Welche ET bei 8,5x19 mit 235/35/19 möglich?

Oscar
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 00:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Welche ET bei 8,5x19 mit 235/35/19 möglich?

Beitragvon Oscar » Mittwoch 1. Oktober 2014, 16:33

Hallo zusammen,
in einem Monat werde ich endlich mein Beetle Cabrio in Empfang nehmen dürfen.
Mein Plan sieht so aus, dass ich das ST-Gewindefahrwerk einbauen lassen will und im Winter 19 Zoll mit 235/35/19 fahren möchte. Im Sommer werden es dann 235/35/20.
Momentan schaue ich nach schönen 19er Felgen. Dabei sind die WH18 von Wheelworld in der engeren Auswahl. Diese Felgen sind 8,5 Zoll breit und werden sowohl mit einer Einpresstiefe (ET) 35 als auch 45 für den Beetle angeboten.
Die Gutachten haben in etwa die gleichen Auflagen. Daher meine Frage an Euch: Fährt jemand eine der genannten Felgengröße mit Tieferlegung? Waren Änderungen nötig?
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße :wink:

Benutzeravatar
highliner65
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:56
Wohnort: Monheim

Beitragvon highliner65 » Mittwoch 1. Oktober 2014, 17:13

Hallo ,
Am besten googelst du dir die Größe der original Tornado Felgen und gehst im Internet auf einen ET Rechner . Mehr wie 10 mm vorne ist Grenzwertig nach außen . Ich fahre die Tornados vorne mit 10mm Spurplatten , hinten hast du 15 mm Platz.
Evtl. geht auch ein Hauch mehr .

Gruß , Michael
Gestern standen wir am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter.

Oscar
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 00:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Oscar » Mittwoch 1. Oktober 2014, 17:56

Hi Michael,
danke für Deine Antwort.
Das habe ich gemacht. Die Felgen kämen bei ET45 9mm weiter raus. Bei ET35 wären es dann 19 mm. Das wird vorne sicherlich zu viel sein. Mich wundert nur, dass es dazu ein Gutachten bei den Beetle gibt.
Ich habe mal gehört, dass bei einer Tieferlegung die Reifen ein wenig nach innen gehen und dann quasi mehr Platz da ist. Kann das jemand bestätigen?
Es gibt ja auch Leute, die 9x20 mit ET 37 fahren!! Das sind 23 mm mehr als Serie pro Seite!!
Danke.

Benutzeravatar
Sputnik
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. September 2014, 18:10

Beitragvon Sputnik » Mittwoch 1. Oktober 2014, 18:50

Jupp... ich bin so einer :D

Aber ich fahre auch gut Sturz an der VA & HA.
Hobby ist mit dem Größtmöglichen Aufwand den Kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

Oscar
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 00:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Oscar » Mittwoch 1. Oktober 2014, 19:01

Ja, Sputnik, Dich meinte ich.
Der Sturz bedeutet aber sicherlich auch eine recht einseitige Abnutzung der Reifen, oder?

Benutzeravatar
highliner65
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:56
Wohnort: Monheim

Beitragvon highliner65 » Donnerstag 2. Oktober 2014, 11:00

Hallo ,
19 er Winteräder nicht schlecht , wollte ich auch mal so machen auf den Tornados , war mir aber zu Teuer da kosten die Reifen einfach zu viel . Darum sind es bei mir 18er geworden . Da kostet mancher Reifen mehr wie eine 19er Zubehör Felge .

Gruß , Michael
Gestern standen wir am Abgrund , heute sind wir einen Schritt weiter.

Benutzeravatar
Sputnik
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. September 2014, 18:10

Beitragvon Sputnik » Freitag 3. Oktober 2014, 14:06

Also bis jetzt geht es... aber ich habe sicherlich einen höheren Verschleiß also normal.

Habe auch 19" Winters.
Muss aber nochmal testen wegen meiner 390er Bremse.
Glaube das passt nicht mehr :?
Hobby ist mit dem Größtmöglichen Aufwand den Kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste