Tachofolie - leuchtet es dann immer noch blau durch?
Tachofolie - leuchtet es dann immer noch blau durch?
Hallo Leute,
ich wollte mir gerne eine Tachofolie in meinen kleinen einbauen. Wie ist das mit dem "Durchleucht" Effekt. Geht der nicht dabei verloren? Oder gibt es spezielle Tachofolien, wo die Symbole und die Km/h Werte ausgestanzt sind?
Habt Ihr evtl. ein Paar Adressen, wo ich im Web Tachofolien für den New Beetle bestellen kann?
Danke schonmal für Eure Antworten
ich wollte mir gerne eine Tachofolie in meinen kleinen einbauen. Wie ist das mit dem "Durchleucht" Effekt. Geht der nicht dabei verloren? Oder gibt es spezielle Tachofolien, wo die Symbole und die Km/h Werte ausgestanzt sind?
Habt Ihr evtl. ein Paar Adressen, wo ich im Web Tachofolien für den New Beetle bestellen kann?
Danke schonmal für Eure Antworten
- klaus peter
Hallo Jimbob,
es gibt spezielle Folien der Durchleuchtefeckt erhalten bleibt, ich habe eine in Gelb und in Silbern.
Bezugsquelle kannst Du unter Albert.Burmeister@t-online.de erfahren, sind aber nicht ganz billig, ist aber die gleiche Qualität wie bei den Originalen.

es gibt spezielle Folien der Durchleuchtefeckt erhalten bleibt, ich habe eine in Gelb und in Silbern.
Bezugsquelle kannst Du unter Albert.Burmeister@t-online.de erfahren, sind aber nicht ganz billig, ist aber die gleiche Qualität wie bei den Originalen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Hallo Klaus Peter,
wie ich sehe, fehlen ja die ganzen Symbole im Außenkranz. Das heißt, das die Tachofolie ja gar nicht die komplette Scheibe ausfüllt - oder?
Ist dieser "Albert" evtl. auch für diese HP verantwortlich COLOR ME? Da habe ich nämlich die gleiche Tachofolie für 49,90 Euro gefunden - ganz schön Heavy der Preis. Ist Euer "Albert" evtl günstiger?
Gibt es noch andere, günstiger Lösungen?
Im übrigen, kann man den Tacho auch im Stand fotografieren - oder geht das nur bei 130 km/h
Danke für Eure Tips.
wie ich sehe, fehlen ja die ganzen Symbole im Außenkranz. Das heißt, das die Tachofolie ja gar nicht die komplette Scheibe ausfüllt - oder?
Ist dieser "Albert" evtl. auch für diese HP verantwortlich COLOR ME? Da habe ich nämlich die gleiche Tachofolie für 49,90 Euro gefunden - ganz schön Heavy der Preis. Ist Euer "Albert" evtl günstiger?
Gibt es noch andere, günstiger Lösungen?
Im übrigen, kann man den Tacho auch im Stand fotografieren - oder geht das nur bei 130 km/h

Danke für Eure Tips.
- klaus peter
Hallo Jimbob,
die Symbole sind natürlich alle da, und sollten während der Fahrt natürlich nicht leuchten
Man kann natürlich auch Fotos bei 216 Km/h machen
Die Zifferblätter sind von ColorMe, das ist ein Freund von Albert.
@Olaf: Das vom Turbo passt auch beim V5, Gabi hat ja so eins.

die Symbole sind natürlich alle da, und sollten während der Fahrt natürlich nicht leuchten

Man kann natürlich auch Fotos bei 216 Km/h machen

Die Zifferblätter sind von ColorMe, das ist ein Freund von Albert.
@Olaf: Das vom Turbo passt auch beim V5, Gabi hat ja so eins.

Zuletzt geändert von klaus peter am Sonntag 29. Februar 2004, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
Klaus Peter
- AxelSBR
Tachoscheibe wechseln
Hallo
ich habe mal ne frage an die leute die es schon fertig gebracht haben eine andere folie einzusetzen.
Weil ich habe es am WE probiert ( bin aber handwerklich fit
) die Orginal Folie rauszubekommen und die neue einzusetzen, aber es ist schon an den Zeigern gescheitert.
Ich bin nur bis zu den silbernen abdeckungen gekommen an den Zeigern von da hatte ich Angst was kaputt zumachen.
Wie bekommt man die dinger den ab ohne sie zu zerstören
MFG AXELZW
ich habe mal ne frage an die leute die es schon fertig gebracht haben eine andere folie einzusetzen.
Weil ich habe es am WE probiert ( bin aber handwerklich fit

Ich bin nur bis zu den silbernen abdeckungen gekommen an den Zeigern von da hatte ich Angst was kaputt zumachen.
Wie bekommt man die dinger den ab ohne sie zu zerstören
MFG AXELZW

Der Weg ist das Ziel
- klaus peter
Feste ziehen....vielleicht noch ein bisschen mit einem kleinem Schraubenzieher hebeln, es geht wirklich schwer, aber es geht.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
Klaus Peter
- AxelSBR
GEGLÜCKT
Hallo
Es hat geklappt mit den Zeigern nur habe ich jetzt eine letzte Frage wie ich das orginal Ziffernblatt raus bekomme.
Ich habe es schon mit einem scharfen Messer probiert aber ohne Erfolg
und wie gesagt kaputt machen will ich ja nichts
Könt Ihr mir da helfen
MFG AXel SBR
Es hat geklappt mit den Zeigern nur habe ich jetzt eine letzte Frage wie ich das orginal Ziffernblatt raus bekomme.
Ich habe es schon mit einem scharfen Messer probiert aber ohne Erfolg

Könt Ihr mir da helfen
MFG AXel SBR
Der Weg ist das Ziel
- klaus peter
- klaus peter
- Highlander
Frage mal zur Farbkombination?
Hallo zusammen,
bei mir kommt grad "Veränderungslangeweile" auf
Wer von euch hat denn beim technoblauen eine blaue oder silberne Tachscheibe eingesetzt?
Und vom allem, welche Kombination wirkt gut?
Ich habe allerdings den Tachokranz und die 4 Teile auf Fahrer-Beifahrerseite auch in technoblau schon lackiert.
bei mir kommt grad "Veränderungslangeweile" auf

Wer von euch hat denn beim technoblauen eine blaue oder silberne Tachscheibe eingesetzt?
Und vom allem, welche Kombination wirkt gut?
Ich habe allerdings den Tachokranz und die 4 Teile auf Fahrer-Beifahrerseite auch in technoblau schon lackiert.