Seite 1 von 1

Neues Auto ohne Dach

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 00:00
von Pilzkopf
Hallo allerseits,

seit längerem reifte der Wunsch, mal ein Cabrio zu fahren - und nach einiger Überlegung stand der New Beetle oben auf der Liste. Nach gar nicht mal so langer Suche fand sich im Kohlenpott ein grüner aus erster Hand, wenig gelaufen; guter Zustand; der wurde dann nach langer Prüfung erstmal eingesackt.

Er scheint jedoch etwas empfindlich zu sein; zu Hause bekam er erstmal eine Fehlzündung im 4. Zylinder - also Kerze raus - war alles ok; saubergemacht, Zündspulen 3 + 4 getauscht und vorsichtig laufen gelassen - alles ok. Hoffe, er hat sich nur verschluckt und es war Heinweh :) Vermutlich hat der 1,4er alle 75 Pferdchen auf einmal rausgelassen.

Fährt sich aber gut und vor dem Fehler konnten wir bei 0°C offen durch die Sonne fahren - sehr schön :thumbup:

Nun darf er sich bis März erstmal erholen (im Augenblick schneit es auch gerade).

Grüße aus dem nördlichen Münsterland an alle

Olaf