Planungen Slotcar-Event in Mönchengladbach !!!

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 23. Januar 2007, 22:10

So ganz untätig bin ich ja nun nicht. :uglyhammer:

Unabhängig von Kaarst habe ich auch mal bei dem Bahnbetreiber in Mönchengladbach angefragt. Hier seine Antwort auf meine Mail von heute:

Zitat Anfang:

Hallo Uwe,

wie bereits geschrieben ist Dein Paket heute wieder rausgegangen.

zu Deinen Fragen:

Wir hoffen, dass wir die Bahn am Karnevalssamstag wieder eröffnen können.

Unsere Bahn wird nach dem Wiederaufbau eine Länge von ca 32m spurausgeglichen haben.
Die Bahn ist vierspurig. Die Bahn kann stundenweise für 20€ die Stunde gemietet werden. Wenn Du möchtest können wir für Euch ein Rennwochenende mit Training und Rennen simulieren. Das Rennen würde dann im Clubrennmodus durchgeführt d.h. jeder Rennfahrer fährt ein Rennen auf jeder Spur über einen festzulegenden Zeitraum. Die innerhalb dieser Zeit gefahrenen Runden werden von jeder Spur addiert und der jenige, der am Ende die meisten Runden gefahren hat gewinnt. Eine Begrenzung für Teilnehmer gibt es nicht. Die Namen der Teilnehmer werden in den Comuter eingegeben und dieser stellt dann die Rennen zusammen, so dass nicht immer die gleichen 4 gegeneinander fahren, sondern duchgewechselt wird. Die Zeitmessung erfolgt mit Slotman und Racekontol.

Weitere Informationen unter www.Rennbahntreff.de.

Liebe Grüße
Karla

Zitat Ende !

Das wäre natürlich auch eine Alternative. Wenn wir tatsächlich nur 8 Leute zusammen bekommen, könnten 2 x 4 fahren. Zeit bestimmen wir selbst und mit 20 EUR die Std. wäre es auch wesentlich günstiger. 32 Meter Bahn sind auch ´ne ganze Menge. Auf der Homepage ist "nur" ne 22 Meter Bahn zu sehen.

Wie sind Eure Meinungen dazu ??? Der Termin wäre der gleiche und auch die übrige Orga würde bestehen bleiben.

:?: :wink:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 23. Januar 2007, 22:45

Hallo Uwe,

für mich persönlich ist entscheidend, inwieweit Du den Betreibern in Kaarst verpflichtet bist.

Alles Andere ist m. E. nachrangig.

Ansonsten klingt auch die Alternative Klasse.

Und danke nochmals für Deine Mühe ....... Find ich 8)
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Dienstag 23. Januar 2007, 23:07

Wäre mal wieder eine gelegenheit in meine Geburtsstadt zu fahren :)

Übrigens in Recklinghausen haben wir auch so etwas: http://www.carachocenter.de/
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 08:09

Wolfhard hat geschrieben:Hallo Uwe,

für mich persönlich ist entscheidend, inwieweit Du den Betreibern in Kaarst verpflichtet bist.

Alles Andere ist m. E. nachrangig.

Ansonsten klingt auch die Alternative Klasse.

Da ich noch nicht gebucht habe, bin ich zu gar nix verpflichtet. War bisher nur eine lockere Anfrage. Schön ist die Bahn allemal, allerdings in den Wintermonaten sehr kalt, da sie sich wie gesagt auf einem Scheunenboden befindet. Die 5 Heizstrahler helfen da nicht so viel, zumal bei unserem letzten Besuch nur max. 3 in Betrieb waren. Die Bahn könnte man sich für den Sommer / Herbst evtl. mal warmhalten. Ich möchte nicht, daß sich Voh´s Junior oder gar der kleine Paul was wegholen. :cry:

Es ist immer gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben. Von daher plädiere ich für den kalten März auf M´Gladbach (24.3.07), zumal wir ja K-Pappi einen Gefallen tun würden (siehe sein Posting).

:wink:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 08:13

klaus peter hat geschrieben:Wäre mal wieder eine gelegenheit in meine Geburtsstadt zu fahren :)

Übrigens in Recklinghausen haben wir auch so etwas: http://www.carachocenter.de/

Stimmt. Da hatten wir ja schon mal von gesprochen, da Du aus der Ecke stammst. Gar nicht mal so weit von uns !!! :wink:

Die Bahn in Recklinghausen könnte man ja auch mal ins Auge fassen (für die Revanche). Dann hättest ausnahmsweise Du mal nicht so weit zu fahren. Wäre doch fair ! Wir sind ja nun nicht auf eine Bahn fixiert. Ich fänd´s klasse, zumal ja doch einige hier mit einigem Elan dabei sind. Ich glaube nicht, daß wir solche eine Veranstaltung zum letzten Mal machen. Wird vielleicht mal so eine feste Einrichtung wie unsere Treffen auf Schumi´s Kartbahn.
(btw, da müßte ich ja langsam auch mal wieder was dran tun). Aber das ist ja ein anderes Thema. Vielleicht nach Karneval. :wink:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 24. Januar 2007, 08:18

@ Yellowbug:

Hallo Uwe,

dann ist die Sache doch eigentlich geritzt. Gut finde ich neben der kostengünstigen Ausweichbahn auch, dass Du an dem Termin festhältst. Den erneut zur Diskussion zu stellen, wäre sicher eher kontraproduktiv.

Gruß

Wolli

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 24. Januar 2007, 08:28

Yellowbug hat geschrieben:So ganz untätig bin ich ja nun nicht. :uglyhammer:

.......

Zitat Anfang:

Hallo Uwe,

.......

Hoppla, da hätte ich doch beinah eine "Kleinigkeit" übersehen (Paket :!: :?: -von ´nem Slotcar-Händler- :!: :?: ) ..... also nicht, dass ich neugierig wäre, aber ..... :oops:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 12:20

Wolfhard hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:So ganz untätig bin ich ja nun nicht. :uglyhammer:

.......

Zitat Anfang:

Hallo Uwe,

.......

Hoppla, da hätte ich doch beinah eine "Kleinigkeit" übersehen (Paket :!: :?: -von ´nem Slotcar-Händler- :!: :?: ) ..... also nicht, dass ich neugierig wäre, aber ..... :oops:

:oops: Und ich dachte schon: Sieht das denn keiner ???

Mmh, hab bei denen einen Nissan Z350 gekauft. Dazu steht noch die Lieferung aus. Aber ich werde in deren Shop bestimmt noch die eine oder andere Tuningmaßnahme vornehmen (lassen). Muss doch sehen, daß meine Auto´s auf der Bahn bleiben. :wink:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 12:22

Wolfhard hat geschrieben:@ Yellowbug:

Hallo Uwe,

dann ist die Sache doch eigentlich geritzt. Gut finde ich neben der kostengünstigen Ausweichbahn auch, dass Du an dem Termin festhältst. Den erneut zur Diskussion zu stellen, wäre sicher eher kontraproduktiv.

Gruß

Wolli

Ich werde dann mit denen mal in Kontakt bleiben und mir die Bahn dann pünktlich zur Wiedereröffnung mal anschauen und den Termin dann auch gleich klar machen.
Bewirtung halten wir (wie bisher geplant) dann auch mal im Auge.

Zuletzt geändert von Yellowbug am Mittwoch 24. Januar 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

VOH
Beitragvon VOH » Mittwoch 24. Januar 2007, 20:31

Hi Ihr ...

ich bin im Moment viel unterwegs und kann nicht so aktiv mitquatschen wie sonst ...

Also ich werde sehr warscheinlich ohne meinen Sohn kommen, denn Samstag abend könnte für einen siebenjährigen etwas spät werden. Ich will ja nicht früher weg weil einer Müde wird ...

Die Idee mit der Bahn in MG finde ich auch nicht schlecht ... da ich beide nicht kenne bin ich eher neutral eingestellt ... Wobei ich das mit der kalten Scheune nachvollziehen kann. Vorallendingen weil unsere Boxenluder ja nur sehr wenig an Kleidung tragen ... ist doch so im Rennsport :oops: :oops: ODER ????
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 24. Januar 2007, 20:39

...ich möchte mal sagen, daß kommt auf das Boxenluder an !

Ich kann mir kaum vorstellen, daß mich jemand, in den Rennpausen,
Bauchfrei im kurzen Rock mit unrasierten Beinen sehen möchte.

:oops: :wink:

Ich werde auf jeden Fall den Kontakt mit der Bahn in MG mal aufrecht erhalten. Und wie gesagt: Das nächste mal können wir dann gerne mal nach Recklinghausen fahren. Nix Problem !

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 24. Januar 2007, 23:25

Yellowbug hat geschrieben:...ich möchte mal sagen, daß kommt auf das Boxenluder an !

Ich kann mir kaum vorstellen, daß mich jemand, in den Rennpausen,
Bauchfrei im kurzen Rock mit unrasierten Beinen sehen möchte.

:oops: :wink:

Ich werde auf jeden Fall den Kontakt mit der Bahn in MG mal aufrecht erhalten. Und wie gesagt: Das nächste mal können wir dann gerne mal nach Recklinghausen fahren. Nix Problem !

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 25. Januar 2007, 08:10

`n Morgen,

ich bitte meinen "Beitrag" vom 24.01.07, 23:25 h zu entschuldigen :oops: .

Keine Ahnung, muss mich irgendwie "verklickt" haben, Sorry :roll:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 25. Januar 2007, 08:17

Wolfhard hat geschrieben:`n Morgen,

ich bitte meinen "Beitrag" vom 24.01.07, 23:25 h zu entschuldigen :oops: .

Keine Ahnung, muss mich irgendwie "verklickt" haben, Sorry :roll:

Wusstest vor lauter Vorfreude nicht wohin mit den Fingern ??!!

Yellowbug

Termin steht !!!

Beitragvon Yellowbug » Samstag 27. Januar 2007, 09:12

:!:
So Freunde. Der Termin 24. März 18.00 Uhr ist geblockt. Wir werden
unseren "Slotcar-Event" in Mönchengladbach abhalten.
Nähere Info´s hierzu gibt es nach Karneval. Dann werde ich auch Bilder "zwecks Vorfreude" einstellen !

:wink: :mrgreen: :klatsch:

Zurück zu „Kaffeeklatsch“