Hallo :)

Du bist neu bei BeetleFun.de? Du hattest einen Flyer an deinem New Beetle? Dann bist du hier richtig.

+++ Ohne Registierung hast du leider nur eingeschränkten Zugang zu den Inhalten dieses Forums. Wenn du selber Beiträge verfassen oder Zugang zu allen Bereichen haben möchtest, melde dich bitte über den Link "Registrieren" oben auf der Seite an. +++
Andrea_SH
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 20:26

Hallo :)

Beitragvon Andrea_SH » Samstag 29. Oktober 2016, 20:45

Hallo liebe BeetleFun-Mitglieder,
ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ab morgen werde ich megastolze Beetle-Besitzerin sein! Schon lange träume ich von "meinem" Beetle - nun erfüllt sich der Traum. Es wird ein "alter" sein - und optisch ist er auch nicht mehr der Beste, aber dafür ist er aus meinem kleinen Geldbeutel zu bezahlen. Technisch scheint er auf einem guten Stand zu sein - TÜV/AU relativ neu vorhanden.
Ich bin immer schon alte Autos gefahren und so gut wie immer VW - aber ein Beetle war bisher noch nicht dabei.
Mit dem 1,9 TDI-Motor kann man ja aber - so sagt es zumindest meine bisherige Erfahrung - nicht so viel falsch machen. Mit dieser 90 PS Maschine habe ich schon einen Golf 2, einen Golf 3 Kombi und einen Seat Cordoba gefahren. Alle mit weit über 200.000 km und der Motor war nie der Grund für die Trennung... :D Zuletzt habe ich einen VW Lupo TDI in die ewigen Jagdgründe schicken müssen, an dem mein Herz sehr hing. Seitdem der Lupo gehen musste habe ich einige andere "Not"-Autos besessen - aber Freunde war ich mit denen nicht wirklich. Ich hoffe mit dem Beetle nun einen ebenbürtigen Nachfolger für mein Lupochen gefunden zu haben! Jedenfalls hatte ich heute auf der Probefahrt zum ersten mal wieder dieses glückliche "So macht Autofahren Spaß"-Grinsen im Gesicht :wink:

Ich freue mich auf viele Infos, Tipps und Tricks sowie nette Kontakte hier im Forum :)

Benutzeravatar
Olikos
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo :)

Beitragvon Olikos » Samstag 29. Oktober 2016, 21:47

Moin Andrea,
danke für die nette Vorstellung und herzlich :welcome: .
Für ein kugeliges Dauergrinsen hast du bestimmt die richtige Wahl getroffen. :good:
Und lass gerne mal ein paar Bilder von deinem neuen "Freund" sehen.
Grüße aus Hamburg
Michael

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitragvon Florian » Sonntag 30. Oktober 2016, 05:20

herzlich Willkommen hier bei uns :)
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
käferstunde
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 22:04
Wohnort: Radeberg

Re: Hallo :)

Beitragvon käferstunde » Sonntag 30. Oktober 2016, 10:44

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Beim Stöbern hier wirst du allerhand nützliche Tipps und Hinweise finden und beim ersten Zucken des Käferchen bestimmt auch Suchergebnisse finden...
Hätte ich manche Eigenheit vorher gewusst.....ich hätte mir mein Cabrio "natürlich" trotzdem (!) gekauft...

Viele Grüße
Jens
Käferstunde - Geniesserrunde !

Cadillac CTS 4 Coupé (2011), 311 PS/6-Zylinder
US-New Beetle Cabrio (2008), 160 PS/5-Zylinder
Mercedes Benz S-Klasse / W108 (1967), 130 PS/6-Zylinder

Andrea_SH
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 20:26

Re: Hallo :)

Beitragvon Andrea_SH » Mittwoch 2. November 2016, 21:10

Danke für die netten Willkommensgrüße!
Bilder reiche ich nach, sobald ich mal nicht erst im Dunkeln nach Hause komme :D Also voraussichtlich am Wochenende 8)
Als ich meinen Beetle abgeholt habe, führte es mich auf dem Heimweg gleich mal beim VW Stützpunkt vorbei, denn der Trichter des Ölpeilstabs war kaputt. Da wollte ich direkt nen neuen holen, denn so konnte ich ja nicht mal den Ölstand kontrollieren...
Zu meinem absoluten Erstaunen hat man mir dort angeboten den Wagen einmal kostenlos durchzuschauen. "Das gehört bei uns zum Service," wurde mir gesagt. Ich hab dann noch mal erwähnt, dass ich selbst, wenn sie etwas finden würden, was gemacht werden müsste, es voraussichtlich nicht bei ihnen in der Werkstatt machen lassen würde - aber der Typ lächelte nur und meinte: "Das macht gar nichts. Sie können die Reparatur ausführen lassen wo sie möchten oder es auch sein lassen - es ist nur ein Angebot, damit sie wissen, ob an dem Auto alles ok ist." ... Gesagt getan :!:
Der freundliche Mitarbeiter hat mein Beetlchen geprüft und kam zu dem Ergebnis: Alles supi. :klatsch:
Nun freu ich mich natürlich noch mehr! :)
Erste Amtshandlung war dann für mich den Sitzen mit Polsterreiniger zu Leibe zu rücken... Man, waren die versifft! Größtenteils habe ich sie wieder sauber bekommen. Ein paar hartnäckige Flecken bedürfen einer zweiten Behandlung - aber das mache ich lieber wenn es warm draußen ist, damit die Trocknung besser funktioniert. :roll:
Heute hab ich mich dran gemacht den Trichter auszutauschen. Nachdem ich die Motor-Verkleidung abgebastelt habe, traute ich meinen Augen kaum! Da hat der Vorbesitzer doch allen ernstes einfach aus einem Stück Gartenschlauch mit ner Schlauchklemme einen Ersatz gebastelt :o Bei einem Ersatzteil, dass 5 Euro kostet :P Sehr kreativ :(
Jetzt hat er jedenfalls wieder nen Original - Trichter :D Und ich freue mich auf viele gemeinsame Kilometer voller Fahrspaß :klatsch:


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste