Seite 1 von 1

Batterieladegerät

Verfasst: Dienstag 18. November 2014, 16:05
von Beetlethom
Ladegerät:
kann mir jemand sagen, ob ich meinen 2013er Beetle 1.6 TDI über den Zigarettenanzünder mit einem Ladegerät (z.B. Ctek MXS 5.0) aufladen kann ??
Funktioniert das oder mach ich mir da die Elektrik kaputt ??
Gruß
Thom

Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 19:39
von Sputnik
Würde das lieber mit der Steckdose an der Batterie machen.
So hängt meiner immer am Netz :D

Re: Batterieladegerät

Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 20:21
von Heidjer
Beetlethom hat geschrieben:Ladegerät:
kann mir jemand sagen, ob ich meinen 2013er Beetle 1.6 TDI über den Zigarettenanzünder mit einem Ladegerät (z.B. Ctek MXS 5.0) aufladen kann ??
Funktioniert das oder mach ich mir da die Elektrik kaputt ??
Gruß
Thom


Über die Zigarettenanzünder-Buchse laden wird nicht klappen, da die Buchse nur bei eingeschalteter Zündung aktiv ist.

Ich lade mit dem Ctek MXS 5.0 über einen festen Batterieanschluß von Ctek Art.-Nr. 56-629 (COMFORT INDICATOR EYELET M6).

Verfasst: Mittwoch 19. November 2014, 21:24
von Beetlethom
Das konnte mein VW Händler nicht beantworten, ob man über den Zigarettenanzünder laden kann.
Ein Freund von mir lädt seinen Porsche damit..........und das funktioniert scheinbar..........wäre doch einfacher.........
Thom