Was ist neu hier

Aktuelle Informationen zu Updates, der neuen Software und zum Forum allgemein
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:07

Was ist neu hier

Beitragvon Sabine » Samstag 4. Juli 2015, 17:05

Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder. 8)
Da sich ja doch einiges am Forum verändert hat, werd ich mal versuchen, hier so nach und nach die Neuerungen bekannt zu geben.

Punkt 1 wäre für einige sicher schon mal sehr interessant, da viele gefragt haben, ob es nicht möglich ist, bei neuen Posts und PN's eine Nachricht per mail zu bekommen. Und das geht jetzt. :)

Da ich nicht eine Email-Schwemme verursachen wollte, habe ich hierzu keine automatischen Einstellungen vorgenommen. Aber ihr könnt auf eurer Profil-Seite rechts oben auf "Profil ändern" klicken. Dann wählt ihr bitte die Karteikarte "Einstellungen" aus und auf der linken Seite "Benachrichtigungen einstellen". Viele von euch werden auf der rechten Seite einen Haken bei "Benachrichtigungen" haben. Wenn ihr hier auch für "Email" einen Haken setzt, wird euch für die entsprechenden Punkte auch eine Email an die im Profil hinterlegte Adresse geschickt.

Punkt 2 ist das Abspeichern eines Entwurfes, wenn ihr ein neues Thema oder eine Antwort auf einen schon vorhandenen Post (Thema) erstellt.
Wenn ihr beim Schreiben mal eine Pause machen möchtet, oder verhindern, dass das bereits geschriebene bei einem versehentlichen Klick einfach verschwindet, dann könnt ihr zwischendurch einfach mal "Entwurf speichern" anklicken. Wenn ihr dann wieder in dem Thread seid und an dem Punkt weitermachen wollt, dann bitte auf "Neues Thema" bzw. "Antwort" klicken und dann könnt ihr unter dem Textfeld auf "Entwurf laden" klicken und das Geschriebene wiederherstellen. Die Sache hat nur einen kleinen Wermutstropfen, da er tatsächlich nur den Text abspeichert.
Wenn ihr das während der Bearbeitung mal machen wollt, kommt ihr mit 2 x "zurück" im Browser wieder auf das gespeicherte Textfeld (einschließlich Inhalt 8) ).
Bisher hab ich noch nicht rausgefunden, wie lange diese Entwürfe gespeichert bleiben, aber ich werde noch mal suchen. Dann gibt's hier noch mal eine kurze Ergänzung.

Neue Beiträge könnt ihr jetzt bis 10 Minuten nach dem Absenden noch einmal editieren, ohne dass es als "geändert" auftaucht.

Ihr könnt das ja einfach mal testen und eure Erfahrungen mitteilen. Vielleicht kann an da ja noch so das eine oder andere besser einstellen.

Bis denne und weiterhin viel Spaß hier
Sabine
Nur geliehen ;-)

Zurück zu „Aktuelle Infos zum Forum auf BeetleFun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste