22:01

Gabriele hat geschrieben:... ich war auch dabei! :D


Unser gemeinsamer Dank an Gaby

Heute haben wir Gaby einen Geschenk-Gutschein im Werte von 333€ in Lübeck überreicht. Ihr erinnert euch, Karen hat mit Hilfe von einigen von euch auf der Sunshinetour für ein Wellness-Wochenende für Gaby als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz gesammelt.
Ansonsten wäre diese Sunshinetour wohl nicht so ein Erfolg geworden!
Gaby kann diesen Gutschein individuell für eine Kurzurlaub mit Wellness-Einlagen in ganz Mecklenburg-Vorpommern einlösen.

Gaby sagte bei der Überreichung folgendes:
Damit habe ich nicht gerechnet und so etwas schönes ist mir noch nie passiert. Wahnsinn......ansonsten fehlten ihr die Worte.


Bild
Zuletzt geändert von wissus am Donnerstag 13. Juli 2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 13. Juli 2006, 22:06

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


So soll es sein!!!

@Karen: danke für Deinen Einsatz! SUPER Idee!!!

@Gaby: lass Dich so richtig schön verwöhnen!!!
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Donnerstag 13. Juli 2006, 22:36

Hi Gaby...

... da bin auch ich mal richtig überrascht - ein schöne Idee und eine herzliche, aufrichtige Geste. Laß es Dir richtig gut gehen :)

Das wünschen wir Dir von ganzem Herzen ...
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Jürgen
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:44
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitragvon Jürgen » Donnerstag 13. Juli 2006, 23:05

Hallo Gaby, :wink:

Du hast es Dir verdient ! Ich war zutiefst beeindruckt, was Du da (in Zusammenarbeit
mit Manfred) auf die Beine gestellt hast. Vielen Dank für dieses wunderschöne Wochenende!

Wir habe so viele alte Freunde getroffen und neue kennen gelernt, es war einfach spitze!
WIR werden immer wieder an die Ostsee kommen und da sind wir bestimmt nicht die
Einzigen !

Ein Dank auch an die Sponsoren, ohne die ein solches Treffen nicht möglich wäre!

Liebe Grüße
Ulla und Jürgen :knuddel:
Schöne Grüße
Jürgen

Buckelporsche95
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 13:31

Beitragvon Buckelporsche95 » Donnerstag 13. Juli 2006, 23:54

Das war einfach nur G E I L !!!
Wir waren zum erstenmal dabei und es war einfach nur Super.Vielen Dank an die Organisatoren!!! Wenn man sowas zum ersten Mal sieht, ich muß sagen ich habe zwischendurch eine GÄNSEHAUT bekommen, was man mit so einer tollen Gemeinschaft erleben kann. Freuen uns total auf 2007 !!!

Viele Grüße
Frank & Claudia :D :D :lol: :lol:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 14. Juli 2006, 10:01

@Manfred

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Die meisten die Meckern sind doch leider immer diejenigen, die nur an Treffen teilnehmen und nicht im mindesten dran denken selber mal eines auf die Beine zu stellen.
Ein Treffen zu organisieren was über ein Stammtischtreffen in einer Kneipe hinausgeht bedarf viel Zeit, Herzblut und Idealismus.

Und deswegen könnte ich :kotz: wenn nur Mecker ohne konstruktive Vorschläge kommt. :!:


@Gaby
Den Gutschein hast Du Dir redlich verdient und cih wünsche Dir gute Erholung :D :knuddel:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 14. Juli 2006, 10:13

Dem schließe ich mich an.

Ich hoffe, der Gutschein kann zumindest einen kleinen Teil wieder gutmachen, was Du für uns alles getan hast.

:D :D

Schöne Grüße
Olaf

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Freitag 14. Juli 2006, 10:19

Ich schließe mich den herzlichen Worten auch an, besser kann man es nicht sagen. BildBild

Gaby, laß Dich mal richtig verwöhnen. Bild
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 14. Juli 2006, 13:22

Ich kann mich Manfred´s Worten nur anschliessen. Denke das wir an dem Wochenende auch schon ausgiebig über die Art und Weise wie so manch einer seine Kritik anbringt gesprochen haben.

Kritik ist sicherlich erlaubt- aber bitte nur wenn man auch eine dementsprechende Verbesserung einbringen kann.

Ich für meinen Teil kann nur immer und immer wieder wiederholen.

Die Sunshine Tour war ein riesen Event.
Und Gaby, das Wellness Programm hast du dir wirklich verdient.

Und ich denke über Kritik und Anregungen fürs nächste Jahr unterhalten wir uns mal in einem gesonderten Rahmen. Das gehört hier nicht hin.

In diesem Sinne

Ralf :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Samstag 15. Juli 2006, 09:35

rote Zora hat geschrieben:Ach ja.
Die beiden schnuckeligen Fahrer vom Rizzibeetle dürfen ruhig mit eingepackt werden, nicht war Jessi :wink:


Jo, die Jungs können sie gleich mal herschicken!!!! :wink: Den Rizzi dürfen die Zwei natürlich auch gern mitbringen....... :roll:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

nur kurz.....

Beitragvon Highlander » Montag 17. Juli 2006, 15:05

Hallo Gaby und Manfred,

ich, ich bin immer noch hin und weg, wenn ich an die 2,5 schönen Tage bei euch denke :knuddel: schlurz......

Wir sind "endlich" wieder zu Hause, da uns der schöne Norden einfach nicht los ließ :wink:

Grömitz, Grömitz,
es war schön, es war doll,
es war traumhaft, einfach toll,
lecker Essen, lecker Trinken,
da könn't man drin versinken,

kommen wieder, nächstes Jahr,
keine Frage, is doch klar,
möchte hier noch alle grüßen,
die das Weekend "so versüßen".

Sage danke, all den Helfern,
ganz besonders, Gaby und dem Manfred,

auch VW war gern dabei :wink: :!:
haben uns erfreut mit Beetlen,
die man sonst nicht mal kann mieten :shock:

Ich denke, es war wunderbar,
denken oft zurück, wie wahr.......

Liebe Grüße aus Duisburg
Zuletzt geändert von Highlander am Montag 17. Juli 2006, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: nur kurz.....

Beitragvon beetle24 » Dienstag 18. Juli 2006, 17:55

Highlander hat geschrieben:Liebe Grüße aus Duisburg

... Danke Guido für die netten Worte ...
... die schmecken uns besser als ne süße Torte ...
... solch Lob hört man gerne ...
... egal ob von nah oder aus der Ferne ...

Sonnige Grüße vom Team Sunshintour :)

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Dienstag 18. Juli 2006, 19:37

Ob nah ob fern, dass wär´gelacht
es hat uns riesigen Spaß gemacht.

Die Sonne strahlt, die Menschen auch
das ist bei der Sunshinetour der Brauch.

Freundliche Gesten, lachende Gesichter
da wird so mancher zum Dichter.....


... ich kann es leider nicht. :oops: :roll: Hat aber trotzdem Spaß gemacht. :lol:

Liebe Grüße
von Gaby 8)

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 19. Juli 2006, 00:41

Hallo Gaby ;
Endlich mit neuem Computer versehen kann ich mich nun auch bedanken und mich
den Vorrednern äh....Schreibern anschließen .
Es hat voll doll Spass gemacht :D :klatsch:
Wir sind erst Montag wieder nach Hause gedüst .
Klar haben wir Sonntag und Montag nochmals den Erbeerhof besucht wegen des leckeren
Erbeerkuchens :beten:

Zum Fussball :
Am Sonntag haben wir bei den Campingplätzen am Lenster Strand
beim Cafe zur Düne das Endspiel gesehen.
Die hatten dort ein großes WM Zelt aufgebaut mit Essen und Getränken.
5,40 Leinwand über Beamer 8)
Das hätte man Samstag wissen müssen :roll:
Na ja das Hotel Carat hatte ja für uns Fußballköpp noch ein paar Plätze .

Wir freuen uns auf 2007 :D
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild


Zurück zu „New Beetle Sunshinetour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste