Sportluftfilter 1.2 TSi ?

Benutzeravatar
Badbeetle20
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 21:30
Wohnort: Österreich

Sportluftfilter 1.2 TSi ?

Beitragvon Badbeetle20 » Samstag 4. Oktober 2014, 16:32

Hi,

Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir einen Sportluftfilter von RaidHp, K&N usw zulegen soll.
Mich würde der Raid Filter interessieren da ich ihn im zusammenhang mit dem Sportauspuff montieren darf

Jetzt noch ein Paar Fragen..

Kann es zu Problemen bezüglich Luftmassenmesser usw kommen?

Hat wer Erfahrungsberichte der einen eingebaut hat?

Benutzeravatar
black-rs
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 19:16
Wohnort: nähe München

Beitragvon black-rs » Samstag 4. Oktober 2014, 18:55

da du den LMM ja weiter verbaut lässt, gibts da ja auch keine probleme oder was meinst du mit deiner frage genau?

Benutzeravatar
Badbeetle20
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 21:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Badbeetle20 » Samstag 4. Oktober 2014, 19:29

Hi,

Naja ich bin bei solchen Sachen eher Vorsichtig....aber wenn es eh keine Probleme gibt dann weiß ich was ich nächstes Jahr umbauen werde...;)

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 115
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 10:23
Wohnort: Peine

Beitragvon Thommy » Sonntag 5. Oktober 2014, 21:08

Ein offener Filter birgt immer die Gefahr, dass Verunreigungen in den Brennraum gelangen, die langfristig zu Schäden führen können, aber nicht zwangsläufig müssen. =@

Benutzeravatar
black-rs
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 19:16
Wohnort: nähe München

Beitragvon black-rs » Sonntag 5. Oktober 2014, 22:56

Thommy hat geschrieben:Ein offener Filter birgt immer die Gefahr, dass Verunreigungen in den Brennraum gelangen


erklär das doch mal bitte wie das zustande kommen soll? die filterleistung ist nämlich genauso gut wie bei einem papierfilter, nur das der luftdurchsatz noch ums vielfache besser ist wie bei den papierfiltern.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 115
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 10:23
Wohnort: Peine

Beitragvon Thommy » Montag 6. Oktober 2014, 19:47


Benutzeravatar
Badbeetle20
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 21:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Badbeetle20 » Montag 6. Oktober 2014, 21:08

Hi,

Ich glaube ich wird den Originalen Filterkasten lackieren und einfach nen Austauschfilter von K&N einbauen ist glaube ich besser...

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Beitragvon QP-76 » Freitag 7. November 2014, 12:02

Hallo Alex,
ich denke nicht, dass es "gefährlich" ist, einen Sportluftfilter zu installieren. Zumal das von Dir beabsichtigte Modell in einem eigenen Gehäuse wohnt, wie es beim K&N 57s der Fall ist. Der 57i hingegen ist ja ein offener Filter ohne Kasten drumherum...
Also vertrau' rihig dem peter, der weiss wohl was geht ohne zu schrotten..

Gruß Henry

PS: Es ist schon a bisserl schwierig, hier im BeetleFun au dem ersten Blich Beiträge zu finden...
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 7. November 2014, 20:26

Bau ruhig den gewünschten Luftfilter ein. Ich hatte in meinem 99er Beetle den offenen von K&N eingebaut (und ohne Dämmmatte in der Haube eingetragen bekommen) und nie hat es Probleme gegeben.
Im Gegenteil: ich war echt zufrieden und es war ein richtig schöner Klang.

Trau Dich. Wirst nicht enttäuscht sein.

:klatsch:

Benutzeravatar
Badbeetle20
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 21:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Badbeetle20 » Sonntag 9. November 2014, 19:29

Ja mal schauen villeicht wird´s ja was....;)


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste