Spurverbreiterungen

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Spurverbreiterungen

Beitragvon 993-GSR » Samstag 27. September 2014, 16:34

hallo,

ich fahre den gsr mit original 19" mit 235/40 19 und möchte nur auf der hinterachse 10mm spurplatten montieren....jedoch habe ich keine gefunden die auf der hinterachse zugelassen sind.

hat wer erfahrungen, kann mir einen tip geben oder hat sogar die passende teilenummer?

würde am liebsten eibach verwenden...oder gibt es auch eine mit abe?

grüße & sonniges wochenende
Beetle GSR

Benutzeravatar
Toffee62
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 20:33
Wohnort: 49661 Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Toffee62 » Samstag 27. September 2014, 17:32

Da ich ein technische Null bin, eine Frage zum Thema. Sind damit die Scheiben gemeint die einfach hinter den Rädern montiert werden?

LG Toffee62
Gründungsmitglied Beetle Stammtisch Cloppenburg http://beetleclp.de.tl Es dauert ja nur 5 Meter

11. BSTC-Museumsdorf Cloppenburg 15.03.2015
12. BSTC - 5. Walroder Beetlemeeting 01.05.2015
13. BSTC-Großes Meer, Südbrookmerland 28.06.2015

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Beitragvon 993-GSR » Samstag 27. September 2014, 18:38

Hi toffee62,
genau die.....
Beetle GSR

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Samstag 27. September 2014, 20:10

Gibt es von Eibach in 12mm pro Achse mit Gutachten.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Beitragvon 993-GSR » Samstag 27. September 2014, 21:02

Hallo Peter,
die 12mm von Eibach sind doch nur für die Vorderschse....so habe ich es gelesen...

Grüße
Frank
Beetle GSR

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Samstag 27. September 2014, 21:30

993-GSR hat geschrieben:Hallo Peter,
die 12mm von Eibach sind doch nur für die Vorderschse....so habe ich es gelesen...

Grüße
Frank


Stimmt, auch gerade gelesen. Von H&R gibt es aber welche, allerdings mit etlichen Auflagen. Da ich mich mit dem neuen Krams nicht auskenne muss ich passen, leider.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
highliner65
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:56
Wohnort: Monheim

Beitragvon highliner65 » Samstag 27. September 2014, 21:42

Hallo ,

Bei meinen Tornados habe ich Spurplatten der Firma SCC mit Gutachten ,vorne 10mm und hinten 15 mm passt einwandfrei .

Gruß , Michael
Gestern standen wir am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter.

Klinki

Gutachten?

Beitragvon Klinki » Dienstag 30. September 2014, 10:25

Hallo Michael,

ich habe auch Spurplatten von SCC in der gleichen Größe eingebaut und habe aber nur ein Festigkeitsgutachten dabei gehabt. :)

Beim TÜV musste dann dennoch eine Einzelabnahme für die Kombination Räder, Spurplatten und Tieferlegung gemacht werden. :oops:

Dies musste ich dann auch noch in den Papieren aktualisieren lassen.

War das bei dir dann auch so?

Schöne Grüße aus Köln

Ralf

Benutzeravatar
highliner65
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:56
Wohnort: Monheim

Beitragvon highliner65 » Dienstag 30. September 2014, 10:47

Hallo Ralf ,
Hatte ich als ich sie gekauft habe auch nur gehabt , jetzt bekommst du aber ein Gutachten auf der Homepage von SCC zum download . Aber hast schon recht bei Fahrwerksveränderungen wird es alles in Verbindung geprüft. Aber muss gestehen habe die Spurplatten noch gar nicht abnehmen lassen . Was haste für die Abnahme bezahlt ?

Gruß , Michael
Gestern standen wir am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter.

Klinki

Abnahme

Beitragvon Klinki » Dienstag 30. September 2014, 10:57

Hallo Michael,

mit allem war das ~85 € :o

Gruß Ralf

Benutzeravatar
highliner65
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:56
Wohnort: Monheim

Beitragvon highliner65 » Dienstag 30. September 2014, 11:02

Hallo Ralf ,

Das geht ja noch für alles zusammen , habe für die Federn schon 60,- gezahlt
Gestern standen wir am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter.

Klinki

Normale Gebühren

Beitragvon Klinki » Dienstag 30. September 2014, 13:30

Hi,

ich denke auch, dass das ganz normale Gebühren sind.

Viel schlimmer ist da die Zulassungsstelle in Köln. Die haben im Prinzip keinen Dienstleistungsnachmittag, wo du ab z.B. 17 Uhr dein Auto anmelden kannst.

Dafür haben sie aber samstags auf und nehmen pro Vorgang 9,- € Extragebühren.

Das ist der Hammer.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Beitragvon 993-GSR » Dienstag 30. September 2014, 20:38

Hallo,
ich habe mir jetzt die Platten von H&R im 10mm pro Rad bestellt, die haben eine ABE.

@ralf
tja, die Kölner brauchen halt jeden Cent.....frech finde ich das schon!

Servicewüste Deutschland sag ich nur....

schönen Abend euch!
Beetle GSR

Benutzeravatar
highliner65
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:56
Wohnort: Monheim

Beitragvon highliner65 » Dienstag 30. September 2014, 21:04

Hallo ,
Sieh dir die ABE genau an , meistens beziehen diese sich auf Serienzustand , andere Federn oder Felgen und das mit der ABE hat sich erledigt . Hatte mal H&R Federn mit ABE für einen A4 Cabrio als ich dann andere Felgen montiert hatte musste ich die Eintragen lassen .

Gruß , Michael
Gestern standen wir am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter.

Klinki

SO isses

Beitragvon Klinki » Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:48

Hallo,

genau so ist es... wenn ich die Spurplatten im Winter auch fahren will, muss ich wieder zum TÜV und die entsprechende Kombination abnehmen lassen. :twisted:

Gruß Ralf


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste