Seite 1 von 2

Wer hatte schon alles eine Käfer ??

Verfasst: Montag 15. September 2014, 18:32
von Thommy
Wer hatte schon alles einen luftgekühlten ??

Vor ca 30 Jahren hatte ich schon mal einige nacheinander ..1302 LS, 1300 und 1303 ...

Vor ca 8 Jahren hatte ich dann noch mal für ca 2 Jahre einen Silverbug (Mexikaner) ...

Ich finde es wird bald wieder Zeit das der NewBeete meiner Frau Besuch vom "Opa" kriegt .. 8)

Verfasst: Montag 15. September 2014, 18:45
von Yellowbug
Meinen allerersten und bisher einzigen habe ich 1977 mit 18 für 500 DM gekauft. Erstzulassung 1963, 88.000 km gelaufen, großes Stofffaltdach, 34 PS in Mintgrün. Mein ganzer Stolz.
Nach knapp einem Jahr brauchte er ´ne neue Maschine. Das war dann eine mit 44 PS, nur knapp 50.000 km runter für 250 DM incl. Einbau und Schmierstoffe.

Heute hätte ich ihn so gerne zurück!!!

Verfasst: Montag 15. September 2014, 22:18
von Julius
1997 hatte ich meinen ersten. Es war ein '83er Mexico Käfer von der Bundeswehr. Nach dem umlackieren in ein nettes Blau fuhr ich ihn knapp 2 Jahre, bis dass ein LKW uns trennte :cry:

Anschließend hatte ich einen '57er Ovali.
Den besaß ich 3 Jahre. Dann musste er mich leider verlassen, da Platzmangel herrschte... :roll:

Dann 2007 meinen ersten 2,0l New Beetle, 2011 meine Sport Edition und 2013 mein NBC....

Und nur die Sport Edition ist geblieben 8)

Gruß,
Julius

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 00:14
von klaus peter
Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 13:31
von nbc-bodo
Hatte nie das Vergnügen einen eigenen zu besitzen - also einen Luftgekühlten.

2000 den ersten runden,
2006 die erste Halbkugel
und seit 2 Tagen wieder einen offenen...

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 15:46
von Yellowbug
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


Durfte ihn ja schon mal persönlich kennen lernen (leider nicht in Aktion). Hast Du ihn noch??

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 16:37
von Florian
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 17:20
von klaus peter
Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!



Sieht doch keiner, außerdem ist es kein Subaro!

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 17:27
von Florian
klaus peter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!



Sieht doch keiner, außerdem ist es kein Subaro!


ok. zumindest war er mal luftgekühlt, das zählt glaube auch. ;-)

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 17:39
von Thommy
Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


ey alter, luftgekühlt!



Sieht doch keiner, außerdem ist es kein Subaro!


ok. zumindest war er mal luftgekühlt, das zählt glaube auch. ;-)


Dazu sage ich nur eins :

JEHOVA !!!

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 23:21
von Blackeightball
Bild
mein alter 1200er :D

Verfasst: Samstag 20. September 2014, 13:08
von 993-GSR
Hallo zusammen,
ich war ein totaler Käferfan.....mein erster mit 18 Jahren ein 1200 mit 34PS von 1975 in cliffgrün, dann folgte nur für kurze Zeit ein 1303 LS in orange....als ich den auf's Dach gelegt hatte kam mein erstes Cabrio von 1970 in weis....oh je war der verrostet. Keine Rettung mehr möglich und so kaufte ich mit eine 1500 Cabrio Export von 1968....den habe ich selbst restauriert, ein chassis vom Halbautomatik verpasst, original Fuchs Felgen inkl. Bremse vom 911 und ein Typ4 mit 140PS implantiert, das war ne Rakete....hat voll bock gemacht....

:D

Während meines Studiums habe ich den verkauft :wall: .....als mich erneut das käferfieber gepackt hat war auf der Suche nach einem Original Gelb schwarzen Renner, habe aber nie einen mit ordentlicher Substanz gefunden....

....jetzt steht der 21century GSR vor der Tür. :klatsch:

Verfasst: Samstag 20. September 2014, 13:41
von klaus peter
Yellowbug hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:Reicht das zum mitspielen?

http://youtu.be/flrrHNIq8-0


Durfte ihn ja schon mal persönlich kennen lernen (leider nicht in Aktion). Hast Du ihn noch??



Nein, vor 9 Jahren verkauft...für den Spaß ist das flache blaue Auto einfach Entspannter, reinsetzen anlassen losfahren. Auch mal 1000 km am Stück, oder für 14 Tage Alpenpässe jagen.

Verfasst: Samstag 20. September 2014, 22:18
von Heidjer
Bild

Bild

mein zweiter Käfer wurde von mir bis Mitte 1977 gefahren

Verfasst: Sonntag 21. September 2014, 20:08
von Hirstaz
Heidjer hat geschrieben:Bild

Bild

mein zweiter Käfer wurde von mir bis Mitte 1977 gefahren


Der schaut ja geil aus.
Ich wollte eigentlich immer einen Käfer.
Nur mangels Heizleistung, hatte ich Bedenken einen
Käfer im Winter zu fahren.

Grüße aus der Oberpfalz!
Stefan