Hallo zusammen,
ich bin quasi Wiederholungstäter. Ich hatte vor ziemlich genau vier Jahren schon einmal einen Beetle (V5), den ich dann nach unzähligen Werkstattaufenthalten leider gewandelt habe. Irgendwie war da der Wurm drin und zwei VW-Werkstätten waren unfähig, das Auto ordentlich zum Laufen zu bringen. Naja, war fast ein Jahr lang trotzdem schön und nach rund 3 Jahren A-Klasse hat es mich wieder gepackt.
Ich konnte meinen Beetle und das dazugehörigen Feeling einfach nicht vergessen und bin rückfällig geworden. Diesmal jedoch in Form eines Cabrios (1.8 T), Bj. 11/05 mit rund 35 TKm vom Händler.
Nach gut vier Wochen habe ich zwar ein paar Kleinigkeiten festgestellt (Beleuchtung der Heizungsdrehregler fällt aus, Lautsprecher vorne rechts knackt, nach dem Anlassen gibt es früh immer ein "scharrendes" Geräusch), diese werden aber nächste Woche - so hoffe ich zumindest - behoben. Bin ja zuversichtlich und gehe nicht davon aus, daß sich das Beetle-Fiasko von damals wiederholen wird.
Tja, warum Beetle? Meine Oma hatte einen blauen Käfer und mit dem bin ich immer sehr gerne mitgefahren. Mein Dad hatte auch einen und von daher finde ich Beetle einfach cool. Das ist irgendwas Lebendiges, macht Spaß und verändert einfach das ganze Leben. Jeden früh ein lustiger Anblick, lächelnde Leute, auch mit 1,90m unendlich Platz usw.
Beetlefahren ist einfach mehr als nur Autofahren und ich bin einfach happy mit meiner Halbkugel..... auch wenn das Wetter zur Zeit eher für ein Coupe sprechen würde
Gruß
Tom
P.S.
Jetzt habe ich gemerkt, daß es schon einen User "Frodo" gibt. Habe ich vorher nicht gecheckt und einfach meinen Standard-Nick verwendet, den ich anderen Foren auch habe. Hoffe, das ist kein Problem? Wenn ja, müssen wir das halt ändern...?!