Wer hatte schon alles eine Käfer ??

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 115
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 10:23
Wohnort: Peine

Wer hatte schon alles eine Käfer ??

Beitragvon Thommy » Montag 15. September 2014, 18:32

Wer hatte schon alles einen luftgekühlten ??

Vor ca 30 Jahren hatte ich schon mal einige nacheinander ..1302 LS, 1300 und 1303 ...

Vor ca 8 Jahren hatte ich dann noch mal für ca 2 Jahre einen Silverbug (Mexikaner) ...

Ich finde es wird bald wieder Zeit das der NewBeete meiner Frau Besuch vom "Opa" kriegt .. 8)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Montag 15. September 2014, 18:45

Meinen allerersten und bisher einzigen habe ich 1977 mit 18 für 500 DM gekauft. Erstzulassung 1963, 88.000 km gelaufen, großes Stofffaltdach, 34 PS in Mintgrün. Mein ganzer Stolz.
Nach knapp einem Jahr brauchte er ´ne neue Maschine. Das war dann eine mit 44 PS, nur knapp 50.000 km runter für 250 DM incl. Einbau und Schmierstoffe.

Heute hätte ich ihn so gerne zurück!!!

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 09:35
Wohnort: Sauerland/OWL

Beitragvon Julius » Montag 15. September 2014, 22:18

1997 hatte ich meinen ersten. Es war ein '83er Mexico Käfer von der Bundeswehr. Nach dem umlackieren in ein nettes Blau fuhr ich ihn knapp 2 Jahre, bis dass ein LKW uns trennte :cry:

Anschließend hatte ich einen '57er Ovali.
Den besaß ich 3 Jahre. Dann musste er mich leider verlassen, da Platzmangel herrschte... :roll:

Dann 2007 meinen ersten 2,0l New Beetle, 2011 meine Sport Edition und 2013 mein NBC....

Und nur die Sport Edition ist geblieben 8)

Gruß,
Julius

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2379
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 16. September 2014, 00:14

Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Dienstag 16. September 2014, 13:31

Hatte nie das Vergnügen einen eigenen zu besitzen - also einen Luftgekühlten.

2000 den ersten runden,
2006 die erste Halbkugel
und seit 2 Tagen wieder einen offenen...
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 16. September 2014, 15:46

klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


Durfte ihn ja schon mal persönlich kennen lernen (leider nicht in Aktion). Hast Du ihn noch??

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 16. September 2014, 16:37

klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2379
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Dienstag 16. September 2014, 17:20

Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!



Sieht doch keiner, außerdem ist es kein Subaro!
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 16. September 2014, 17:27

klaus peter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!



Sieht doch keiner, außerdem ist es kein Subaro!


ok. zumindest war er mal luftgekühlt, das zählt glaube auch. ;-)
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 115
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 10:23
Wohnort: Peine

Beitragvon Thommy » Dienstag 16. September 2014, 17:39

Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!



Sieht doch keiner, außerdem ist es kein Subaro!


ok. zumindest war er mal luftgekühlt, das zählt glaube auch. ;-)


Dazu sage ich nur eins :

JEHOVA !!!

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 16. September 2014, 23:21

Bild
mein alter 1200er :D
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
993-GSR
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2014, 22:06
Kontaktdaten:

Beitragvon 993-GSR » Samstag 20. September 2014, 13:08

Hallo zusammen,
ich war ein totaler Käferfan.....mein erster mit 18 Jahren ein 1200 mit 34PS von 1975 in cliffgrün, dann folgte nur für kurze Zeit ein 1303 LS in orange....als ich den auf's Dach gelegt hatte kam mein erstes Cabrio von 1970 in weis....oh je war der verrostet. Keine Rettung mehr möglich und so kaufte ich mit eine 1500 Cabrio Export von 1968....den habe ich selbst restauriert, ein chassis vom Halbautomatik verpasst, original Fuchs Felgen inkl. Bremse vom 911 und ein Typ4 mit 140PS implantiert, das war ne Rakete....hat voll bock gemacht....

:D

Während meines Studiums habe ich den verkauft :wall: .....als mich erneut das käferfieber gepackt hat war auf der Suche nach einem Original Gelb schwarzen Renner, habe aber nie einen mit ordentlicher Substanz gefunden....

....jetzt steht der 21century GSR vor der Tür. :klatsch:
Beetle GSR

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2379
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Samstag 20. September 2014, 13:41

Yellowbug hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


Durfte ihn ja schon mal persönlich kennen lernen (leider nicht in Aktion). Hast Du ihn noch??



Nein, vor 9 Jahren verkauft...für den Spaß ist das flache blaue Auto einfach Entspannter, reinsetzen anlassen losfahren. Auch mal 1000 km am Stück, oder für 14 Tage Alpenpässe jagen.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Heidjer
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. September 2014, 19:58
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Heidjer » Samstag 20. September 2014, 22:18

Bild

Bild

mein zweiter Käfer wurde von mir bis Mitte 1977 gefahren

Benutzeravatar
Hirstaz
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 18:40
Wohnort: Neustadt am Kulm

Beitragvon Hirstaz » Sonntag 21. September 2014, 20:08

Heidjer hat geschrieben:Bild

Bild

mein zweiter Käfer wurde von mir bis Mitte 1977 gefahren


Der schaut ja geil aus.
Ich wollte eigentlich immer einen Käfer.
Nur mangels Heizleistung, hatte ich Bedenken einen
Käfer im Winter zu fahren.

Grüße aus der Oberpfalz!
Stefan
New Beetle Yellow - in meinem Besitz seit 1999 mit fast 300 000 km, jetzt Winter Beetle
The Beetle Turbo Tornadorot - bei mir seit Mai 2012 mit bisher 29 190 km - Winterpause
-Endlich ist die "Edel 01" angebaut - einfach nur geil


Zurück zu „Luftgekühlt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast