Unfall! Kann leider nicht kommen :-(

19.07.2008 //
Alles zur Beetle Sunshinetour //
www.beetle-sunshinetour.de in Grömitz an der Ostsee
beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Unfall! Kann leider nicht kommen :-(

Beitragvon beetle82 » Donnerstag 12. Juli 2007, 12:48

Haaaallo!

Soviel Pech kann man eigentlich nicht haben...Hab gestern meinen Kleinen zerlegt, nachdem ich ihn gerade aus der Werkstatt abgeholt hab!!!! Vorläufige Diagnose: Schwerer Achsschaden und Stoßstangendämpfer (oder so ähnlich) kaputt!

War auf der Autobahn unterwegs, als es plötzlich einen lauten Knall gab und der Wagen völlig unruhig wurde...bin dann mit dem Heck nochmal irgendwo gegen gekommen und dabei hat es den hinteren Reifen auch noch zerlegt...bin durch die Luft geschleudert und mit nem riesen Krach wieder aufgekommen. Im Innenraum haben sich Plastikteile gelöst, die mich fast noch verletzt hätten.

Ursache für das ganze ist ein fehlerhaft verbautes Betonelement am Straßenrand...laut Angaben des Abschleppers habe er hier schon 6 oder 7 solcher verunfallten Wagen abgeschleppt!!!!!

Bei meinem Autochen gibt es eigentlich wenig Hoffnung...laut Gutachter ist die Achse hinüber und die Stoßstange hat beim Aufprall nen herben Schlag abbekommen. Mir selbst ist dank Gurt nix passiert...ohne wär ich wohl rausgeschleudert worden...

Bild

Bild


Bild


Ich wünsch Euch ganz viel Spaß dieses Jahr bei der NBST! Ich bin so traurig, dass es nicht geklappt hat...aber mein Hals tut einfach zu sehr weh und mit unserem Hyundai Coupe sind wa einfach zu flach zwischen den ganzen Beetles!!!

Also...machts gut! Wir schicken Euch liebe Grüße und ganz viel Sonne!!! :-)

Jessi und Heiko
Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 12. Juli 2007, 12:59

So ein Pech ....


.... und nun der wenig tröstliche Standardspruch: Die Hauptsache, Dir ist nichts passiert. :roll:

Ich kann dieses Jahr auch nicht mit zur Tour, verfolge aber mit grosser Spannung, die mit Vorfreude gespickten Beiträge und kann verstehen, wie doppelt ärgerlich die ganze Sache für Dich ist.

Als kleines Trostpflaster biete ich Dir (Euch) hiermit schon ´mal eine Übernachtungsmöglichkeit für die NBST 08 bei uns in Sinzig an. Dann ist auch die Strecke nicht ganz so lang. .....


:wink:

Wolli
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Donnerstag 12. Juli 2007, 13:13

:shock:

Das sieht ja gar nicht gut aus...
Das muss ra richtig geknallt haben.

Kann mich aber Wolfhard nur anschliessen...

...hauptsache es ist niemand verletzt worden.

Jetzt sieh zu, dass Du Deinen Beetle bald
wieder flott bekommst - sieht doch so etwas traurig aus...

Drücke die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm kommt...

Bis dann,

Markus
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 12. Juli 2007, 13:18

Mensch Heiko :shock:

Das tut mir sooo leid mit Deinem Beetlechen :(
Auch bin heilfroh, dass Dir nichts passiert ist.
Ein Auto kann man jederzeit ersetzten, Deine Geundheit nicht :!:

Wie geht denn jetzt die ganze Geschichte weiter?
Wenn es ein fehlerhaft verbautes Betonteil ist, bekommst Du denn dann Schadensersatz? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 12. Juli 2007, 14:16

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

So eine Mist, ich hoffe deinem Hals gehts bald besser und der Beetle hatte Vollkasko :roll: :?

Liebe Grüße aus Duisburg, Guido

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 12. Juli 2007, 20:13

Also, Heiko, ich werde das Gefühl nicht los, dass dir grenzenloser Fahrspaß im Beetle nicht gegönnt ist! :cry:

Sieh zu, dass du schnell wieder auf die Beine kommst! Das mit der Kugel wird schon!

Übrigens: Erkundige dich mal bei der Polizei, ob du Schadenersatzansprüche hast. Frag evt. vorher mal den Abschlepper, ob er die dir ggü. gemachte Aussage auch bei der Polizei wiederholt. Vielleicht hast du dann noch etwas Glück im Unglück!

Ich drück dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst und dass du deine Kugel ersetzt bekommst!
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Freitag 13. Juli 2007, 10:09

oh shit, das ist aber übel, kann mich da leider auch nur dem Trost anschließen, dass es gut ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist.

Ich hoffe für Dich, dass sich die Verantwortlichen in der Angelegenheit nicht wie üblich um ihre Verantwortung drücken. :(
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 15. Juli 2007, 21:28

das ist ja mal mega-ärgerlich, freu dich das das Auto so stabil war, das nicht mehr passiert ist.

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Picknicker » Montag 16. Juli 2007, 00:09

Ach du Schande! Ich kann mich dem Gesagten eigentlich nur anschliessen: Gut, dass dir nichts passiert ist!

Den Beetle kann man ja wieder richten! Haftet dafür jetzt eigentlich der Staat? Wenn die da was falsch verbauen?
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

tom
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 03:31
Wohnort: 59581 warstein

Beitragvon tom » Montag 16. Juli 2007, 03:53

Du tust mir leid so ein pech und deine arme Kugel...

:roll: :roll: :roll:

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Beitragvon beetle82 » Dienstag 24. Juli 2007, 20:29

Hallo an alle!

Erstmal danke für die lieben Worte! Ich hab mich echt darüber gefreut! Leider gibt es aber keine so guten Neuigkeiten...mein Beetlechen hat es doch mehr zerlegt, als alle gedacht haben! Sowohl Vorder- als auch Hinterachse sind hin und müssten ersetzt werden. Des weiteren ist der Rahmen verzogen. Geschätzter Schaden liegt bei 7000 Euro...:-( Wert des Wagens laut Gutachten 7900 Euro...also kein wirtschaftlicher Totalschaden...naja...werd mich aber schweren Herzens von dem guten Stück trennen müssen, da die Beschädigungen doch zu extrem sind und die Reparatur nicht mehr im Verhältnis steht.

Habe mir jetzt nen Rechtsanwalt geholt und werde versuchen, die mir entstandenen Kosten dort wieder zu holen. Vielleicht hab ich ja Glück.

Ich halt euch auf dem Laufenden!!!!


GLG
Heiko
Bild



Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 24. Juli 2007, 21:03

Ein technischer bzw. wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn das Unfallfahrzeug aus technischen Gründen nicht mehr repariert werden kann und/oder die Reparatur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr sinnvoll erscheint. Ein derartiger wirtschaftlicher Totalschaden liegt vor, wenn die Reparaturkosten den um den Restwert verminderten Wiederbeschaffungswert erheblich überschreiten. Der Wiederbeschaffungswert ist der Betrag, den der Geschädigte für die Neuanschaffung eines Ersatzfahrzeuges bei einem seriösen Gebrauchtwagenhändler aufwenden muss. Der Restwert bezeichnet den Betrag, der für verwertbare Teile (z. B. Motor) auf dem freien Markt erzielt werden kann. Beide Werte werden in einem Sachverständigengutachten neben den Reparaturkosten angegeben. Der Restwert wird häufig aber auch durch ein konkretes Restwertangebot der gegnerischen Haftpflichtversicherung bestimmt, das über dem vom Gutachter geschätzten Wert liegt (siehe Restwertangebot).

.... und ich denke Scheiben Türen Sitze Motor Getriebe Steuergeräte, ..... haben einen Restwert von über 900 TEURO
da frag mal deinen Rechtsverdreher, wenn du sowieso schon einen hast.

ansonsten viel Glück!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 25. Juli 2007, 08:14

Mensch Heiko,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du "Recht" bekommst und Dir der Schaden zu 100% ersetzt wird :!:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „New Beetle Sunshinetour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste