Seite 1 von 1

Sportluftfilter 1.2 TSi ?

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 16:32
von Badbeetle20
Hi,

Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir einen Sportluftfilter von RaidHp, K&N usw zulegen soll.
Mich würde der Raid Filter interessieren da ich ihn im zusammenhang mit dem Sportauspuff montieren darf

Jetzt noch ein Paar Fragen..

Kann es zu Problemen bezüglich Luftmassenmesser usw kommen?

Hat wer Erfahrungsberichte der einen eingebaut hat?

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 18:55
von black-rs
da du den LMM ja weiter verbaut lässt, gibts da ja auch keine probleme oder was meinst du mit deiner frage genau?

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 19:29
von Badbeetle20
Hi,

Naja ich bin bei solchen Sachen eher Vorsichtig....aber wenn es eh keine Probleme gibt dann weiß ich was ich nächstes Jahr umbauen werde...;)

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 21:08
von Thommy
Ein offener Filter birgt immer die Gefahr, dass Verunreigungen in den Brennraum gelangen, die langfristig zu Schäden führen können, aber nicht zwangsläufig müssen. =@

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:56
von black-rs
Thommy hat geschrieben:Ein offener Filter birgt immer die Gefahr, dass Verunreigungen in den Brennraum gelangen


erklär das doch mal bitte wie das zustande kommen soll? die filterleistung ist nämlich genauso gut wie bei einem papierfilter, nur das der luftdurchsatz noch ums vielfache besser ist wie bei den papierfiltern.

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 19:47
von Thommy

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 21:08
von Badbeetle20
Hi,

Ich glaube ich wird den Originalen Filterkasten lackieren und einfach nen Austauschfilter von K&N einbauen ist glaube ich besser...

Verfasst: Freitag 7. November 2014, 12:02
von QP-76
Hallo Alex,
ich denke nicht, dass es "gefährlich" ist, einen Sportluftfilter zu installieren. Zumal das von Dir beabsichtigte Modell in einem eigenen Gehäuse wohnt, wie es beim K&N 57s der Fall ist. Der 57i hingegen ist ja ein offener Filter ohne Kasten drumherum...
Also vertrau' rihig dem peter, der weiss wohl was geht ohne zu schrotten..

Gruß Henry

PS: Es ist schon a bisserl schwierig, hier im BeetleFun au dem ersten Blich Beiträge zu finden...

Verfasst: Freitag 7. November 2014, 20:26
von Yellowbug
Bau ruhig den gewünschten Luftfilter ein. Ich hatte in meinem 99er Beetle den offenen von K&N eingebaut (und ohne Dämmmatte in der Haube eingetragen bekommen) und nie hat es Probleme gegeben.
Im Gegenteil: ich war echt zufrieden und es war ein richtig schöner Klang.

Trau Dich. Wirst nicht enttäuscht sein.

:klatsch:

Verfasst: Sonntag 9. November 2014, 19:29
von Badbeetle20
Ja mal schauen villeicht wird´s ja was....;)