die Suche nach dem perfekten Steinschlagschutz

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

die Suche nach dem perfekten Steinschlagschutz

Beitragvon 993-GSR » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:25

Moin,
möchte meinem GSR etwas Gutes tun und bin, wie die Überschrift verrät, auf der Suche nach dem perfekten Steinschlagschutz.

Natürlich stellt sich immer die Frage "macht das Sinn?" Ich meine ja, nur welche.....

Folie, BRA oder doch etwas ganz anderes?

Was habt Ihr für Ideen, hat jmd Erfahrungen etc....

Freue mich auf Vorschläge, Meinungen und Ideen.

Grüße
Beetle GSR

Benutzeravatar
black-rs
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 19:16
Wohnort: nähe München

Beitragvon black-rs » Freitag 5. Dezember 2014, 04:10

kommt drauf an ob du was dauerhaftes möchtest, oder nur was für längere fahrten z.b. auf der autobahn.
für was dauerhaftes gibts beim folierer teils sehr gute transparente folien, welche wird er dir dann genauer erzählen können.
für fahrten zwischendurch gibts zwei möglichkeiten, einmal eine bra oder abkleben mit einem tape.
beide varianten nicht das schönste, aber mitm tape bist noch flexibler, da kannst noch beide a-säulen und die dachkante mit schützen.
je nach tape auch kostengünstiger wie eine bra, vorausgesetzt es gibt eine für den the beetle...
100%igen schutz hast bei keiner der drei varianten, es kommt nur drauf an mit was du dich anfreunden kannst.
ich hab mich für die tape variante entschieden und bin ganz zufrieden damit...

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Beitragvon 993-GSR » Freitag 5. Dezember 2014, 20:15

Hi Peter,
ich habe da schon an etwas dauerhaftes gedacht....tendiere zur Folie.

Dann heißt es nur noch einen guten Folierer im Kölner Raum finden...

Vielleicht dieser.... http://www.wrap-a-car.de

Grüße
Frank
Beetle GSR

Benutzeravatar
Steffi87
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 17:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Steffi87 » Dienstag 9. Dezember 2014, 21:15

Ich habe meinen "vornerum" (sprich Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel) folieren lassen und bin sehr zufrieden damit.
Die Folie hält je nach Pflege zwischen 5-8 Jahren, dann sollte sie wieder getauscht werden.


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste