Batterieladegerät

Beetlethom
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:41
Wohnort: Mittelfranken

Batterieladegerät

Beitragvon Beetlethom » Dienstag 18. November 2014, 16:05

Ladegerät:
kann mir jemand sagen, ob ich meinen 2013er Beetle 1.6 TDI über den Zigarettenanzünder mit einem Ladegerät (z.B. Ctek MXS 5.0) aufladen kann ??
Funktioniert das oder mach ich mir da die Elektrik kaputt ??
Gruß
Thom

Benutzeravatar
Sputnik
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. September 2014, 18:10

Beitragvon Sputnik » Mittwoch 19. November 2014, 19:39

Würde das lieber mit der Steckdose an der Batterie machen.
So hängt meiner immer am Netz :D
Hobby ist mit dem Größtmöglichen Aufwand den Kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

Benutzeravatar
Heidjer
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. September 2014, 19:58
Wohnort: Schneverdingen

Re: Batterieladegerät

Beitragvon Heidjer » Mittwoch 19. November 2014, 20:21

Beetlethom hat geschrieben:Ladegerät:
kann mir jemand sagen, ob ich meinen 2013er Beetle 1.6 TDI über den Zigarettenanzünder mit einem Ladegerät (z.B. Ctek MXS 5.0) aufladen kann ??
Funktioniert das oder mach ich mir da die Elektrik kaputt ??
Gruß
Thom


Über die Zigarettenanzünder-Buchse laden wird nicht klappen, da die Buchse nur bei eingeschalteter Zündung aktiv ist.

Ich lade mit dem Ctek MXS 5.0 über einen festen Batterieanschluß von Ctek Art.-Nr. 56-629 (COMFORT INDICATOR EYELET M6).

Beetlethom
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:41
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Beetlethom » Mittwoch 19. November 2014, 21:24

Das konnte mein VW Händler nicht beantworten, ob man über den Zigarettenanzünder laden kann.
Ein Freund von mir lädt seinen Porsche damit..........und das funktioniert scheinbar..........wäre doch einfacher.........
Thom


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste