Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das Lenkrad herraus bringe, da das Leder schon sehr abgegriffen ist und ich es neu machen möchte?
Lenkrad ausbauen
sei Vorsichtig wg. Airbag. Batterie abklemmen, sonst hast du den Airbag im Gesicht, oder den Fehlerspeicher voll.
da sind von hinten so haltenasen für den Aibag-deckel. (Dünner Schraubendreher, und du kannst nichts sehen. schau dir das vorher bei einem ausgebauten lenkrad an. und dann wie bei jedem anderen Lenkrad auch.
da sind von hinten so haltenasen für den Aibag-deckel. (Dünner Schraubendreher, und du kannst nichts sehen. schau dir das vorher bei einem ausgebauten lenkrad an. und dann wie bei jedem anderen Lenkrad auch.
- coolfire
hasibaer hat geschrieben:sei Vorsichtig wg. Airbag. Batterie abklemmen, sonst hast du den Airbag im Gesicht, oder den Fehlerspeicher voll.
Ja, is mir klar. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW, der hat so ein Airbag-Ausbau-Zertifikat oder wie das heißt, der hilft mir dabei.
Ich hab leider grad kein ausgebautes Lenkrad da, kann mir jemand evtl. ein Foto machen?
Schau mal ob dir das was hilft....
Wenn du den Schraubenzieher in L-Format reingeschoben hast..merkst du einen Wiederstand in Form einer Feder....das ist die Entriegelung...dh,. wenn du den Schraubendreher zu dir her ziehst drückt es die Feder nach unten und er Airbag springt raus. Brauchst aber viel Kraft dazu nur nicht zu zaghaft
Wenn du den Schraubenzieher in L-Format reingeschoben hast..merkst du einen Wiederstand in Form einer Feder....das ist die Entriegelung...dh,. wenn du den Schraubendreher zu dir her ziehst drückt es die Feder nach unten und er Airbag springt raus. Brauchst aber viel Kraft dazu nur nicht zu zaghaft

Ciao
Chris u. Knutschi
Chris u. Knutschi
Achtung, nicht nur Batterie abklemmen sonder auch und vor allen voher mit der Hand an die Karosserie fassen oder besser noch sich selbst Erden. Dafür gibt es spezielle Erdungskabel die die statische Aufladung durch Kleidung etc. ableitet.
Aber das weiß der BMW-Airbag Spezi sicher auch.
Ansonsten ist den Aüsführungen von Chilli nichts hinzuzufügen.
Wie schon gesagt, ruhig mal kräftig dran ziehen. Wenn am Beetle was fest ist dann die Airbagabdeckung
Gruß
Ralf
Aber das weiß der BMW-Airbag Spezi sicher auch.
Ansonsten ist den Aüsführungen von Chilli nichts hinzuzufügen.
Wie schon gesagt, ruhig mal kräftig dran ziehen. Wenn am Beetle was fest ist dann die Airbagabdeckung
Gruß
Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
- coolfire
Olli hat geschrieben:1... 2... 3... - deins...
http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-VW-BEET ... dZViewItem
Olli
Iiiiiieh, Holz. :dagegen:
Das hätte mir gefallen, wurde aber leider zu teuer, da bereite ich lieber mein altes auf.
http://cgi.ebay.de/Leder-Lenkrad-Lederlenkrad-VW-NEW-BEETLE-steering-wheel_W0QQitemZ200052152773QQihZ010QQcategoryZ53947QQcmdZViewItem