Fender Soundanlage

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Fender Soundanlage

Beitragvon Steffi87 » Montag 13. Oktober 2014, 22:03

Hallo zusammen,

habe ein eigenartiges Phänomen in meinem Beetle Cabrio.
Habe die Fender Soundanlage eingebaut und das Gefühl, dass sie nicht richtig funktioniert.
Starte ich das Beetlechen und es spielt die Musik ab, klingt die Anlage irgendwie "normal", nicht nach was Besonderem.
Wenn aber der Verkehrsfunk angeht, sprich die Musik lauter wird und die Musik danach von meinem USB-Stick weiterspielt funktioniert alles einwandfrei, dann klingts echt super und hat ordentlich Bumms =@
Drehe ich dann aber die Musik lauter oder leiser, ist der "Fender-Effekt" weg, mitten im Lied.

Hab ich irgendwo eine Einstellunsgmöglichkeit übersehen? Habe mich schonmal durch die Einstellungen gewühlt, aber nichts gefunden, was passen könnte.
Oder ist tatsächlich was kaputt? :unknown:
Habe leider keinen Vergleichs-Beetle in der Nähe :(

Viele Grüße,
Steffi

Klinki

Ich würde zum :-) fahren

Beitragvon Klinki » Dienstag 14. Oktober 2014, 07:36

Hallo Steffi,

das ist jedenfalls nicht der gewünschte Fender-Effekt :shock: Ich würde damit sofort zum :) fahren.

In den Einstellungen meines RNS 315 gibt es nix spezielles für Fender :!: Es sind lediglich die Standard-Einstellungen Höhen, Tiefen, Bass, etc. vorhanden.

Schöne Grüße aus Köln

Ralf

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Dienstag 14. Oktober 2014, 21:11

Okay, habe auch das RNS315...dann stimmt doch was nicht.
Habe noch ein paar andere Kleinigkeiten, dann darf mein wirklich Freundlicher sich mal drum kümmern :mrgreen:

Benutzeravatar
LoonyToon
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 09:01
Wohnort: Marburg

Beitragvon LoonyToon » Dienstag 11. November 2014, 15:51

Schon geprüft? Was war das Ergebnis?
New Beetle 2.0 En Vogue (01/01)
The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Dienstag 11. November 2014, 19:43

Bisher noch nicht, aber am 19.11. ist Termin.
Habe noch ein bisschen Probleme gesammelt und dann können sie sich das alles im Gesamtpaket anschauen. Werde berichten!

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Beitragvon QP-76 » Mittwoch 12. November 2014, 13:57

:shock: Hallo Steffi. das hört sich erstmal wild an, aber ich denke Du kannst es evtl. selber lösen. Die Verkehrsnachrichten lassen sich la mit dem TP-Knopf (Travel-Pilot)einstellen. Damit werden die Verkerhsnachrichten unabhängig von der aktuellen Quelle eingespielt. Die Lautstärke dafür kann man auch in einem Untermenü einstellen.
Schalte mal den Verkehrsfunk aus und probiere es noch mal. Wenn die LAutstärke dann angehoben wird, beommt auch das Fender mehr zu tun als beim leisen Dudeln.

So scheint es erstmal für mich......

Gruß Henry


Dekoratuere können ALLES - aber nichts richtig............
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Mittwoch 12. November 2014, 21:04

Aber das Seltsame ist ja, dass nach dem Verkehrsfunk der Bumms da ist...wenn ich dann aber die Musik lauter drehe (also auch lauter als die Verkehrsdurchsage ist) geht direkt der Bumms weg und es klingt nur noch normal.
Ich schalte morgen mal den Verkehrsfunk aus, ob dann der Bumms da ist...wobei ich dann den Zusammenhang nicht verstehen würde :D

Benutzeravatar
Sutti
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 16:04
Wohnort: Rheinfelden

Beitragvon Sutti » Donnerstag 13. November 2014, 09:59

hi steffi

kann dir bei deinem prob leider nicht weiterhelfen.
habe aber ein ähnliches problem mit meiner FENDER anlage: sobald der verkehrsfunk sich abmeldet (oder ich auf abbrechen drücke), ist die anlage super laut und bassig. ich muss dann immer mit dem lautstärkeregler kurz runterregeln, damit sich alles wieder normalisiert.

hat sonst noch jemand dieses phänomen?

greets
thomas
Sind wir nicht alle ein bisschen Beetle?
1.4 TSI ABT Käfer
911 4GTS Carrera

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Beitragvon QP-76 » Samstag 15. November 2014, 15:52

:wink: Wie schon gesagt: Dekorateure können ALLES, aber nichts richtig. Das ist halt das, was ich als Sohn einer mitteleuropäischen Hausfrau vermute. Ähnliches Sound-Wirrwarr hatte ich schon bei anderen Radios, bis ich den Verkehrsfunk in allen Menüs bearbeitet habe. So bbaut sich hier ein irrer Spannungsboge auf - bitte die Lösung dann verraten!!!

LG Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Mittwoch 19. November 2014, 20:43

Beetlechen steht noch beim Freundlichen, die sagen aber, dass der Verstärker einwandfrei arbeitet.
Bin heute nen 6er Golf gefahren mit Standardradio....das war klangtechnisch identisch zu meinem.

Da natürlich heute früh bei der Abgabe prompt kein Verkehrsfunk kam konnte ich das Problem auch nicht vorführen :evil:
Vielleicht klappt es ja morgen bei der Abholung.

Kann daher also noch nichts zur Lösung beitragen.
Von VW aus ist das Problem auch nicht bekannt.

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Donnerstag 20. November 2014, 19:46

Beetle wieder bei mir (zum Glück, fühlt sich irgendwie nackig an ohne ihn).
Und, wie durch ein Wunder, funktioniert die Fender Anlage wieder so, wie ich mir das vorgestellt haben. Dabei haben die beim Freundlichen gar nichts dran gemacht, lediglich ein Update wegen nem ESP Problem aufgespielt. Sehr seltsam...aber es klingt wieder wunderbar
:knutsch:

beetlebomber

Beitragvon beetlebomber » Freitag 5. Dezember 2014, 21:04

Hallo :)

Ich nutze hier mal den bestehenden Thread zur Fender-Anlage auch wenn es nicht die Technik betrifft. Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte oder -wanne, die passend ausgeschnitten ist zum Subwoofer. Ich finde immer nur die "normalen" Matten. Hat jemand eine Ahnung wo ich eine solche Matte bekomme?

Gruß, Bernd

Benutzeravatar
LoonyToon
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 09:01
Wohnort: Marburg

Beitragvon LoonyToon » Montag 8. Dezember 2014, 12:54

So wie ich das sehe, gibt´s die nur Marke Eigenbau.
New Beetle 2.0 En Vogue (01/01)

The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)

Elvishb

Beitragvon Elvishb » Montag 8. Dezember 2014, 18:13

LoonyToon hat geschrieben:So wie ich das sehe, gibt´s die nur Marke Eigenbau.


Hallo Bernd,
Richtig, es gab mal in dem "eingestellten Forum" eine Anleitung, wie man die Matte zurecht schneidet, mit Fender-Box ausbauen usw. :wink:
Ich selbst hab die Matte nur grob vorgeschnitten und dann um die Box herum geschnitten. Sieht zwar nicht perfekt aus, erfüllt aber seinen Zweck. :)

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
Raxxxon
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 19. September 2014, 16:36
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon Raxxxon » Montag 8. Dezember 2014, 19:04

An sich liegt die Vorlage in deinem Kofferraum ;).
Man braucht davon keine Wissenschaft machen.


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste