Hi, ich bin's

Du bist neu bei BeetleFun.de? Du hattest einen Flyer an deinem New Beetle? Dann bist du hier richtig.

+++ Ohne Registierung hast du leider nur eingeschränkten Zugang zu den Inhalten dieses Forums. Wenn du selber Beiträge verfassen oder Zugang zu allen Bereichen haben möchtest, melde dich bitte über den Link "Registrieren" oben auf der Seite an. +++
ifeellucky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 14:20

Hi, ich bin's

Beitragvon ifeellucky » Sonntag 2. April 2017, 05:15

Hallo in die Runde ^^

Ich bin Sophie, 23 Jahre alt, wohne (noch) in Bremen.
Auch wenn es gefühlt noch ewig hin ist, kann ich mir Ende des Jahres ENDLICH meinen schon lang gehegten Traum erfüllen: es soll ein Beetle, unbedingt sogar ein Beetle, werden. Seit the Bug 2011 in Neuauflage auf den Markt gekommen ist, sehe ich mich nur noch in diesem Auto. Kennt ihr das? Also, dass ihr euch bildlich vorstellen könnt in einem bestimmten Auto zu sitzen? Er hat es mir einfach angetan. :klatsch:
Was kann ich noch über mich erzählen? Ich habe 2011 meinen Führerschein in den USA gemacht, hatte das Glück, dass ich keinerlei Test hier nachmachen musste. Heimlich mit Vater im Industriegebiet Schaltung fahren geübt, bin aber an der Automatik hängen geblieben - fühle mich damit einfach wohler. Ja ja..einige sagen "das ist ja gar kein richtiges Autofahren", aber für mich ist es, reinsetzen und losfahren und wohlfühlen.
Ich bin, frisch mit dem Führerschein und der Völljährigkeit, mal einen VW Lupo gefahren. Ebenfalls Automatik. Dann bin ich in die Stadt gezogen und ein Auto war hier völlig überflüssig. Nun ziehe ich aber Mitte des Jahres wieder um und verdiene dann genug, dass dann auch ein "richtiges" Auto drin ist. Mit mehr Leistung, mehr Ausstattung und mehr Wohlfühlfaktor. :uglyhammer:

Nun erhoffe ich mir von diesem Forum Tipps vor dem Kauf, sodass ich genau weiß, worauf ich zu achten habe und ja auch das richtige Modell für mich finde :)

Ich danke euch für's Lesen,
bis denne,

Sophie

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8018
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin's

Beitragvon Florian » Montag 3. April 2017, 21:38

hallo und herzlich willkommen bei uns.

beim coupe wirst du dich mit gebracuhten zufrieden geben müssen, denn der vertrieb in deutschland wurde eingestellt. das cabrio ist weiterhin bestellbar.

ich wünsche dir viel spaß hier und denke du wirst hier deine antworten finden. :)
Viele Grüße von
Florian

ifeellucky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 14:20

Re: Hi, ich bin's

Beitragvon ifeellucky » Dienstag 4. April 2017, 17:22

Bei mir wird es definitiv ein Gebrauchter und ich wollte eh nichts offenes :wink: von daher, alles gut!
Kannst du von Erfahrungen berichten, was den Kauf eines Beetles von Privatpersonen angeht? Weil preislich liegt da manchmal echt viel zwischen. Ich bin eher so jemand, der wahrscheinlich eher 1000€ mehr ausgeben würde für ein Auto aus dem Autohaus...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8018
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin's

Beitragvon Florian » Donnerstag 6. April 2017, 21:23

wir wollen unseren gerade privat verkaufen. Hab auch schon einen New Beetle vor 10 Jahren von privat gekauft. Kommt immer auf den Besitzer an. Den Autohäusern traue ich bei Gebrauchten nicht über den Weg.......
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste