Beitragvon hasibaer » Samstag 23. Oktober 2010, 11:57
langsam kommen die Zitate etwas durcheinander!!!
sortiert die mal, da steigt man garnicht mehr durch.
schön oder nicht schön liegt sowieso in dem Auge des Betrachters, schön ist ein nicht greifbarer begriff, wie etwas und ein wenig.
und an den Begriffen scheitere ich schon bei Kochbüchern, und allen anderen Dingen die für Frauen und Frauenversteher geschrieben sind.
wichtig ist:
das Dach vom Cabrio muss so hoch sein, das ich drin sitzen kann, und der obere Windschutzscheibenrahmen muss so hoch sein, das ich dicht drüber oder vor schaue, sondern wenn ich durch die Windschutzscheibe schaue, mehr als 3m Straße vor dem Auto sehen kann.
wer mich in einem Peugeot 308 Cabrio gesehen hat, weiß was ich meine.
und dann kommen meine Wünsche:
einen nicht Turbo-Motor, denn ich will nicht alle 120.000 km 2.000 EUR in das Auto für einen neuen Turbo investieren.
keinen Zahnriemen, sondern ne Steuerkette aus dem selben Grund.
ich könnte auch mit der Zahriemenkonstrucktion aus dem 1. Golf GTI leben, bei dem kostete der Zahnriemenwechsel 45 DM, d.h. man kann den Motor wartungsfreundlich konstruieren, wenn man will!.
für vieles andere kann VW nix, z.B. die lange Motorhaube muss wg. dem Fußgängerschutz sein, der würde sonst mit seinem Kopf in die Windschutzscheibe einschlagen, ein hoch auf die EU, die sonst nix zu tun hat. - Ich habe als Kind noch gelernt: Autos sind gefährlich.
Heute scheinen die Kids zu lernen: der Autofahrer ist eh schuld, und wir als Eltern bekommen dafür Schadensersatz!
wir müssen es sowieso nehmen, wie es kommt, oder können mit den Füßen abstimmen, und was anderes kaufen, aber was??
oder keinen neuen kaufen, und den alten pflegen, so lange es geht, und hoffen, eine Generation zu überspringen, und auf den Beetle 4 warten.