ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ab morgen werde ich megastolze Beetle-Besitzerin sein! Schon lange träume ich von "meinem" Beetle - nun erfüllt sich der Traum. Es wird ein "alter" sein - und optisch ist er auch nicht mehr der Beste, aber dafür ist er aus meinem kleinen Geldbeutel zu bezahlen. Technisch scheint er auf einem guten Stand zu sein - TÜV/AU relativ neu vorhanden.
Ich bin immer schon alte Autos gefahren und so gut wie immer VW - aber ein Beetle war bisher noch nicht dabei.
Mit dem 1,9 TDI-Motor kann man ja aber - so sagt es zumindest meine bisherige Erfahrung - nicht so viel falsch machen. Mit dieser 90 PS Maschine habe ich schon einen Golf 2, einen Golf 3 Kombi und einen Seat Cordoba gefahren. Alle mit weit über 200.000 km und der Motor war nie der Grund für die Trennung...
Zuletzt habe ich einen VW Lupo TDI in die ewigen Jagdgründe schicken müssen, an dem mein Herz sehr hing. Seitdem der Lupo gehen musste habe ich einige andere "Not"-Autos besessen - aber Freunde war ich mit denen nicht wirklich. Ich hoffe mit dem Beetle nun einen ebenbürtigen Nachfolger für mein Lupochen gefunden zu haben! Jedenfalls hatte ich heute auf der Probefahrt zum ersten mal wieder dieses glückliche "So macht Autofahren Spaß"-Grinsen im Gesicht
Ich freue mich auf viele Infos, Tipps und Tricks sowie nette Kontakte hier im Forum

.
Bei einem Ersatzteil, dass 5 Euro kostet
Sehr kreativ