130 mg CO2

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Frodo
Beitragvon Frodo » Mittwoch 2. Mai 2007, 18:16

Doch. ICH will Kernenergie haben.
Schwachsinnige Entscheidung es abzuschaffen, da ist Frankreich klüger.

Florian
Beitragvon Florian » Mittwoch 2. Mai 2007, 18:59

bei unserer politik wundert es mich nicht das 8! der 10 dreckigsten kraftwerke europas in wo stehen??? na klar, sie stehen in deutschland.....

aber das möchte niemand hören, weil: kernenergie ist doof.

cu,
florian

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 2. Mai 2007, 19:41

Whity hat geschrieben:Ein modernes Braunkohlekraftwerk stößt 14Millionen Tonnen Co2 pro Jahr aus.

siehe hier

http://www.germanwatch.org/zeitung/2007-1-neurath.htm

Aber nur so können wir den Strom bezahlbar halten.

... und da haben wir hier bei uns einige davon:

Grevenbroich - Neurath

Grevenbroich - Frimmersdorf

Bergheim - Niederaussem

Alles RWE (früher Rheinbraun), die sind aber auch der allergrößte Arbeitgeber hier in der Region.

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Samstag 5. Mai 2007, 12:40

ICH will Kernenergie haben.

@Frodo
ab 2009 gibts den Beetle "Sunfuel"
Da kanst Du dann kerngepresstes Öl fahren :wink:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

1800Turbo
Beitragvon 1800Turbo » Sonntag 6. Mai 2007, 10:02

.. ich glaube ich habe die Lösung:

Wenn ich ab sofort jede Woche eine Kuh schlachte kann ich damit mein CO2-Gangster-Auto umwelttechnisch legalisieren :twisted:

Gruß

Frank
Wann immer es geht -> offen

Franz Henneken

Ups - Thema verpasst?

Beitragvon Franz Henneken » Montag 7. Mai 2007, 11:17

Hallo Leute :D !

Da will und muss ich auch mal was zu sagen:

Kernenergie: Franz Alt war vor Jahren mal in einer Talkshow. Es fiel dann von einem Kernkraft-Vertreter die Behauptung, Kernenergie sei stets billiger als alles andere. Darauf frage Alt, ob dieser Kernkraft-Freund auf die nächsten 24.000 Jahre hin den Pförtner beim Endlager bezahlen möchte. So lange dauert die Halbwertzeit!
Und auch in Frankreich und anderswo wird die Frage um die Endlagerung immer verdrängt.

Braunkohlekraftwerke sind eh' schwachsinnige Entscheidungen, die so nur aus politischen Gründen gefällt werden. Es ist leider so, niemand kann in Düsseldorf Politik machen und was zu sagen haben, wer gegen Kohle etwas hat. Schon wegen kleinster Kritik an der Kohle sind da schon viele rausgeflogen, leider! In allen Träumen ist doch der Obersteiger immer noch das höchste, was ein Mann zwischen Dortmund und Duisburg werden kann, :roll: irgendwie lebt man da noch wie in :oops: Kaiser's Zeiten :oops: !

Zu Sunfuel: Da muss ich zu sagen, dass das jetzige Rapsöl kerngepresst ist. Sunfuel basiert auf den Fischer-Tropsch-Verfahren der zwanziger Jahre. Es wird die GANZE Pflanze verwertet, nicht nur das Kernöl (das gehört an den Salat :lol: !). Bei Rapsöl wird gerade soviel rausgeholt, wie für Saat, Pfege, Düngung und Ernte wieder verbraucht wird. Die Effektivität bei Sunfuel ist um Welten besser, auch wenn das Verfahren recht aufwändig sein soll. Pro Kilo Pflanzenmasse kommt einfach viel mehr Öl raus :o ! Das hat echt Zukunft.

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Zurück zu „Allgemein“