Beitragvon hasibaer » Mittwoch 29. August 2007, 10:27
wie immer gibt es 2 Seiten,
1.moderne Technik ist bei vielen Bürgern garnicht so begehrt, da man nicht mit den Ausfallquoten leben will:
Zitat: warum wird der Logan gekauft? In der Hoffnung zuverlässige Technik zu erwerben.
weil wer schon mal wegen Ausfall der Mercedes SBC-Superbremse 72m statt 36m Bremsweg gehabt hat will so ein Auto nicht wieder.
und wer es im Golf 5 erlebt hat, das wg. Starthilfe der Service kommen muß, weil sonst der Wagen nur noch im Notlauf läuft, kauft nächstes mal ev. auch ein Auto mit zuverlässiger Technik.
Mercedes rüstet schon zurück, BMW ist für häufige electronic Probs bekannt.
und VW ist auch auf einem guten Weg dahin, lass dir mal kurz vor ende des Überholvorganges das Auto plötzlich in den Notlauf gehen, na danke!. andere Hersteller sind in der Lage einen Notlauf zu programmieren, bei dem immernoch 80% der Leistung zur Verfügung stehen.
Ich denke die China-Kisten werden garkeinen Notlauf, oder nur diesen haben. damit sind Sie besonders in der 3. Welt besser absetzbar als ein dt. Auto.
einen Golf 5 will doch älter als 10 Jahre keiner mehr haben. (die Automobil-industrie findet das bestimmt gut, denn die will ja einen schnellen Werteverfall, um wieder neues zu verkaufen.)(der beetle kann sich doch auch nur übers Design verkaufen, oder hat ihn hier jmd wg. der zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit gekauft????, bei den meisten gehört doch ein gehöricht Maß an technischer Leidensfähigkeit zum beetle-Besitz)
seit die Japaner die gleiche electronic und Fehlerhäufigkeit, und die gleichen Preise wie dt. Autos haben, sind diese auch nichtmehr so begehrt (siehe Auris)
warum dt. Autos so viel teurer sein müssen weiß eigendlich auch keiner. modernste Produktionsstraßen, preiswerte Arbeitskräfte (Lohnniveau in Deutschland liegt 30 bi s50% unter Schweiz und Irland, und ist auch noch mit einer höheren Abgabenlast verbunden) ev. diverse Lustreisen, und Managergehälter, die die Entlassungseinsparungen ihren Gehältern zugeschlagen haben??.
Die dt. Autoindustrie spricht ja schon von einem Käuferstreik, weil der priv. Absatz nicht in die Gänge kommt!
Hallo!, die Manager genehmigen sich 30% Zuschläge, speisen den Arbeiter mit 4% bei 7% Preissteigerung ab!!
Die neueren Autos bieten gegenüber den älteren nur eine schlechtere Zuverlässigkeit und einen Regensensor. beides keine Argumente für ein neues Auto.
der Verbraucher wird durch die versteckte entfeinerung während des Produktionszykluses hintergangen, hat also jetzt ein besseres Auto, als das was er sich jetzt neu entfeinert kaufen würde.
@China: hat keine Bodenschätz, muß Energie und Rohstoffe importieren, kann also garnicht so billig sein, und 5 Chinesen schaffen das weg was ein dt. Arbeiter mit techn. Hilfsmitteln erledigt. d.h. auch die Arbeitskraft ist nicht wirklich billiger.
etwas billiger wird es, weil es keine Umweltauflagen gibt. aber der größte Preisvorteil kommt aus der ENTWICKLUNGSHILFE, denn wir haben die Chin. Produkte über Steuern schon zu ca. 33% bezahlt. und das ist ein Politikum!
die Chin und Jap. kennen schon in der Sprache keinen Unterschied zwischen Plagiat und Eigenentwicklung. haben hierfür also schon historisch kein Unrechtbewustsein.
es ist eine Ehre und großes Lob für den der kopiert wurde.
Und der Chin. smart gibt es im gegensatz zum Org. mit Elektroantrieb, soviel zu Innovationen.