festgefrorene scheiben

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: festgefrorene scheiben

Beitragvon Florian » Dienstag 29. März 2016, 20:31

bisher funktioniert der umbau bei unserem. sollte das nicht so sein, stehe ich wieder bei vw auf der matte und krempel die auf links....
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
QP-76
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 16:06
Wohnort: L.E.

Re: festgefrorene scheiben

Beitragvon QP-76 » Montag 4. April 2016, 19:07

Hi Florian,
dann viel Spaß beim Krempeln... Die Beschichtung gibt spätestens nach oder während des nächsten Winters den Geist auf. Eine Politur oder Wachs muss ja auch von Zeit zu Zeit wieder neu aufs Blech...


Gruß Henry
Ish bin ein Bearleener - JFK '63

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: festgefrorene scheiben

Beitragvon Florian » Montag 4. April 2016, 21:43

ich fahre da jedes jahr aufs neue hin, bis sie es lernen.....
Viele Grüße von

Florian

Wurm
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 09:56

Re: festgefrorene scheiben

Beitragvon Wurm » Samstag 14. Mai 2016, 10:06

Hallo Zusammen,

ich hatte auch diese Probleme mit den festfrierenden Scheiben am Beetle.
Die TPI, die es mittlerweile in der 4.Version gibt, bringt gar nichts.
Nachsicht und Freundlichkeit bringt einen in diesem Fall auch nicht weiter.
Sorry ist aber so.
Deshalb gibt es nur eins:
Rücktritt vom Kauf
Nur so lernen es die Autobauer.
Wir haben das Thema jetzt durch und den Kaufvertrag nach 2 Jahren Rückgängig gemacht.
Es gab fast das ganze Geld zurück. Wir mußten nur für die gefahrenen Kilometer etwas bezahlen.
Ansonsten war es ein tolles Auto.
Schade drum.

Also auf keinen Fall das Auto so verkaufen, bringt zu wenig Geld.
Dem Händler zurückgeben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Interessant ist das VW zur Zeit keine Cabrios mehr baut.
Auch der Beetle kann zur Zeit nicht bestellt werden.

Kay
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 00:26

Re: festgefrorene scheiben

Beitragvon Kay » Montag 12. Dezember 2016, 00:43

Hi zusammen,
habe mir im Sommer auch einen neuen Beetle Cabrio gekauft und, wie ihr auch, das Problem mit den fest gefrorenen Scheiben gehabt.
Nach einigen hin und her habe ich für mich eine einfache Lösung entdeckt.
Ich benutze seit längerem schon für die Frontscheibe eine Nanoversiegelung, nennt sich "Rain X", gebt es einfach bei Google mal ein.
Gibt es auch von anderen Firmen, ich benutze nun mal das.
Das Zeug habe ich auf die Seitenscheiben aufgetragen und ein wenig in die Scheibenführungen laufen lassen.
Hatte danach erst mal Ruhe. Wenn das wieder anfängt, trage ich es eben wieder auf.
Ich hoffe es ist für den einen oder anderen ein Lösungsansatz.
Gruß, Kay


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste