Tür Öffnen
- Martin
Bei unserer Beifahrertür wird der Öffnungsmechanismus erst aktiviert wenn der Griff außen quasi schon am Endanschlag ist.
Kann man da was einstellen, oderwird einem der Freundliche gleich ein enues Türschloß verkaufen??
Kann man da was einstellen, oderwird einem der Freundliche gleich ein enues Türschloß verkaufen??
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
mit Blue Balloo
- klaus peter
Re: Tür Öffnen
Martin hat geschrieben:Bei unserer Beifahrertür wird der Öffnungsmechanismus erst aktiviert wenn der Griff außen quasi schon am Endanschlag ist.
Kann man einstellen, seit ein paar Wochen bin ich Spezialist für NB-Türgriffe
Also Tür aufmachen, die schwarze Plastikkappe die inder Flucht mit dem Griff sitzt entfernen und die Schraube die dahinter sitzt lösen.
LÖSEN, nicht rausschrauben. Achtung ist keine Torx sondern eine Vielzahnschraube.
Also wir lösen weiter und drücken gleichzeitig die Schraube in Richtung Türgriff, mit der anderen Hand fassen wir das Schloßteil vom Türgriff und ziehen es vorsichtig raus. Wenn das Schloßteil ausgebaut ist, nicht mehr an die Schraube packen!!! Wer meint sie doch rausschrauben zu müssen dem kann ich auch nicht mehr helfen.
So jetzt kannst du innen am Türgriff den eingehakten Bowdenzug sehen, einfach lösen und ein wenig weiter nach aussen ziehen und wieder einsetzen.
Testen ob es reicht, wenn ja Schloßteil wieder einsetzen Schraube anziehen und glücklich sein. Sollte sich beim anziehen der Vielzahnschraube der Türgriff nach aussen drücken, pack zusammen und komm vorbei, ich weiß was dann zu tun ist.

Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- Martin
@ KP: Du scheinst ja schon einschlägige Erfahrungen gesammelt zu haben
Was ich so in den Golf IV-Foren gelesen habe, klingt auch nicht ermutigend.
Falls es Dir nichts ausmacht würde ich Dich gerne mal besuchen kommen.
ist sowieso mal wieder Zeit dafür
Ich fliege heute erstmal für eine Woche auf die bekannte Insel und melde mich danach.
Was ich so in den Golf IV-Foren gelesen habe, klingt auch nicht ermutigend.
Falls es Dir nichts ausmacht würde ich Dich gerne mal besuchen kommen.
ist sowieso mal wieder Zeit dafür
Ich fliege heute erstmal für eine Woche auf die bekannte Insel und melde mich danach.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
mit Blue Balloo
- klaus peter
- klaus peter
mr_gratis hat geschrieben:klaus peter hat geschrieben:OK, bist jederzeit willkommen und grüß mir die Insel, ich flieg erst wieder in 57 Tagen hin :(
Moooooment mal.....ich hoffe du bist dann rechtzeitig zur NP wieder da!?
Leider ja, der Urlaubsgott läßt mich ja nur 10 Tage nach Hause fliegen.

Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
Klaus Peter
- Martin
@ KP: ich würde Dich gerne mal an einem der nächsten Wochenenden besuchen kommen, um
1. den neuen Porsche anzugucken
2. Ein bisserl über Mallorca und Beetle zu plaudern
3. ..... siehe thread-Thema
, hatte sich den Winter über, vermutlich temperaturbedingt gebessert. ist jetzt wieder schlechter.
Gruß
Martin
1. den neuen Porsche anzugucken
2. Ein bisserl über Mallorca und Beetle zu plaudern
3. ..... siehe thread-Thema
, hatte sich den Winter über, vermutlich temperaturbedingt gebessert. ist jetzt wieder schlechter.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
mit Blue Balloo
Hallo Martin,
wir mussten aus der Finca raus, weil diese seit gestern komplett mit Casita vermietet ist. Wir sind nur ne Ecke weiter gezogen, nach Canyamel. Uns bleiben also noch ein ppar Tage hier auf der Insel...
Liebe Grüße,
diesmal wirklich von Iris
P.S.: Das Gehuddel kommt, weil wir uns jetzt einen Rechner teilen und es natürlich immer vergessen, uns mit dem eingenen Account einzuloggen.
wir mussten aus der Finca raus, weil diese seit gestern komplett mit Casita vermietet ist. Wir sind nur ne Ecke weiter gezogen, nach Canyamel. Uns bleiben also noch ein ppar Tage hier auf der Insel...
Liebe Grüße,
P.S.: Das Gehuddel kommt, weil wir uns jetzt einen Rechner teilen und es natürlich immer vergessen, uns mit dem eingenen Account einzuloggen.

Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
- Martin
Liebe Grüße,
Ihr habt´s gut, aber am 2.6. sind wir wieder für ein paar tage auf der Insel, vielleicht klappt es ja an dem samstag vorher.
Vielleicht habe ich bis dahin auch die neuen Alu´s für unseren Beetle. nach fast 10 jahren wollte ich ihm mal was neues gönnen.
Wo nach fast 10 jahren jetzt sowieso neue Reifen fällig sind

Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
mit Blue Balloo
- Martin
Yellowbug hat geschrieben:Martin hat geschrieben:
Uups. Schon?
Hallo Uwe, so isses:
ca 90.000 km in 10 Jahren auf Sommer- und Winterreifen, macht 45 tkm pro Satz, wollte deswegen jetzt auf Ganzjahresreifen umstellen mit einer schicken Alu-Felge.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
mit Blue Balloo
Martin hat geschrieben:Yellowbug hat geschrieben:Martin hat geschrieben:
Uups. Schon?
Hallo Uwe, so isses:
ca 90.000 km in 10 Jahren auf Sommer- und Winterreifen, macht 45 tkm pro Satz, wollte deswegen jetzt auf Ganzjahresreifen umstellen mit einer schicken Alu-Felge.
Bilder wenn fertig ?