Seite 1 von 3

festgefrorene scheiben

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 20:18
von Florian
da kaufst du dir für fast 30.000€ ein auto, getestet von vw in angeblich allen lebenslagen und bei -1°C gehen die türen nicht mehr richtig auf und zu, weil die scheibe sich nicht absenkt. ich werde dazu vw direkt anschreiben, dass ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann.....
mal sehen wie die sich äußern...

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 10:28
von Toffeebeetle
Wie jetzt? Hast du dir gerade einen gekauft und jetzt kleben die Scheiben bei feuchter Kälte?

Unserer hatte das in den knapp drei Jahren noch nie, ob er nun im Carport steht oder, wie derzeit, bei mir vor dem Büro.

Aber etliche aus dem gelben Forum hatten das Problem und es mit irgend einem Mittel behoben, mit dem die Oberkante der Scheibe eingeschmiert wurde .... irgend so ein Zeug, das man auch für die Türgummis verwendet (Talkum?).

Verfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 17:56
von Florian
bei jedem Frost. Die Türgummis oben scheinen nicht das Problem zu sein. Eher die Kante unten, wenn sich dort Wasser sammelt und gefriert.....

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 10:14
von Toffeebeetle
Ja, da schrieben einige, dass sie da mit der Scheckkarte rangehen, vor dem Öffnen (der Eiskratzer liegt ja drin ....), aber da gibt´s auch so ein Mittelchen, dann geht das wohl.

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 10:58
von susi sonderbar
habe zwar an meinen damit keine probleme -
aber schön ist das nicht :wall:

mfg. sabine

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 15:23
von Toffeebeetle
Florian, der Henning ist doch auch hier im Forum.

Der weiss ganz genau, welches Mittel das ist, schreib ihn doch an.

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 18:03
von Florian
Toffeebeetle hat geschrieben:Ja, da schrieben einige, dass sie da mit der Scheckkarte rangehen, vor dem Öffnen (der Eiskratzer liegt ja drin ....), aber da gibt´s auch so ein Mittelchen, dann geht das wohl.


der Eiskratzer liegt in meinem Firmenwagen. Aber der Eiskratzer nützt da gar nichts. Hab noch kein Mittel gesehen, das keine Schmierränder macht....

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 23:06
von beetlebomber
Du musst doch nur mit deiner EC-Card o.ä. zwischen Scheibe und Gummi entlang fahren. Dann senken sich die Scheiben auf Knopfdruck. :roll:

Bullshit

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 21:32
von maddog
Ja. Wir schreiben das Jahr 2015 und der grösste Autohersteller der Welt verkauft für teuer Geld so einen Mist!
Kotz auch die Tage ab. Selbstfahrende Autos stehen bald bereit, aber bei VW fitzeln wir unsere Scheiben mit EC Karten frei damit wir erstmal losfahren können. So ein Bullshit!

Verfasst: Samstag 31. Januar 2015, 23:54
von Julius
Das Problem gab es schon beim New Beetle Cabrio...
Also nichts dazugelernt :unknown:

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 11:08
von Florian
Julius hat geschrieben:Das Problem gab es schon beim New Beetle Cabrio...
Also nichts dazugelernt :unknown:


nee, nichts dazugelernt, sondern beim geschlossenen das gleiche problem verursacht. das nenne ich mal entwicklung nach vorn....

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 18:44
von Q-Master
Hatte mein Cabrio auch.
Kannst du nix gegen machen, außer du lebst mit ner vollgeschmierten Seitenscheibe.
Leicht mit der flachen Hand vor dem Öffnen gene die Scheibe schlagen hat normalerweise geholfen, das die Scheibe dann ein Stück runter gefahren ist

Komisch das bei meinem Mini die Scheibe unten nicht fest friert.
Vielleicht sollte sich VW das mal genauer ansehen :D

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 20:30
von TOMW
[quote="Q-Master"]
Komisch das bei meinem Mini die Scheibe unten nicht fest friert.
Vielleicht sollte sich VW das mal genauer ansehen :D[/quote]

Schön wäre es, dann könnte man wirklich da mal nachfragen, was die anders machen - stimmt aber nicht. Der Mini hat das gleiche Problem (schau mal ins Mini Forum :wink: ) genauso wie alle BMWs und Mercedes mir rahmenlosen Scheiben.

Ich habe für mich aber eine Lösung gefunden, die ich vorher schon bei anderen Fahrzeugen mit diesen Scheiben so gemacht habe. Ich nehme eine Flasche mit handwarmen Wasser bei Frost morgens mit raus, lasse das Wasser an der Unterkante der Scheiben laufen und öffne dann erst die Tür - klappt immer. Man darf natürlich kein heißes Wasser nehmen :D

Verfasst: Montag 2. Februar 2015, 09:54
von boxer
hallo
würdet ihr mal alle das auto abschleppen lassen,
würden die hersteller vielleicht was ändern :shock:

aber wenn ihr deren probleme so creativ löst, wird das nix :shock: :D

Re: Bullshit

Verfasst: Montag 2. Februar 2015, 13:12
von Toffeebeetle
maddog hat geschrieben:Ja. Wir schreiben das Jahr 2015 und der grösste Autohersteller der Welt verkauft für teuer Geld so einen Mist!
......



Waaaas, macht Toyota jetzt auch so einen Mist??? :lol: :lol: :lol: