Nockenwellenwinkelsensor

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Frodo
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Nockenwellenwinkelsensor

Beitragvon Frodo » Sonntag 31. Dezember 2006, 06:41

Der Nockenwellenwinkelsensor meldet sich dauerhaft. (Winkeldifferenz).

Was kann der Ursache sein (Wirkung ist mir klar, falls es wahr wäre)? Zahnriemenspannung ist korrekt. Leistung ist da.

Reicht es die Kontakte zu reinigen? Es ist alles am Riemen so schwer zugänglich zusammengebaut :-(

Frodo

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hasibaer
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Beitragvon hasibaer » Sonntag 31. Dezember 2006, 08:14

Primär gehe ich erstmal von Kontaktproblemen aus. (d.h. alle Stecker einmal Trennen und dann wieder Draufstecken)
2. Masseproblem!, dh. Masseband vom Motor an die Karosserie legen.
3. Zahnriemen hat sich gelängt.
4. ich weiß nicht genau wie VW den Nockenwellensensor aufgebaut hat, üblicherweise ist es ein kleiner Magnet mit Hallgenerator als Sensor, wenn da der Spalt zu groß (verdreckt) ist kann des Signal nicht ordendlich erfasst werden.
5. Nockenwellenlagerschaden

merkliche Leistungseinbußen hast du meist nicht, da die elektronic denn Sensorausfall durch andere Betriebsparameter kompensiert.

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chilli
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Beitragvon chilli » Sonntag 31. Dezember 2006, 09:36

Frodo *Handgeb* :roll: meiner sagt Nockenwellenposition(Sensor) falsche Zuordnung sporadischer Fehler, nach dem Wechsel der Wasserpumpe!! Er fährt trotzdem wie der Blitz,...... :roll:

Nunja, wahrscheinlich ist es so wie Hase sagt.....dein und wahrscheinlich auch mein Hallgebersensor ist defekt hat nen Wackler oder sonst.!! Ist wohl ein weitverbreitetes Turboproblem!!
:D
Ciao
Chris u. Knutschi

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Frodo
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Beitragvon Frodo » Mittwoch 3. Januar 2007, 05:54

Nicht zu glauben!!! :x

Der freundliche hatte der Zahnriemen um eine Zahnposition falsch eingebaut beim neulichen Wechsel!

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich gestern für
die Untersuchung nix zahlen muß, nicht einmal der Mietwagen(Fox) :wink:

Übrigens, der Fox als reine Stadtwagen war gar nicht so schlecht:
kurz, kurz übersetzt (daher bis 100 spritzig), Klima, laute Hupe, usw.

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hasibaer
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Beitragvon hasibaer » Mittwoch 3. Januar 2007, 07:07

@fox, ja wg. der erhöhten Sitzposition bequemer Rentner - Ein- und Aus-stieg. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@falscher Zahnriemeneinbau, warum soll es Dir besser gehen als anderen??

meine Werkstatt hier ist auch nicht besser:

Rückrufaktion beim Fox, weil die Motorhaube wegfliegen kann, - anrufen -,
VW: haben Sie ein schwarzes oder ein silbriges Schloß??? -
ich: ein silbriges -
VW: OK, dann muß es getauscht werden, ist aber z.Z. im Rückstand. -
ich: OK, dann bestellen Sie eins. -
VW: ne, da müssen Sie erst vorbeikommen, das müssen wir uns selber anschauen!!!
--- ja sagt mal? bin ich zu blöd silber von schwarz zu unterscheiden????
ich: ach so, ist ja ein Fox, muß der nicht mit 15.000 km einen Ölwechsel haben? -
VW: ja ich denke schon -
ich: der zeigt aber nichts an -
VW: hmmm, der müste einen Schraubenschlüssel anzeigen -
ich: OK, dann braucht er wohl noch keinen Ölwechsel
VW: doch bestimmt, dann muß da was defekt sein.
ich: macht nix, ist ja Garantie.
VW: oder hat der der keine Anzeige?
ich: keine Ahnung, Sie sind der Fachmann
VW: großes Schweigen
ich: was kostet den bei ihnen der Liter Öl VW 50200
VW: 20,-- EURO
ich: OK, ich leg das Öl in den Kofferraum
----- im Faß bekomme ich das Castrol SLX longlife III VW 50600/50700 ab 4 EURO den Liter, das sind mehr als 500% Ertragsanteil , weil das Wechseln steht ja noch extra auf der Rechnung.

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Donnerstag 4. Januar 2007, 00:22

Das LonglifeÖl kann man(frau auch)sich beim Fox sparen der hat keine WIV,Ölwechsel alle 15.000Km.


Greetz Lars

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Beitragvon hasibaer » Donnerstag 4. Januar 2007, 06:48

kann man sich sparen, aber einfacheres Öl ist nur 0,50 EUR den Liter billiger, und so habe ich nur eine Öl-Sorte für beetle und Fox!!!


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