Hallo Leute,
also, ich warte immer noch. Bis jetzt leider keine Antwort.
Komisch, habe schon zwei Mails geschickt, jedoch ohne Antworten.
Auf Ihrer Homepage konnte man sehen, dass sie keinen Vertriebspartner hier in Deutschland haben.
Zwar verkaufen hier einige Händler Neuspeed Teile, aber nicht den Supercharge Kit.
Wenn einer Interesse hat, kann ich sogar die Einbauanleitung als Pdf-file zusenden.
Schade .
Aber es gibt einen Händler in USA, der würde diesen Kit verschiffen, will jedoch nur Überweisung, dann will er sich auch schlau machen, welcher Kit zu meinem NB 2003 passt. Da gibt es ja verschiedene Varianten, soweit ich informiert bin.
Aber was würde es bringen, wenn ich diesen Kit hier habe und keine Teilegenehmigung habe?
Gruß
Daniel
Supercharger Kit von Neuspeed für Beetle 2.0 L
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Ich denke mal, es gibt seltenst für Kompressor bzw Turboumbauten Gutachten. Wenns für dieses Plug&Play Kit natürlich was gäbe wärs prima. Sonst musst du das über ne Einzelabnahme regeln.
Edit: Es gibt natürlich noch die Turboumbauten von Hartmann-Motorsport (www.Hartmann-Motorsport.de)
und von wow Tuning (www.wow-tuning.de)
wow Tuning bringt den Beetle auf 190PS und 305Nm
Hartmann Motorsport bringt ihn auf 205PS und 305Nm
Das wow Kit kostet mit Einbau 3800€ - das Hartmann mein ich ähnlich viel.
Die Kits haben natürlcih 20-30PS mehr Leistung, und um die 30Nm mehr Drehmoment, allerdings sind die auch doppelt so teuer. Wenn man den Einbau des Neuspeed mit ~1000€ bemisst, ists immernoch 1000 Tacken billiger. Der Vorteil des Kompressors ist ansich auch eine bessere Fahrbarkeit
edit2:
Es gibt von SLS ein Kompressorumbau fürn Beetle bzw Golf 4:
http://www.slstuning.de/leistungskitsae ... /index.php
~180PS und 240Nm Drehmoment (da muss keine neue Kupplung her die ist glaub bis ca 250Nm standfest ) Kostet 3200€ mit Einbau
Edit: Es gibt natürlich noch die Turboumbauten von Hartmann-Motorsport (www.Hartmann-Motorsport.de)
und von wow Tuning (www.wow-tuning.de)
wow Tuning bringt den Beetle auf 190PS und 305Nm
Hartmann Motorsport bringt ihn auf 205PS und 305Nm
Das wow Kit kostet mit Einbau 3800€ - das Hartmann mein ich ähnlich viel.
Die Kits haben natürlcih 20-30PS mehr Leistung, und um die 30Nm mehr Drehmoment, allerdings sind die auch doppelt so teuer. Wenn man den Einbau des Neuspeed mit ~1000€ bemisst, ists immernoch 1000 Tacken billiger. Der Vorteil des Kompressors ist ansich auch eine bessere Fahrbarkeit
edit2:
Es gibt von SLS ein Kompressorumbau fürn Beetle bzw Golf 4:
http://www.slstuning.de/leistungskitsae ... /index.php
~180PS und 240Nm Drehmoment (da muss keine neue Kupplung her die ist glaub bis ca 250Nm standfest ) Kostet 3200€ mit Einbau
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
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So, nun habe ich ein Angebot von einem österreichischen Händler bekommen.
Leider ist der Preis auch nicht sehr günstig.
Hier das Schreiben von der Tuner-Firma:
"Hallo
Ja kann ich anbieten
VK: 3499 Euro.- inkl.20%Mwst
TÜV gibt es keines"
Also, ich findes es ist einfach zu teuer .
Werde wohl eins aus USA mitbringen lassen bzw. evtl. bestellen.
Gruss
Daniel
Leider ist der Preis auch nicht sehr günstig.
Hier das Schreiben von der Tuner-Firma:
"Hallo
Ja kann ich anbieten
VK: 3499 Euro.- inkl.20%Mwst
TÜV gibt es keines"
Also, ich findes es ist einfach zu teuer .
Werde wohl eins aus USA mitbringen lassen bzw. evtl. bestellen.
Gruss
Daniel
Zuletzt geändert von roseprinz am Samstag 14. April 2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Willst du für das Geld nicht lieber eins von den von mir oben genannten nehmen? Das ist dann auch Tüvfähig.
Tubos:
Hartmann-Motorsport (205Ps, 305Nm, auch um die 3800€ - glaub ich)
wow Tuning (190Ps, 305Nm, 3800€ mit Einbau)
Kompressoren:
SLS Tuning (180Ps, 240Nm, 3200€ mit Einbau)
Wie gesagt, da hättest du dann auch Tüv mit....
Tubos:
Hartmann-Motorsport (205Ps, 305Nm, auch um die 3800€ - glaub ich)
wow Tuning (190Ps, 305Nm, 3800€ mit Einbau)
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SLS Tuning (180Ps, 240Nm, 3200€ mit Einbau)
Wie gesagt, da hättest du dann auch Tüv mit....
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Hat der Beetle (zumindest die älteren) nicht den "alten" 2l motor mit den 8V?
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Ok - danke, wieder was schlauer geworden
Muss mal nen Kumpel fragen wieviel bei denen in der Werke son Turbo / Kompressorumbau kosten würde
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